• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Eure Lieblingschili?

Welche Chilisorte habt ihr am liebsten?

• Thaichili

Stimmen: 0 0,0%
  • Scotch Bonnet

• Peperoni

• Serrano

• Fatali

• Gewürzpaprika

• Eine andere Sorte die hier nicht steht, die ich aber poste!

• Umfrageteilnehmer
    168
...für verschiedene Einsatzzwecke braucht man auch verschiedene Chilis!
- Pizza: vorwiegend Jalas, ungarische Kalocsai (sowas zwischen Cayenne und Thaichili), oder meine (unabsichtliche) Kreuzung aus Habanero und Jalapeno, auch Thai orange aus dem Supermarkt (dieses Jahr selbst angebaut, einfach klasse).
- Armadillo Eggs: dicke Jalapenos
- Pulver: auf jeden Fall Kalocsai (ergiebige Ernte, leicht zu trocknen), de Arbol, Habanero
- Einlegen in Essig: unscharfe New Mex. Suave Red mit dem Habanero-Aroma, zusammen mit einigen kleinen Tabasco-Chilis, um die richtige Schärfe einzustellen (hier experimentiere ich noch). Habbis pur sind mir einfach noch zu scharf!

Alles in Allem habe ich immer ein breites Spektrum an frischen Chilis im Garten, dieses Jahr z.B. außer den oben genannten noch Lemon Drop, ung. Cherry, NM Twilight, Arbol, kleine Thai-Chilis, unscharfe Füszer P. für meine Mädels, Red Savina, Roccotos, eine gelbe Habanero-Variante aus dem Supermarkt-Set mit einem unglaublichen Aroma, viel intensiver wie Habbis, Aij Amarillo und diverse Kreuzungen.
Meine Favoriten sind aber einfach Jalas, Kalocsai und Thai orange.

Ganz klar die Habanero, die hat einen Super Geschmack, das merkt man schon beim schneiden und vor allem "schmaggis" wie man bei uns sagen tut, also Schärfe.

Zurück
Oben Unten