• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Eure Lieblingsspeise vom Gasgrill (evtl mit Rezept?)

Anfängerin

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
So, mein neuer Gasgrill ist da und jetzt will ich natürlich ganz viel ausprobieren!
Also haut raus, eure absoluten Knallerrezepte vom Gasgrill! Ich freu mich auf viel Input.
Vielen lieben Dank schonmal 🤗
 

Brücki

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Wie wär's mit der Suchfunktion bzw. ein bisschen Eigeninitiative?
 
OP
OP
A

Anfängerin

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Ich finde bestimmt was über die sufu, aber ich möchte euer absolutes Lieblingsrezept.... hm vl hab ich mich falsch ausgedrückt.... oder es gibt so einen Thread schon und ich hab ihn nicht gefunden, dann tuts mir leid...
 

Brücki

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Wer ist "euer"? Möchtest Du jetzt 11.513 (oder mehr oder weniger) Lieblingsrezepte lesen? Frag Dich doch erstmal selbst, was Du am liebsten magst. Und dann die Frage konkretisieren. Wäre sinnvoller.
 

Alkhaley

Hobbygriller
Wenn du auch einen Drehspieß dabei hast: ganzes Huhn außen trocken gerubbt mit Gewürz deiner Wahl (bei mir Salz, Pfeffer, Paprika), innen und unter der Haut (vorsichtig lösen) das gleiche Gewürz und Butter verteilen. Innen gerne noch einen Bund Petersilie dazu, Flügel und Beine anbinden und ab auf den Spieß.

Drunter mach ich die Beilagen in einem Bräter: vorgekochte kleine Kartoffeln, am besten halbiert, Gemüse was da ist in mundgerechten Stücken (Champignons, Paprika, Zucchini, Oliven..), alles leicht ölen und seeehr dezent würzen (Butter und Gewürz tropft von oben mit dazu).

Brenner links und rechts an und das Huhn drehen lassen. In der Regel ne gute Stunde, je nach Größe des Huhns.

Unter dem Bräter kannst du auch minimale Hitze geben, dann musst du aber regelmäßig das Gemüse wenden.

Wenn das Huhn durch ist, hast du ein leckeres Essen samt Beilagen völlig stressfrei. Gutes gelingen, und Bilder nicht vergessen 😊
 
Oben Unten