• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

EU will grillen mit Holzkohle verbieten

MikeHB

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Du kriegst die Tür nicht zu! :motz:

kommission-will-grillen-mit-holzkohle-verbieten/

Geht es nach dem Willen der Brüsseler CO2-Kommission, dann ist die Zukunft des Grillens elektrisch. Ziel der Gesetzesinitiative ist die Verringerung des Emissionen in die Luft und ein Schutz der Wälder. Im EU-Parlament jedenfalls deutet sich fraktionsübergreifend Zustimmung zu dem Gesetzentwurf an.
Verstärkte Kontrolle durch Ordnungsämter

In Niedersachsen bereiten sich die Mitarbeiter der Ordnungsämter auf verschärfte Kontrollgänge während der Sommermonate vor. Dabei wird nicht nur auf öffentlichen Plätzen die Einhaltung des Holzkohle-Verbots kontrolliert, auch Veranstalter privater Grillrunden könnten überraschend Besuch bekommen. Bei Nichtbeachtung des Verbots sollen nach den jetzigen Plänen 85 Euro Strafe fällig werden.
Unterstützung von Umweltschützern

Ulrich Thüre, NABU Niedersachsen Umweltverbände und -organisationen begrüßen den Gesetzesvorstoß aus Brüssel. Sie setzen sich seit langem für ein Verbot von Energieträgern wie Holzkohle ein. "Unser Wälder dürfen nicht verheizt werden", sagt Ulrich Thüre vom NABU Niedersachsen.

Sprachlos,
Michael
 
:pie:
:rotfl::rotfl::rotfl::rotfl::rotfl::rotfl:
 
Gott sei Dank haben wir ja unsere Entbürokratisierungsmaschine Stoiber in Brüssel sitzen, da passiert nix:-D

April April....:hammer:
 
Geht es nach dem Willen der Brüsseler CO2-Kommission, dann ist die Zukunft des Grillens elektrisch.

Wäre heute nicht der 1. April wäre das eine wahrlich glorreiche Zukunft der IG Elektro-Griller :-D
 
... und der Strom für den Elektrogrill kommt dann direkt vom Solarpaneel auf dem Dach....

:hammer:

Lirpa! Lirpa!
 
... und der Strom für den Elektrogrill kommt dann direkt vom Solarpaneel auf dem Dach....

:hammer:

Lirpa! Lirpa!

genau - vor allem wenn die Steckdosengriller nachts bruzzeln wollen, das nennt sich dann super slow and low-grillen.

LG
Lorenz
 
Wie gut das ich mit echtem Holz grille und nicht mit Holzkohle!!! :hammer: :anstoßen:
 
Und ich wollte schon in die Herstellung von Elektro-Umrüst-Kits für gängige Grill-Modelle investieren...;-)
 
Dann müsste ich ja min. 50 mal im Jahr das Gesetz brechen.
Dann wär ich ein Serienstraftäter - Tatbestand des wiederholten grillens!
Was das wohl für ne Strafe gibt....
 
Als erstes trifft es die Gaser
 
ich hatte schon meine Herztabletten gesucht.... :burn:


Gut dass ich pro Jahr 14 Meter Buche durch Holzrechte günstig kaufen kann...

Christian
 
dann könnte Admin doch die anderen Grillrubriken außer dem "Elektrogrillen" schließen und löschen. Damit wäre unser schönes Forum sehr viel übersichtlicher:hammer:
 
dann könnte Admin doch die anderen Grillrubriken außer dem "Elektrogrillen" schließen und löschen. Damit wäre unser schönes Forum sehr viel übersichtlicher:hammer:

Elektrogrillen dann auch.... alles sinnlos.... :cry:
 
Keine Panik. Es gibt doch auch alternative Solargrills. Die kosten nicht einmal ein Vermögen und machen das Fleisch gar bevor es zu stinken beginnt. Vorausgesetzt man richtet den Grill immer nach der Sonne aus.
 
Zurück
Oben Unten