• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Eure Meinung zum Weber Spirit E-310 Classic Black (Hornbach)

Stormmaster

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Hallo Freunde,

bin schon länger auf der Suche nach einem vernünftigen Gasgrill mit überschaubarem Budget, da mein "Landmann Grill Chef Gasgrillwagen 12323" ziemlich ramponiert aussieht (Rost, aufgequellte Holzflächen, klappernd, angelaufen etc.). Gestern habe ich das folgende Modell bei Hornbach gesehen:

Weber Spirit E-310 Classic Black (http://www.hornbach.de/shop/Weber-G...698/artikel.html?WT.mc_id=de15av657&WT.srch=1)

Da scheinen die Oberflächen bearbeitet und weniger anfällig für Rost zu sein. Zudem scheint das Material sowieso hochwertiger als bei dem Grill Chef zu sein.

Den Preis von 559 € halte ich für attraktiv, zumal alle anderen Spirits mit drei Brennern erst bei 800 € losgehen. Scheint wohl ein Modell aus 2014/2015 zu sein, da es statt der Tür noch so eine Gitterblende zum Einhaken hat.

Was haltet Ihr von dem Modell? Reicht die Brenner-Nennleistung von 9,4 kW auch für gute Steaks?

Manko ist wohl dieses beschichtete Grillrost. Die Oberfläche fasst sich zwar schön glatt an, aber ich vermute, dass die Roste zum Verformen neigen. Hier würde ich mir irgendwann ein maßgeschneidertes Grillrost aus Edelstahl machen lassen. Habe ich schon für die Weber Kugel gemacht. Den Seitenkocher benötige ich nicht.
 
Zurück
Oben Unten