• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Eure Meinung zu meiner Idee beim Gasgrillen

Erstmal vielen Dank für euer Feedback und die pro/cons
Die Seite die ihr besucht habt ist eine sog. Landingpage. Da wir für die nächste Version der Vorseriengeräte neues Geld besorgen müssen, verlangen die Kapitalgeber einen "Beweis" wieviel von potentiellen Kunden tatsächlich sich für ein solches System vormerken lassen- wir messen so die conversion rate.

Hier im Profi-Forum ist jeder eurer Kommentare wichtig - die Landing page soll euch nur ein "Gefühl" geben um was es geht.

Danke & Grüsse,

Eggfile
 
Ich finds gut. Punkt. Nicht gut: der Preis. Der schreckt mich definitiv ab
 
weder Platz noch die Möglichkeiten eine zweite Propangasflasche vor direkter Sonneneinstrahlung
warum sollte die direkte Sonneneinstrahlung ein Problem sein ????
Daran solls nicht scheitern, und von daher würde auch eine Waage nicht gebraucht werden :woot:
aber das nur so nebenbei ..
:weizen:
 
Hier im Profi-Forum ist jeder eurer Kommentare wichtig - die Landing page soll euch nur ein "Gefühl" geben um was es geht.
okay, verstanden.

Wo ich so meine Zweifel habe. Wie robust ist das Teil? Ist es wasser- und staubdicht? Es steht ja auf dem Boden. Unter der Gasflasche sind öfter Asseln und anders Ungeziefer. Wie sind die USB-Kontakte geschützt? Ist ein Laden mittels USB überhaupt sinnvoll? Im Garten hat man nicht unbedingt einen USB-Anschluß zur Hand. Muss ich dann die schmutzige Disc, und sie wird schmutzig, mit ins Haus nehmen, wo mein USB-Ladegerät oder Computer steht? Was passiert, wenn es im Sommer stark regnet und das Regenwasser, bei einem Wolkenbruch nicht schnell genug abfließt? Ist dann das Gehäuse ausreichend geschützt? Habt Ihr das alles bedacht und getestet?
 
@eggfile Ich sehe jedoch ein Problem bei allen Grills, die die Flasche im Grill haben. Hier trägt die Waage natürlich dazu bei, das die Flasche höher sitzt. Verlieren diese Grills somit die Zulassung für einen Flaschenbetrieb im Schrank?
 
Hallo BigTaste,

Danke für die vielen wichtigen Punkte. Die disc funtioniert mit einer eingebauten Batterie, welche mehrere Monate hält. Aufladen geht mit jedem beliebigen USB-Ladekabel.
Der Anschluss hat ne Gummiabdeckung- das ganze Gerät ist spritzwassergeschützt. Oberfläche der Vorserienmodelle ist aus Aluminium (wg. Rost ander Unterseite der Flaschen) und Kunststoff.
 
...und noch was. Was spräche dagegen, die Waage kostenlos in Verbindung eines Gasabos abzugeben.

Was mir am besten an der Idee gefällt, ist dass man sich die Flaschen nach hause liefern lassen kann. Das verstauen und Sichern der Flaschen im Auto nervt mich manchmal schon. Wenn man dann automatisch eine Bestellung auslösen könnte und gegen einen gewissen Aufpreis die Flasche ins Haus geliefert bekommt, fände ich das nicht schlecht.
Zumindest wäre das für mich ein Argument über das ich nachdenken würde.
 
Due disc ist weniger als 2cm hoch- das sollte bei den meisten Grills gut klappen. Wir haben auch noch eine andere Kontruktionsidee, was die Bauhöhe noch weiter schrumpfen lässt.
 
Nochmal: Habt ihr das mit den Herstellern abgesprochen oder vermutet ihr das?
Nicht das ihr in Haftungsschwierigkeiten kommt...
 
@eggfile bitte sieh meine Anmerkungen als konstruktiven Input an. Je länger ich über Deine Sache nachdenke, desto interessanter finde ich sie.
Der Anschluss hat ne Gummiabdeckung- das ganze Gerät ist spritzwassergeschützt.

Da habe ich so meine Zweifel, ob das ausreichend ist. Wenn es bei uns im Sommer richtig schüttet, dann steht für ein paar Minuten schon ganz schön Wasser auf dem Pflaster. Bis das der Gulli alles wegschafft, vergehen schon ein paar Minuten. Ich sehe die Gefahr, dass der Disc dann quasi absäuft.
 
Ok, gut. Wasserdichtheit sollte auch realisierbar sein.
Induktionsladung eher nicht, da so selten geladen wird.
Realtime-Abfrage kann in der App eingeschaltet werden. Da die disc dann öfter sendet geht das natürlich auf die Batterielebensdauer.
 
Gaseabo: natürlich ist das genau die Idee dahinter Das finale Preismodell steht noch nicht fest- das ist aber eine Option!
 
Hallo,
Könnte auch für den Campingbereich interessant sein, sprich Wohnmobil und Wohnwagen.
Da die angebotenen Ultraschall Messer (z.B) teuer und ungenau sind.
Zum Auswiegen müssen die Gasflaschen immer ausgebaut werden müssen.
Wenn man so die Gasflasche im Gaskasten lassen könnte........schon ne Erleichterung.

Gruß
Norre
 
@SK284 Absolut richtiger/wichtiger Punkt! Bisher nur Vermutung. Wir reden mit den Herstellern, wenn genügend Interesse/Vormerkungen da sind.
 
Vielleicht solltet ihr euch noch einmal Gedanken machen inwieweit ihr die Punkte für eure Argumentation aufgreift wie: Flaschen tragen/transportieren, Sicherung der Flaschen im Auto, Vermeidung von Gefahren, einfach mehr Bequemlichkeit usw.

Ich bin manchmal die ganze Woche unterwegs. Wenn gegrillt werden soll, dann bleibt manchmal das Besorgen der Gasflasche an meiner Frau hängen. Die ist natürlich begeistert, wenn sie das schwere Ding in den Baumarkt bringen soll. Wenn ich von unterwegs eine Lieferung nach hause auslösen könnte, dann wäre das schon eine Erleichterung.
 
Ich gehöre zu den Balkongrillern und habe keinen Platz für eine zweite Flasche. Ich wiege meine Flasche immer mit einer Kofferwaage. Der Händler ist bei mir zum Glück nur 5 Minuten entfernt.
Es kommt manchmal aber auch vor, dass ich Fleisch einkaufen bin und dann gerne wüsste, wieviel ich noch in der Flasche habe. Wenn ich das von Unterwegs machen könnte, wäre das super. Dann könnte ich entscheiden ob ich z.B. noch ein PP gemacht bekomme oder ob es eher nur noch für einige Kurzgrillaktionen reicht.
Von daher finde ich die Idee super und werde das ganze weiter beobachten.
 
Wobei ich kein Platz nur bei sehr kleinen Grills verstehen kann, meine 11KG Reserve Flasche steht unter dem linken Seitentisch, nimmt also praktisch keinen Platz weg.
 
Zurück
Oben Unten