• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Eure Meinung über den Landmann 0423 Kugelgrill

soko01

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo Oliver,
lass den Grill und spare auf was vernünftiges.
Alternativ nimm das Geld und baue dir einen UDS, damit kannst du mehr anfangen.
 
Ehrliche Antwort: Die Landmann-Kugel hatte ich auch - und war doch recht enttäuscht. Richtig auf Touren kam das Ding nicht (im Vergleich zu einer wirklich alten Weber-Kugel, die nebendran stand - identische Menge Brekkies), insgesamt ist das Ding relativ windig gebaut und hat nicht das "richtige" Volumen für ne Kugel.

Grillen geht damit (ja, es ist nicht alles schlecht), aber komfortabel grillen ist was anderes.
 
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.

Ich habe damals auch mit einer Billigkugel angefangen. Die musste ich nach 3 Jahren mit diversen Durchrostungen entsorgen.

Ersetzt habe ich das Teil dann durch meinen ersten Weber Grill, einen Compact Kettle 57.
Ich habe den Grill mittlerweile seit 11 Jahren und er ist immer noch top in Schuss.

Mit dem Landmann bekommst Du das, was Du für den Preis erwarten kannst. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Gruß
Michael :prost:
 
Da kann man vieles drin machen.

Ist natürlich alles minderwertig verarbeitet (Griffe, Rost, Beine etc.). Aber grillen kann man darauf auch!

Gibts aber im Baumarkt meistens für 20 - 25 Euro!
 
Ist der nicht identisch mit der Florabestkugel den es vor ca. 2 Wochen bei Lidl für 29,99 € gab? Ist Online ausverkauft FLORABEST Kugelgrill - Garten & Balkon - Lidl Shop - Einfach online einkaufen! . Hier im Lidl gabe es letzte Woche noch reichlich davon. Ich habe mir einen als 2. Grill zu meinem OTG 57 mitgenommen, aber leider noch nich zusammengebaut. Schau mal hier:

http://www.grillsportverein.de/foru...grill-von-lidl-fuer-30-landmann-grill.112693/
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/kugelgrill.130424/
 
Landmann Kugelgrill

Hallo Zusammen,

recht herzlichen Dank für Eure Hilfe. Ich sags ja immer wieder:

GSV!... Da wird Ihnen geholfen!! :tätschel::tätschel:

Tja dann hat sich das auch erledigt mit dem Kugelgrill. Also muss ich mir nächste Woche ein oder zwei Fässer besorgen und mir eine : uds: bauen.

Und da drängt sich mir schon eine Frage auf! Ich möchte gerne im Herbst Schinken und Würste räuchern, kann ich das mit der : uds: oder benötige ich einen Rauchschrank?

Nochmals herzlichen Dank

Oliver
 
Den gibt´s manchmal im Angebot für unter 20 Euro. Wir nehmen den immer Freitags zum Flachgrillen. Dafür ist der gut genug und hält auch (trotz sehr minderwertiger Verarbeitung) ca. 1 Jahr. Zum "richtigen" Grillen taugt der wirklich nichts. Wenn du da den Deckel drauflegst, sind bald die Kohlen aus, da die Temperatursteuerung aufgrund der viel zu kleinen Öffnungen unmöglich ist.
 
Zurück
Oben Unten