• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Eure Lieblings TV-Köche

Natural Born Griller

Grillgott
20+ Jahre im GSV
Na dann raus mit der Sprache. Wer sind Eure Lieblings TV Köche?

Meine Favs: Der schwäbische Gott am Herd Vincent Klink und Frischling Tim Mälzer, wobei mir letzterer mit seinem Gequatsche auch schon mal auf den Senkel geht. Aber seine einfache Art zu kochen gefällt.

Mein Alltime Hero aber ist Max Inzinger! Wer kennt ihn noch, ohne zu googeln? ;)
 
Der schwäbische Gott am Herd
vincent klink? find ich gut, mälzer lässig, zacherl gut aber schwul, inzinger iss kult, lafer"dummdauergrinser" net mein fall. schuhbeck siehe früheren post.
apär was ich cool finde, iss deie sendung "teufels küche"
da kann man mal so richtig sehen, wie so richtig arrogante laien bei einem geschäftsgang, den meine kollegen und ich mit einem müden lächeln abtun ( ja, auch köche die "nur" in kantinen arbeiten, haben schon die eine oder andere high-class-küchenerfahrung gemacht) so richtig aufs maul fallen. :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost:
 
Der Vincent Klink ist mein Favorit weil er so Unkompliziert kocht ohne Schnik Schnak, und vor allem kocht er schön deftig
Tim Mälzer wäre mein zweiter Favorit weil er so kocht wie die Sendung heißt „Schmeckt nicht gibt’s nicht“ und dass finde ich gut :thumb2:
 
Teufelsküche ist der Hammer. Zuletzt mit DJ Ötzi kurz vor der Einweisung in die Psychatrie. Die anderen "Promis" nicht zu vergessen. Orientierungslos, team-unfähig, unkreativ, in keiner Weise belastbar, aber immer nett arrogant - meine Güte, wie arbeiten die wohl in ihren normalen Jobs? Ich vermute ja eher, die lassen arbeiten :(
 
Natural Born Griller schrieb:
Na dann raus mit der Sprache. Wer sind Eure Lieblings TV Köche?

Meine Favs: Der schwäbische Gott am Herd und Frischling Tim Mälzer, wobei mir letzterer mit seinem Gequatsche auch schon mal auf den Senkel geht. Aber seine einfache Art zu kochen gefällt.

Mein Alltime Hero aber ist Max Inzinger! Wer kennt ihn noch, ohne zu googeln? ;)

Wo Tim doch aus Hamburg kommt?


Ich finde, der kocht mal endlich schön zügig, aber leider die falschen Gerichte.
 
Alton Brown ist wohl der absolut beste.
ADMINS Sparerips-Rezept für den Backofen kommt auch z.B. auch von Ihm.

Wer mal was von Ihm sehen will kann sich bei

www.com

Alle Folgen per Bittorrent runterladen.(Sind Aufnahmen vom TV, also legal)
Da gibt es auch "Licence to grill" und ne Menge Shoes von Jamie Oliver und Gordon Ramsay, aber das ist alles nicht so mein Ding.

DM
 
Lafer und Schuhbeck sind für mich bah bah, die können irgendwie nur altmodisch.
Alfred Biolek (Koch???) empfinde ich als äußerst peinlich und unangenehm.
Tim Mälzer ist top, weil er viel überflüssigen Schnick-Schnack beim kochen wegläßt. Und er vermittelt Spaß am Kochen ...
Wer kennt diese beiden? Martina Meuth und Bernd Neuner-Duttenhofer vom WDR "Servicezeit: Essen & Trinken".
Zwar bischen altbacken, aber trotzdem lecker Sachen.
Meine Meinung :prost: :prost: :prost:
 
Max Inzinger ist doch der Fernsehkoch-Dinosaurier aus den 60ern. Oder waren das schon die 70er ??? Kann es sein, das wir die ersten Folgen mit Max Inzinger noch in s/w gesehen haben???
:happa: :happa: :happa:
 
Admin schrieb:
Natural Born Griller schrieb:
Na dann raus mit der Sprache. Wer sind Eure Lieblings TV Köche?

Meine Favs: Der schwäbische Gott am Herd und Frischling Tim Mälzer, wobei mir letzterer mit seinem Gequatsche auch schon mal auf den Senkel geht. Aber seine einfache Art zu kochen gefällt.

Mein Alltime Hero aber ist Max Inzinger! Wer kennt ihn noch, ohne zu googeln? ;)

Wo Tim doch aus Hamburg kommt?

Ja :patsch:
Ich hatte nur vergessen, Vincent's Namen zu tippen. Jetzt stimmts.
 
Inzinger war schon spaßig, aber kennt jemand noch Clemens Wilmenrod?
 
Grillo schrieb:
Inzinger war schon spaßig, aber kennt jemand noch Clemens Wilmenrod?

Dafür bin selbst ich zu jung. Darum ein Zitat aus Mälzers Buch "Born to cook":

"Meine lieben, goldigen Menschen, Brüder und Schwestern in Lukullus!", so begrüßte Clemens Wilmenrod, der erste Fernsehkoch Deutschlands, die TV-Nation. Das war 1953. Ihm verdanken wir Kreationen wie "Spaghetti auf neapolitanische Art" und den legendären "Toast Hawaii".

Die Begrüßungsformel ist mal geil :D
 
Alton Brown ist wohl der absolut beste.
ADMINS Sparerips-Rezept für den Backofen kommt auch z.B. auch von Ihm.

Wer mal was von Ihm sehen will kann sich bei

www.com

Alle Folgen per Bittorrent runterladen.(Sind Aufnahmen vom TV, also legal)
Da gibt es auch "Licence to grill" und ne Menge Shoes von Jamie Oliver und Gordon Ramsay, aber das ist alles nicht so mein Ding.

DM


www.org

Jessas! Auf der Seite Blickt ja kein Mensch durch! Gibts nen direkten Link?
 
Hatte eher die Links editiert, weil das eben nicht wirklich legal ist.
 
Mahlzeit,

ich fand die Sendung Kochduell nicht schlecht.Konnte man sich ein paar nette Anregungen holen und es waren nicht so aufwendige Rezepte. Die Namen der Köche weiss ich nicht mehr alle, aber mein Lieblingskoch hiess Thijs oder so ähnlich und der Hibbelige Italiener Sante oder so war auch nicht schlecht.
:D
 
Huhu,

ich find den Rainer Sass recht lässig.
Kocht bei Kerner und beim NDR, nennt sich Koch-Show

Grüße...
 
Zurück
Oben Unten