• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Eure Meinung Erfahrung wäre mir wichtig.

Matthias S.

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen ,

ich habe im Moment ein Luxusproblem.
Ich möchte nicht einen Fehler machen da es ja um einiges an Geld geht.

Mein Jetziger Fuhrpark:
Summit 670 , summit charcoal und einen Timberline 1300.

Mein Problem aktuell ich bin nicht ganz mit dem timberline zufrieden. Nicht weil er schlecht ist , sonder weil ich mit den Ergebnissen nicht so ganz zufrieden bin.

Ich hätte die Möglichkeit den Timberline zu verkaufen und fast kein Verlust zu machen.
Mein Gedanke vor ca. einem Jahr war zum 40 er einen Kamado big Joe 😀 es wurde aber der Timberline.
Jetzt stell ich die Frage an euch was würdet ihr machen.
1:Summit 670 , Summit Charcoal und timberline
2:summit 670 , summit Charcoal und Kamado Big Joe 3
3:Summit 670 , Kamado Big Joe 3
Summit charcoal Verkaufen und später mal einen pelletgrill.

Ich würde mich sehr über euer Hilfe freuen. Bezüglich dem Timerline muss ich mich nächste Woche entscheiden. Oder kommt das mit dem pellet noch 🤔
danke euch

SG
 
. Nicht weil er schlecht ist , sonder weil ich mit den Ergebnissen nicht so ganz zufrieden bin.

Was möchtest du denn machen? Oder was stimmt mit den Ergebnissen nicht?

Der Summit Charcoal, der Timberline und der Big Joe sind ja eigentlich sehr ähnliche Grillgeräte, bzw. du kannst damit die gleichen Gerichte grillen (low&slow).
Der Keramikgrill kann halt zusätzlich noch besser backen/Pizza u.ä. als die anderen beiden. Der ist halt vielseitiger.
 
Das mit dem Brot backen möchte ich in Zukunft wieder ein wenig mehr entfachen. Habe eine Lehre als Bäcker gemacht und einige Jahre darin gearbeitet. Es kommt langsam wieder das ich das machen will 😂
Pizza habe ich schon am WSC gemacht waren super.
Ich habe mir beim pelletgrill einfach ein wenig mehr Holzaroma vorgestellt.
Ich habe ja schon ein Video von meinem letzten PP auf dem Trager eingestellt, es ist irgendwie so ledrig geworden. Wenn ich an die PP vom Summit denke.

Ich muss mir im Klaren sein das die Nächsten Jahre kein neuer Grill mehr ins Haus kommen wird🙃
Darum möchte ich jetzt nicht wieder einen Fehler machen.
danke
 
Vielleicht ist dann ein Holzbackofen für die Interessant. Zum Beispiel der LeRond von Ramster (habe ich).

Jetzt hast du ein Pulled Pork gemacht und das war deiner Meinung nach nichts. Könnte auch am Fleisch gelegen haben.
 
Das stimmt , das Fleisch hatte ich auch schon in Verdacht. Das mit dem Ramster habe ich auch schon in Betracht gezogen. Den möchte ich aber für später noch. Dann kann ich noch sagen das es doch noch ein Gerät braucht 😂😂
 
Also Gasgrill behalten und die anderen beiden weg und ein Keramikgrill anschaffen.

Oder noch was auf den Pelletgrill smoken.
Vielleicht mit anderen Pellets (Eiche, Mesquite).

Ich persönlich nutze fast nur noch meinen Pelletgrill und den Gasgrill. Habe zwar noch einige Kohlegrills, aber die anderen sind halt einfach leichter zu bedienen. Grille aber auch fast täglich :)
Wenn ich Lust und Zeit habe, mache ich Feuer zum Flachgrillen und zünden Kohlen für den Mangalgrill oder Kugel-Grill an. Oder wenn es Pizza oder Flammkuchen oder frisches Brot geben soll halt den HBO.
 
Dein Problem hätten viele Griller gern. Einen objektiven Rat kann da wohl niemand geben der Dich nicht genau kennt. Ich kann nur sagen was ich machen würde.

Der Summit 670 bleibt auf jeden Fall.
Der Timberline kann weg weil er fast ohne Verlust zu verkaufen ist.
Der Charcoil bleibt weil er ein Verlustgeschäft wäre. Der ist sehr vielseitig. Da kann man auch gut mit Rauch arbeiten.
Holzbackofen kommt ins Haus. Du hast Bäcker gelernt. Ein gelernter Beruf holt einen immer wieder ein. Und backen ist sowieso der Hit.

......und weil du eh nicht genug bekommen kannst holst du Dir bei Gelegenheit einen Borniak zum richtigen Räuchern. Dann hast Du mal eine Grundausstattung.

Wie du dich auch entscheidest. Kauf das Gerät das für Deine Ansprüche das praktikabelste ist. Die eierlegende Wollmilchsau gibts leider nicht.

ich selber hab eine Weberkugel, einen Summit 470 und einen Borniak 150. Damit komm ich gut hin.

Gruß Dingo
 
Danke dir , du hast recht der WSC wäre ein Verlust Geschäft , er würde aber zu meinem Schwager kommen somit habe ich dort was zu essen.
danke dir
 
Wäre es der ramster 2 ? Oder reicht der normale ? Der würde noch ins Budget passen.

Lass dich da besser im HBO Bereich beraten :)

Uns langt der kleine LeRond. Für den mussten wir schon die Küchenmaschine upgraden, damit sich das Brotbacken auch lohnt. Aber als Bäcker weißt du das ja selbst :D
 
Du machst beim Verkauf vom Timberline keinen Verlust?
Dann weg damit und ab mit dir in die Keramik Abteilung!

Du weißt das es mir ähnlich geht.
Würde mir morgen einer das Geld für mein Eisenschwein auf den Tisch legen, ich würde es nehmen!
Gratis würde ich den Rest Pellets und die GN Behälter sogar noch drauf packen!

Bei mir wärs es dann ein Big Joe III mit iKamad oder ein BGE XL :love:
 
Zurück
Oben Unten