Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten.
Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich weiß gar nicht was Ihr alle habt. Ohne diese von Euch so beschimpfte Folie geht so ein Riesenzucchini nun mal nicht. Der würde aufm Grill einfach auseinanderfallen. Und dann kann ich ihn weg tun, weil er total vertrocknet, incl. des Hackfleisches darin bzw. dann irgendwo an dem Ding! ....
Sorry - kann ich Dir nicht beipflichten - wennst den Zucchini kurz direkt angrillst und dann indirekt grillst geht es total super - da trocknet nix aus!
Tim Taylor schrieb:
So, und was den Grillanzünder angeht: Jeder auf seine Art Ich mach das halt so, weils schnell geht. Werde heute meinen Gasgrill nehmen, dann brauch ich keine Schale und keine Folie und keinen Grillanzünder (zumindest keinen flüssigen)
Ich benutze gelegentlich flüssigen Grillanzünder von REWE, Marke Phoenix. Der erste und einzige Flüssiganzünder aus meiner Erfahrung, der wirklich völlig geruchlos abbrennt und nach 10 Minuten Aufflammen schöne, gleichmäßig glühende Kohle hinterläßt.
Dieser Anzünder ist weder in der Flasche noch in eine Schale gegossen in irgendeiner Form anzündbar, das habe ich selber getestet, weil ich es nicht glauben wollte. Da passiert rein gar nix. Nur in Verbindung mit Kohle oder Briketts nach ein paar Minuten Einwirkzeit. Tatsächlich gibt es alternativ auch sehr viel gefährliches Stinkzeug, dass obendrein noch die Nachbarn auf den Plan ruft.
Also nicht jeder Flüssiganzünder ist auch eine Flüssigbombe, es braucht nur eine Weile, bis man den richtigen gefunden hat. Bei einem Qualitätsprodukt für diesen Zweck habe ich dann überhaupt keine Probleme, dieses auch einzusetzen.
Allerdings - wenn der Grill einmal brennt, kann die Flasche (der guten Ordnung halber natürlich ) zurück in den Schrank, die wird dann nicht mehr benötigt
Sorry - kann ich Dir nicht beipflichten - wennst den Zucchini kurz direkt angrillst und dann indirekt grillst geht es total super - da trocknet nix aus!
Aber er fällt auf jeden Fall auseinander. Und mit dem indirekten Grillen habe ich es noch nciht vesucht. Weiß auch gar nicht, wie ich das mit dieser "Minikugel" veranstalten soll!
utakurt schrieb:
Aus alle Fälle hat eine Flasche Grillanzünder neben einem brennenden Grilll nix, aber auch gar nix zu suchen!