• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

PizzaJoeli

Veganer
Hier geht es um alle Zutaten, die ihr IN und AUF die Pizza macht. Mir geht es vor allem darum, warum ihr Mehl X oder Y benutzt, warum ihr diese oder jene Tomaten benutzt und welcher Käse für euch der richtige ist. Günstig oder Teuer? Online oder Lokal? Authentisch oder Modern?

Ich beginne mal (absteigend nach Geschmack/Erfolg)

- Mehl: aktuell Teichners, Caputo Cuoco, Caputo Pizzeria, Farina 14, Aldi/DM

- Wasser: immer nur kaltes Leitungswasser

- Salz : Standard Meersalz

- Hefe: billig aber frisch

- Käse: Stangenmozzarella Aldi, Galbani Fior di Latte gerieben, Kashkaval Gazi, Pizzakäse Kerrygold, Fior di Latte beim Italiener (war bisher immer zu wässrig)

- Aldi Parmesan, Pecorino beim Italiener

- Tomaten: San Marzano vom Teichner, Pizzasauce DM (gibts nicht mehr im Markt), Mutti Tomatensauce, San Marzano Aldi/DM

- Basililum: immer aus dem Dorfladen, da riesige Blätter

- Salami: Bio Puten-/ oder Rindersalami ohne Nitritpökelsalz aus dem Dorfladen

Wie sieht es bei euch aus? Muss sagen, dass ich die letzten 2 mal mit dem Stangemozzarella nicht mehr so happy bin, weil er irgendwie doch wässriger ist als sonst.

Mit erschließt sich der Sinn dieses Treads nicht ganz. Jeder schreibt hier alle möglichen Zutaten für eine Pizza rein? Das wird sehr schnell unübersichtlich und der Mehrwert hält sich meiner Meinung nach in Grenzen.

Zum Thema Pizza Zutaten gibt es schon eine Menge spezielle Treads welche teilweise seit Jahren gepflegt werden und übersichtlich gestaltet sind:

Bezüglich Mehl und Teigzubereitung möchte ich auf diesen Tread verweisen:
Anleitung: einfacher, aber perfekter Pizzateig

Bezüglich Tomatensoße:
[Stiftung Kimbletest] [Sonderausgabe zum Sternegriller OT 2020] Tomatenkonserven

Bezüglich aller Fragen die rund ums Pizza machen so aufkommen:
[Pizza] Kurze Frage, schnelle Antwort...

Anregungen und Zutaten fürs Pizza machen:
Der "schnelles Pizzabild von heute" Thread!

Und das waren nur die Beiträge welche ich auf die schnelle im Kopf hatte...

Mit erschließt sich der Sinn dieses Treads nicht ganz. Jeder schreibt hier alle möglichen Zutaten für eine Pizza rein? Das wird sehr schnell unübersichtlich und der Mehrwert hält sich meiner Meinung nach in Grenzen.

Zum Thema Pizza Zutaten gibt es schon eine Menge spezielle Treads welche teilweise seit Jahren gepflegt werden und übersichtlich gestaltet sind:

Bezüglich Mehl und Teigzubereitung möchte ich auf diesen Tread verweisen:
Anleitung: einfacher, aber perfekter Pizzateig

Bezüglich Tomatensoße:
[Stiftung Kimbletest] [Sonderausgabe zum Sternegriller OT 2020] Tomatenkonserven

Bezüglich aller Fragen die rund ums Pizza machen so aufkommen:
[Pizza] Kurze Frage, schnelle Antwort...

Anregungen und Zutaten fürs Pizza machen:
Der "schnelles Pizzabild von heute" Thread!

Und das waren nur die Beiträge welche ich auf die schnelle im Kopf hatte...
Absolute Zustimmung :thumb2:

Alles bereits vorhanden, wenn denn aufmerksam gelesen wird ;)

Okay, wie ihr meint. Ich hätte es cool gefunden, die jeweiligen Kombinationen von allen einzelnen + einem Bild in einem Post zu haben. Die anderen Threads kenne ich und habe ich komplett durchgelesen. Mir fehlen aber manchmal ein paar Infos und ich dachte, dass ein Thread mit gebündelten Infos zu den Zutaten gut ankäme.

Zurück
Oben Unten