• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Eure Meinung zu meiner Idee beim Gasgrillen

@Helge470 Ja, eine lokale Anzeige hat der Ring. Kurz auf den Knopf drücken und eine LED-Reihe leuchtet entsprechend auf.
 
Ich bezweifele stark, daß der Gurt so viel Kraft aufnimmt, daß das das Ergebnis verfälscht. Ich werde sicher nicht sie Flasche daneben stellen, damit ein >50€ teures Teil mir sagt, ob die Flasche leer ist (und das dann vielleicht ausschließlich über das iPhone). Wenn die Flasche frei daneben steht, kann ich auch mal eben dran wackeln und merke, wieviel noch drin ist. Daher steht und fällt die Attraktivität zumindest für mich mit der Nutzung in der Summit-Halterung und der Anzeige am Gerät (Edit: die Du eben bestätigt hast).
 
Könnte mir auch vorstellen, das beim Broil King das messen schwierig wird.
Bei meinem 490pro sitzt die Fasche ja in einer Vertiefung und wird nur mittig von einer Strebe gehalten.
Die Waage würde dann ja auch nur mit einer kleinen Fläche auf dem Steg aufliegen und falsche Messdaten liefert
 
Ich finde die low Budget Variante klasse. Da wär ich direkt dabei, wenn es so 20€ kosten würde.
Nach dem Motto 1 Knopf um zwischen Tara, 5, 8 und 11 kg zu wechseln und einer um den Füllstand in % anzeigen zu lassen
 
@Andree2401 Danke für den Kommentar bezüglich Broilking. Gucken wir uns an. Unter Umständen legt man da eine 1mm Stahlscheibe drunter - die kann das Gewicht verteilen...
 
@Karsten1961 Danke für Dein Feedback. Natürlich braucht das nicht jeder- noch nicht Uns geht es eigentlich darum, dass der Griller sich zu 100% auf das Grillen konzentrieren soll. Insbesondere im städtischen Bereich, ist die Gasflasche-Besorg-und-Lagerproblematik nicht einfach und zeitlich aufwendig: mit dem Auto am Samstag zum Baumarkt, Flasche holen und zurück sind locker 1,5h. Ich selbst würde meine Zeit da lieber mit der Familie (oder dem Marinieren) verbringen.
Sorry,
So ein Blödsinn,ich wohne in einer klein Stadt habe kein Auto brauche höchstens 30 Min. um die Flasche zu tauschen bei Obi oder Toom. Es gibt doch überall Baumärkte wie Sand am Meer und offen sind die bis 21 Uhr.Selbst ohne zweite Flasche ist das doch heute kein Problem mehr.Ich wünsche euch ja viel Erfolg mit dem Produkt.Aber ich sehe da überhaupt keinen Markt für.Ist meine unbedeutende Meinung.
 
Bitte nicht jede unausgereifte Idee direkt als Blödsinn abtun. Es gibt bestimmt Einsatzbereische (Camping, Urlaubsküche). Für den Einsatz am Grill find ich eine Onlinevariante jedoch auch nicht sinnvoll. Wie gesagt, eine low Budget Vartiante würde ich mir zulegen (bin halt ein Spielkind)
 
@Karsten1961 nur will du es nicht brauchst, muss es nicht gleich Blödsinn sein. Für mich wäre es auch nicht unbedingt etwas. Aber die individuellen Bedürfnisse sind unterschiedlich. Ich z.B. wäre bereit für eine 11kg Flasche mehr zu zahlen, wenn sie dafür zu mir geliefert wird. Weil es einfach bequem wäre.

Wie gesagt, ein Freund von mir wohnt in München mitten in Stadt. Der Balkon ist so klein, dass gerade der Weber Q mit einer Flasche drauf passt. Wenn er grillt, dann steht er mit, sorry wenn ich das so sage, dem Arsch schon in der offenen Balkontür. Für so jemanden kann das eine Lösung sein, weil er hat einfach keinen Platz für eine zweite Gasflasche.
 
Ich halte den für durchaus innovativ. Wenn es doch auch Fitness Bänder und Personenwaagen gibt, mit denen man seine täglichen Schritte und Gewicht tracken kann, warum dann nicht auch seine Gasflasche und deren Verbrauch pro Grill-Vorgang.
Klar, eine zweite Flasche mach dies fast obsolet, aber einen Markt wird es dafür ganz sicher geben.
Natürlich ist es (noch) eine teure Spielerei, aber das steckt allein in der Innovation.
 
