• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Eure besten Glühwein Rezepte sind gefragt. :)

KnobiWanKenobi

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Hi,

da ich von dem süssen Zeugs aus dem Supermarkt die Knospen voll habe:

Zeigt her Eure besten GW Rezepte.

Am besten so:

Wein:
Trocken usw

Gewürze:
Zimt usw

Evtl.
Obst:
Orangen usw.

:prost:

...........und dann den finnischen Glühwein: GLÖCKI!

Frucht- und Rotwein mit Orangensaft erhitzen.

Dann in ein Glas/Becher einen Esslöffel marinierte Rosinen ( mit Rum) und eine geschälte Mandel geben. Die heisse " Flüssigkeit" eingiessen und mit Vodka!!!! verfeinern. ..........oder mit Moltebeerenlikör.
Als Leberstärkuing zwischendurch empfiehlt der gemeine Lappe Rentiergeschnetzeltes oder Elchgulasch mit Kartoffelpü und Wildpreiselbeeren. ( gibt es zur Zeit in Düsseldorf auf dem Weihnachtsmarkt!)

Gruss frika :santamad: :prost:

Danke grosser Garf! :worthy: :worthy:

Hätte ich auch dran denken können.

@ Knobi and all:

KINDERGLUEHWEIN
Zutaten
1 Fl. Kirschsaft
1 Zimtstange
1 Zitrone
1 Nelke
Zucker (zum Abschmecken)
Zubereitung

Den Kirschsaft mit Zimtstange und Nelke in einen Topf geben. Die Zitrone in Scheiben schneiden und drei davon hinzugeben, das Ganze erwaermen. Ist der Kirschsaft heiss, mit Zucker abschmecken und Zitronenscheiben, Zimtstange und Nelke herausnehmen. Das heisse Getraenk in Glaeser fuellen und mit den uebrigen eingeschnittenen Zitronenscheiben garnieren. Heiss trinken.

Hier nun nach Wahl ordentlich Bumm zugeben müsste doch auch legger sein! :party:

Gruss frika :santamad: :prost:

Ich glaub, ich muß schnell mal zum Winzer und ins Geschäft und danach heim, den großen Topf aufstellen :D

:prost:

MIST, geht ja nicht, muß ja noch schaffen :patsch: :patsch: :x

Hallo Männers, mit und ohne Mützen!! :santasmile:

Melde mich heute vom heimischen Herd, wo ich mich wieder in selbsloser Aufopferung einem Selbstversuch unterziehe!
Booaah, mir ist schongaaanz warm an den Ohren, bis zu den Füssen. Also, hier ein Rezept, soeben getestet, wird noch verfeinert. ( wenn ich es schaff! )

250 ml Traubensaft, rot
250 ml Sauerkirschsaft, auch rot!!
250 ml Johannisbeere, schwarz
250 ml Rotwein
100 ml O - Saft
25 gr Zucker

Auf der Fensterbank standen eingelegte Rosinen in Rum, ca 4 gehäufte EL, auch rein! Hehe!! :evil:

Gewürzelt mit

1 Stg. Zimt
2 Sternanis
2 Nelken

Sooo Herrschaften aufgepasst! Das ganze Gesöff nun erhitzen! Nicht kochen!! Auch Spacko kann mal nen Moment zuhören, oller Chemiekocher!
Diese Brühe hat noch nicht viel Kabumm, das änderte sich schlagartig, als ich die Rumbuddel fand. hehehe. :roll:

1. Test:

1 Tässchen Schmunzelbrühe mit Rum = löggggerrrrrrrrr, meeeehr

Nach längerem abschmecken Idealmischung fast gefunden, Flasche war vorzeitig alle! :motz:

Werde nun mal in den Keller gehen, Spacko weiss wie gefährlich das ist, mal ne Buddel raufholen und weitertesten!

Melde mich später wieder!!

Gruss frika :prost: :santamad: hehehehehe

Zurück
Oben Unten