• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Euer Rat ist gefragt, Weber Spirit od. ODC Australian Style Wellington

Glücksritter

Militanter Veganer
Euer Rat ist gefragt, Weber Spirit od. ODC Australian Style

Schönen guten Tag zusammen,

hier ist mal wieder ein Neuer (Großraum Stuttgart), der Euren Expertenrat für die Entscheidungsfindung benötigt.
Nachdem ich für unser Gartengrundstück einen anständigen Gasgrill anschaffen möchte, bin ich auf der Suche nach nem Grill, mit dem Mann ein wenig zaubern bzw. mal für 10+x Personen etwas leckeres grillen kann. :cook:
In meiner engeren Auswahl stehen momentan der „Weber Spirit E 320 Prem. Lafer Edition“ für 799,00 Euronen und der „ODC Australian Style Wellington“ für 599,00 Euronen.
Nun die Frage bzw. Erfahrungen an die Experten:
Ist der Weber wirklich seine 200 Euro mehr auch Wert?
Von der Ausstattung kann ich nicht viel Unterschiede feststellen, Weber drei Brenner mit je ca. 3,6 KW, ODC 4 Brenner mit je ca. 3,2 KW.
Seitenkochstelle, Emaillierte Backhauben und Warmhaltekorb haben sie beide. :-?
Oder, gibt es noch einen ganz anderen, besseren den ich nur noch nicht gefunden habe?
In gespannter Erwartung auf Eure Erfahrungsberichte und Ratschläge, schöne Grüße.
Frank
:prost:
 
Willkommen hier,

da du ja aus der Nähe von Stuttgart kommst, ist's am besten du fragst mal bei Stocki nach. Kontaktdaten gibt's unter http://www.bbq-profi.de/shop/ . Der kann dir über die Vor- und Nachteile von den Geräten sehr gut auskunft geben und die Preise stimmen auch.

Ich selber habe einen ODC im Australien Style und bin zufrieden. Bei Weber ist die Sache mit den Flavour Bars und der Fettauffangschale besser gelöst als beim ODC. Wobei ich nicht weiss, wie das bei den aktuellen Modellen ist. Ein anderer grosser Unterschied ist die Anordnung der Brenner (quer bei Weber, Längs bei ODC). Für das was ich grille, bin ich mit der Aufteilung von dem ODC zufrieden. Der Vorteil hierbei ist, daß du einen Teil des Rostes komplett unbeheizt hast wenn du willst (nur ein Seitenbrenner an) und die andere Seite komplett als Ruhezohne hast. Der Nachteil ist, daß man zb. nur max. 2 BBC reinbekommt, da die Brenner links und rechts laufen. Beim Weber hast du die ganze Länge vom Grillrost dafür.

Also auf zum Stocki und da beste für dich gesucht. Am Ende wird's dann eh 'ne ODC Gaskugel :D (würde es bei mir das nächste mal auch werden)

Gruß

Frank
 
Morgen,
wie Bandittreiber schon geschrieben hat,

du kommst aus Stuttgart, also --> ist das hier wohl der sicherste und einfachste Weg für dich :cool:

:weizen:
 
bandittreiber schrieb:
.... Am Ende wird's dann eh 'ne ODC Gaskugel :D (würde es bei mir das nächste mal auch werden)

Gruß

Frank


Frank hat da nicht unrecht - die Kugeln sind sind Hammerteile! Ich ahbe deswegen meinen Satos Hollywood abgestoßen, weil mir die ODC Kugel alles bietet was ich zu Vergrillungen benötige und wesentlich reinigungsfreundlicher ist!
 
Zurück
Oben Unten