• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Eure Lieblings Ketchups und Soßen

Also mal ganz ehrlich, nix geht über den Hela Curry zu einer ordinären Brat oder Käsewurst. 🤪🙈
Hast du mal den Curry von Alnatura probiert? schmeckt zumindest mir definitiv besser!

Und auch der normale Ketchup von Alnatura schmeckt hier der gesamten Familie und hat die andern verdrängt.

Zur Currywurst gibt es bei uns auch sehr gerne diese Sauce aus dem Thermomix (hält sich auch eine Zeitlang)
https://www.foodwithlove.de/currywurst-sauce.html
 
WERDER der klassische und der Premium sowie der Curryketchup, wenn mal keine selbst gemachte Currysoße mehr da ist.
20220204_074540.jpg
20220204_074707.jpg

Original Australian Tomato Ketchup for Grownups
Wurde mir auch von Hendrik empfohlen und für sehr gut befunden, ein würzig leicht scharfer Ketchup steht seit dem bei uns auch immer im Kühlschrank.
20220204_074633.jpg

Ich mag den Stokes Tomato Ketchup sehr gerne
Anhang anzeigen 2746628
Den find ich auch recht gut, aber auch im Vergleich mit anderen übertrieben teuer.
 
Hast du mal den Curry von Alnatura probiert? schmeckt zumindest mir definitiv besser!

Und auch der normale Ketchup von Alnatura schmeckt hier der gesamten Familie und hat die andern verdrängt.
Ich habe ja nicht gesagt das der Hela mein Lieblingsketchup ist aber in 80 % aller Fälle steht der immer mit dabei und wird gerne genommen.
Bei Alnatura fehlt halt der ganze Zucker und die Chemie. 🙈
Ansonsten benutze ich eh kaum Ketchup sondern BBQ Sauce verschiedener Art.
Und für Ketchup zum Kochen reicht der billige vom Discounter.
 
Ich mag ja gerne Saucen die eine Senfnote haben.

NERO_GRILLTUNKE_SMOKY_MUSTARD_900x.jpg


Vor Jahren gab es Mal einen Grill und Steak Senf von Kühne in der Tube, da konnte ich mich rein legen.

Aktuell ist diese Nero Soße bei mir immer zu Hause.
Nicht nur zu gegrilltem, jeder Art Fleisch, Pommes oder sogar zu Fischstäbchen passt die super!
 
Soßen nehm ich gerne die:
Collage 2022-02-04 08_17_58.jpg

Die Old Texas geht für alles, aber am liebsten nehme ich die für Schichtfleisch. Die WERDER BBQ ist herrlich würzig, genau wie die Australian.
Den Stokes Burger Relish habe ich das erste Mal und find den auch richtig gut.
 
Alle mir bekannten Saucen ausser Werder Premium Ketchup sind sehr sehr viel süsser als Marmelade, Kuchen oder Zucker.
Ich schmecke da nur süß, süß, süß, süß.

Vor vielen Jahre hat mir der Hela Gewürzketchup gut geschmeckt, aber der ist mittlerweile so süß, dass ich ihn nicht mehr essen kann.
Eventuell in den Kaffee, aber den trinke ich lieber ohne Zucker.
Haben die das Rezept geändert oder liegt das an meinen Geschmacksknospen.
Gestern hatten wir Sweet (!) Apple BBQ-Sauce auf den Rippchen, die Sauce wäre gut gewesen, wenn die nicht süßer gewesen wäre als Natreen Flüssig.
Wenn ich Zucker will, kaufe ich Zucker und keine Saucen. :D
Eine leichte!!!!! Süße auf Rippchen schmeckt prima, aber das ist Fleisch und kein Kuchen.

Ich esse selten BBQ-Sauce, wenn ich welche brauche, mache ich die selber.
Oder hat vielleicht jemand einen Tipp, für BBQ-Sauce die nicht extrem stark überzuckert ist.
 
Also bei uns findet der Bornketchup häufig Verwendung. Oder der Werder.
41i8OapyNqL._AC_SY580_.jpg
61g6YpUePdL._AC_.jpg

Diese beiden Sorten als BBQ Soße finde ich auch interessant.
51LHAGX1YYL._SX342_.jpg

Dieser Senf von Altenburger kommt auch gut. :mosh:
 
Super, vielen Dank an alle Empfehlungen. Meine Bestellung geht die Tage raus, die Testergebnisse werde ich Ende des Monats posten :-)
 
Bei uns gibt's nur 3 Stück:

- Kraft Tomatenketchup ( wenn's einfach nur Tomatenketchup sein soll oder als Grundlage für eigene Saucen )

- Mississippi Original ( passt so ziemlich zu allem )

- Kirsch-Pfeffer-Sauce von BBQ-Zirkus ( für Ribs & Armadillos zum glacieren )
 
Wir essen aktuell sehr gerne Ketchup "zum Heiligen Stein" aus unserer Ecke. Verdammt lecker, verhältnismäßig wenig Zucker und wir brauchen dennoch gefühlt viel weniger als von anderem Ketchup für einen guten Geschmack:
https://www.leniundhans.de/produkt/ketchup-wuerzig/
 
Zurück
Oben Unten