• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[#Eure Zartheit] SV Rehrücken mit Rotweinpreiselbeerreduktion

🎶....Dem Nobbi ist ein Ros...ähm...Reh entsprungen...🎶....:pfeif:

Allein schon Bindung und Glanz dieser Soße......wahrlich zum Niederknien :clap2:


F³ fällt mir dazu nur ein (Feinstes Festtags-Futter) :respekt:
Ganz festen Dank für diese lobenden Worte Frank, das macht mir schon wieder ganz weiche Knie.:love::biggrinsanta: :anstoޥn:
 
Boah, das sieht ja sowas von Oberhammermäßigsuperduperlecker aus :o

Könnte mich glatt zum nachbauen reizen. Geteilten Rehrücken hätte ich
Lieben Dank werte Sonja.:tisch:
Genau zum Nachbauen ist es gedacht, ich wollte eigentlich erst nur Bilder posten, hab mich dann aber eines Besseren besonnen, weil es einfach so gut war.
 
Ein sehr feines Weihnachtsessen, da gibt's nix daran zu meckern! 😋

Mit diesen SV-Gerätschaften kann ich mich irgendwie nicht anfreunden. Hab meinen heute erst in den Keller verbannt. Jetzt kommst du wieder mit diesen tollen Bildern daher. Ok, eine Chance bekommt das Dingens noch!
Hab ich was verpasst?.... Im Rezept steht was von ner Weihnachtssoße🧐
Gruß, Alex
 
Ich bin ein guter Fikolaus, denn ich trinke die Flasche aus...
IMG-20211225-WA0015.jpg

Nur die Eltern bekommen die Rute, dafür kommt mir ein Drücker zu gute ;)
IMG-20211225-WA0018.jpg
 
Ein sehr feines Weihnachtsessen, da gibt's nix daran zu meckern! 😋

Mit diesen SV-Gerätschaften kann ich mich irgendwie nicht anfreunden. Hab meinen heute erst in den Keller verbannt. Jetzt kommst du wieder mit diesen tollen Bildern daher. Ok, eine Chance bekommt das Dingens noch!
Hab ich was verpasst?.... Im Rezept steht was von ner Weihnachtssoße🧐
Gruß, Alex
Lieben Dank Alex.

Ich nutze das Gerät auch sehr selten, eigentlich nur für ein sicheres Zeitmanagement, wenn Gäste kommen, oder aber für solch feine Stücke und auch gerne mal für Entenbrüste.

Du kannst da jede Bratensoße nehmen, die du noch über hast.

Meine Weihnachtssoße koche ich meist am Vormittag zu Heiligabend, sie ist irgendwie jedes Jahr anders, aber trotzdem auch sehr ähnlich.
Hab da aber kein festes Rezept, koche und schmecke ab, bis es passt.
(Suppengrün, Knochen, Tomatenmark, Rotwein, Fond, sehr dunkle Schokolade, Orangensaft Vanillezucker, Lebkuchengewürze)

Ich wünsche euch noch einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag.
:anstoޥn:
 
Lieben Dank Alex.

Ich nutze das Gerät auch sehr selten, eigentlich nur für ein sicheres Zeitmanagement, wenn Gäste kommen, oder aber für solch feine Stücke und auch gerne mal für Entenbrüste.

Du kannst da jede Bratensoße nehmen, die du noch über hast.

Meine Weihnachtssoße koche ich meist am Vormittag zu Heiligabend, sie ist irgendwie jedes Jahr anders, aber trotzdem auch sehr ähnlich.
Hab da aber kein festes Rezept, koche und schmecke ab, bis es passt.
(Suppengrün, Knochen, Tomatenmark, Rotwein, Fond, sehr dunkle Schokolade, Orangensaft Vanillezucker, Lebkuchengewürze)

Ich wünsche euch noch einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag.
:anstoޥn:
Ahh, ich dachte schon das wäre ne "Weihnachtsspezialsoße" von nem anderen Thread von dir!
Dann steht ja dem Nachbau nix mehr im Weg! 👍

Euch auch noch ein schönes Weihnachten :prost:
 
Sehr lecker angerichtet, ausgesprochen gut gemacht. Ein durchgehend traumhaftes Altrosa kontrastiert wunderbar mit dem zarten Senfgelb der eingeschnittenen Klös und dem kräftigen Violett des Blaukrauts. Chapeau 👏
 
Sehr lecker angerichtet, ausgesprochen gut gemacht. Ein durchgehend traumhaftes Altrosa kontrastiert wunderbar mit dem zarten Senfgelb der eingeschnittenen Klös und dem kräftigen Violett des Blaukrauts. Chapeau 👏
Das ist ein weiteres Lob von allerhöchster Güte für mich, da ich in letzten Wochen beobachten konnte, was deine großartige Wenigkeit so aus dem Ärmel schüttelt.
:thumb1: :anstoޥn:
 
:wiegeil:…das sieht spitzenmäßig aus!…:sabber:

Grüße
Christian
 
Nabend ihr Fröhlichen,

ich wiederhole mich ja nur ungern, aber zarter geht es nicht, in diesem Fall war das Stück nur noch jünger als das letzte.

Rehrücken (SV 70 min bei 53°C)
Portwein-Madeira-Sherry-Preiselbeerreduktion
Preiselbeer-Lardo-Rotkraut
Laugenserviettenknödel
Collage 2022-12-24 21_03_14.jpg
Collage 2022-12-24 21_04_21.jpg

Collage 2022-12-24 21_05_34.jpg
Collage 2022-12-24 21_06_47.jpg
Collage 2022-12-24 21_07_18.jpg
Collage 2022-12-24 21_08_27.jpg
Collage 2022-12-24 21_09_37.jpg
Collage 2022-12-24 21_10_52.jpg

Etwas zeitaufwendig, aber immer wieder unheimlich lohnenswert dieses Gericht.

Ich wünsche euch allen noch schöne Feiertage,

liebe Grüße
Euer
Grillbärt​
 
Zurück
Oben Unten