• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Eure Olivenöl Empfehlung

tigi

Militanter Veganer
Hallo

könnt Ihr mir (es wird gegrillt also erhitzt) ein "dezentes" Olivenöl empfehlen?

Leider kann man ja im Discounter/Supermarkt nichts probieren, aus Rücksicht auf meine GöGa ist es bislangs Thomy´s Verschnitt Sonne+Olive geworden. Ein echtes -aber eben zurückhaltend im Geschmack- Olivenöl ist gesucht.

Danke vorab!

tigi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mal das Livio Olivenöl, was auch bei Ökotest ganz gut abschnitt. Ich fand es ganz angenehm im Geschmack. Da ist ja viel Mist auf dem Markt. Ich sitze hier in der Firma und habe den Namen deshalb nicht parat, aber bei Real und auch bei Rewe gibt es ein italienisches Olivenöl in einem grünen Kanister, 500ml. Fand ich auch angenehm. Bertolli hat wohl schon schlecht abgeschnitten im Test und fand ich vom Geschmack her auch nicht schön.

Grüße

Tom
 
Mahlzeit,

zum bruzzeln nehm ich das Kreta Öl das es ab und an beim Haldi gibt, das ist echt ok.

Zum kalt genießen, für Salat oder so nehm ich aber gerne intensivere Öle :)

Doc :seppl:
 
ich probier mich durch die diversen griechischen olivenöle durch. bevorzuge eher etwas mildes. bisher hat mir das ilidia kalamata 0,3% am besten gepasst.

hab mich für die griechischen entschieden, da mir das preisniveau etwas niedriger erschien.
 
Der Italiener bei uns um die Ecke lässt das von seiner Familie in Sizilien herstellen :anstoßen:
 
Als Olivenöl zum erhitzen nehme ich das Standardolivenöl von Aldi oder ein Bertolli "Gentile".

Mein "gutes" Olivenöl ist "Kritsa" aus Kreta. Finde ich ganz gut und noch recht günstig mit etwa 8 bis 9 Euro für den halben Liter.

Viele Grüße,
Gerhard
 
Es ging doch um ein Öl zum erhitzen, oder? Da würde ich immer ein einfacherers Öl nehmen.

Viele Grüße,
Gerhard
 
also ganz klar wenn aus dem discounter dann netto:

"Mamma Gina Natives Olivenöl Extra DOP Terra di Bari Castel del Monte"

ist das "wiso" gut getestete.
 
Ich hab jetzt einfach mal, faul wie ich bin, zum Ende gescrollt ohne zu lesen ;)

Ich kann Euch für Salate aber auch alles andere dieses Öl empfehlen.
La Boheme | Frantoio Veronesi

Nur leider habe ich damals viel zu wenig mitgenommen vom Gardasee. Nach dem ich letzten was bestellen wollte und gemerkt hab das die 40€ anberaumen für Versand war ich etwas enttäuscht.

Vlt. sollte man mal ne Sammelbestellung im Raum Bremen anordnen :D
 
Zurück
Oben Unten