Für den Summit hätte ich gern eine Art Kofferwaage, an der ich Flasche hängen kann. Dann könnte ich die Weber Halterung abmontieren und auf der anderen Seite noch eine 2. Flasche einhängen.
 
Ich finds geil, in Zeiten von Apps & Gadgets hat das sicher seine Berechtigung.
Brauchen tu ich es nicht, aber hey 95% der Dinge die hier rumstehen hab ich gekauft "weils geil ist".
Aber 79 (99) ist mir auch ne Nummer zu krass vs. kurz Flasche anheben :D
(Zumal hier 3 Flaschen stehen, ich gehöre nicht zur Zeilgruppe)
 
@eggfile
Ich finde es eine tolle Idee für ein Startup, welches vor allem von den sog. early adopters nach oben gezogen werden müsste.

Vielleicht würde es Dir helfen hier zusätzlich eine Umfrage (Forumsfunktion) zu starten - ich würde nur drei Kategorien anbieten um Dir ein wenn auch nur sehr kleines Bild der "Marktsituation" unter den "Eingefleischten" zu machen: Ja, auf jeden Fall // Mal sehen // Niemals.
Die Ja, auf jeden Fall-Stimmen würde ich den early adopters zurechnen.

Viel Glück.

ps. ich würde mal sehen, da ich immer ein zweite Pulle zu Hause habe. Andererseits sehe ich es wie mein Vorredner und hätte zudem auch Platz im rechten Seitenmodul meines Grills noch eine Waage unter die Flasche zu stellen. Wirklich brauchen tue ich es aber nicht.
 
Das Meckern einiger kann ich nicht verstehen.
Hier stellt jemand eine Produktidee vor, sicher noch nicht final ausgereift.
Aber der Erfinder hört sich geduldig die Vorschläge an und wenn er schlau ist setzt er einige um.
Klar wird nicht jeder so ein Teil benötigen, aber ich sehe schon einen gewissen Markt.

Die Profis haben alle ne zweite Flache, aber es gibt auch die "anderen"

Wer es nicht braucht, braucht es nicht kaufen

Andree
 
Danke an @Mr5Patties und @Andree2401 - eure Kommentare motivieren uns ungemein!:)
Genauso machen wir es. Danke auch für den Tipp mit der Umfragefunktion. Vielleich testen wir das mal. Alternativ für die "Ja, auf jeden Fall" und "Mal sehen" Fraktion einfach per Email auf evergas.de vormerken lassen.
 
@Karsten1961 nur will du es nicht brauchst, muss es nicht gleich Blödsinn sein. Für mich wäre es auch nicht unbedingt etwas. Aber die individuellen Bedürfnisse sind unterschiedlich. Ich z.B. wäre bereit für eine 11kg Flasche mehr zu zahlen, wenn sie dafür zu mir geliefert wird. Weil es einfach bequem wäre.

Wie gesagt, ein Freund von mir wohnt in München mitten in Stadt. Der Balkon ist so klein, dass gerade der Weber Q mit einer Flasche drauf passt. Wenn er grillt, dann steht er mit, sorry wenn ich das so sage, dem Arsch schon in der offenen Balkontür. Für so jemanden kann das eine Lösung sein, weil er hat einfach keinen Platz für eine zweite Gasflasche.
BigTaste,dasWort Blödsinn war nur auf die 1,5 Stunden zum Baumarkt bezogen nicht auf das Produkt.
 
Wenn diese App also feststellt, dass die Flasche noch 0,5kg enthält, löst sie eine Bestellung aus und die neue volle Flasche wird innerhalb von 30 Minuten ins Haus geliefert, 24/7 natürlich. Und das für einen geringen Aufpreis. Geniale Idee :wiegeil::muhahaha:
auweia.gif
blind.gif
krass.gif
 

Anhänge

  • auweia.gif
    auweia.gif
    1,5 KB · Aufrufe: 367
  • blind.gif
    blind.gif
    2,8 KB · Aufrufe: 377
  • krass.gif
    krass.gif
    5,4 KB · Aufrufe: 360
Über die Sinnhaftigkeit beim Gasgrill mag man sich ja streiten, aber der Preis ist doch ok. Mein automatischer Umschalter für 2 Gasflaschen mit Vereisungsschutz im WoMo war deutlich teurer, und der hat als Anzeige nur 3 LEDs und keine App-Anbindung.
 
Ich finde die Idee richtig gut!
Meine Gasflaschen sollen in einem Schrank eingebaut werden und da ist so eine Waage genau das richtige.
Sowas habe ich schon länger gesucht
Was mir so noch einfällt währe eine Home Kit Integration

Ich habs vorbestellt
 
Zurück
Oben Unten