• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Eure besten Bierteige sind gefragt.

KnobiWanKenobi

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Ist zwar in einem Grillforum etwas OT aber da ich wir heute hier waren

http://www.burg-ronneburg.de/

und die Mädels u.a. fritierte Apfelringe im Teig gegessen haben wurde ich von denen denen ich Gehorsam schulde :o :lol: dazu verdonnert das Rezept zu organisieren. Hab schon bei www.chefkoch.de nachgesehen, nur fand ich dort hauptsächlich Rezepte mit Alkohol. Habt ihr auch welche ohne ?

Danke . :)

:prost:

Hm....Einfach Jever-Fun nehmen statt normalem Bier und fertig.

Das ist das einzigste alkfreie Bier, dass man vernünftig trinken kann.

Dank Dir. :)

Ähm, mit Alkohol meinte ich mehr so Zutaten wie "Brandy" und nicht nähere spezifizierte Liköre und nicht Bier. :)

Ich möchte keinen höher prozentigen "Flaschengeist" verwenden, da auch Kinder davon essen sollen/wollen. Um sicher zugehen, dass der gesamte Alk verdampft wollte ich insofern auf diese Zugaben verzichten.

Der Tip mit alkfreiem Bier ist klasse.
Warum die göttlich Gabe in einen Teig einrühren ? :lol: :lol:

BTW:
Jever Fun ist wirklich das Beste - der Rest ist unerträglich.

@ Admin:
probier mal Beck´s alkfrei oder Flens alkfrei.
Das Beck´s hab ich mal mit zu ´ner Schergenfete mitgenommen. Die haben die halbe Kiste ausgeschluckt, bis ich denen gesagt hab, daß das Kastrat ist. :lolaway: :lolaway: :lolaway: :lolaway: [/quote]

Bierteig

Zutaten:

125g Mehl,
125ml helles Bier,
1 Prise Salz,
1 Prise geriebene Muskatnuß,
1 TL Öl,
1 Eigelb,
1 Eiweiß,
( 80g Zucker –> nur für süße Rezepte, z.B. Früchte)
Fett

Zubereitung:

Vermengen Sie das Mehl, Bier, Eigelb, (den Zucker), Muskat und das Salz zu einem dicken Teig. Geben Sie das Öl hinzu.
Schlagen Sie das Eiweiß steif und heben Sie es unter den Teig.
Erhitzen Sie Fett in einer Pfanne oder Friteuse und wenden Sie die zu frittierende im Teig. Frittieren Sie alles goldgelb.

einfaches rezept, und funzt. wer immer noch so ein schnapsaroma dranhaben will, der kann dies kleinen fläschchen mit diesen diversen backaromen reinmachen

Zurück
Oben Unten