Hi Leute
In den nächsten Wochen möchte ich vor der großen Grillparty mal ein "Probeschweinderl" versuchen.
Es wird ein bereits ausgelöstes, mit gewürzter Fleischfülle und zum Braten gebundenen Schweinderl mit Kopf sein.
Gewicht ca 6 kg.
Länge ca 40 cm
Durchmesser ca 12 cm
Nun meine Bitte an Euch mir ein paar Zubereitungstipps zu geben.
Ich würde es indirekt im Performer bis KT 70 Grad machen und dann rasten bis KTca 75 (damit die Fülle nicht zusehr austrocknet) .
(Falls die Ohren und das Schnauzerl zu dunkel werden diese mit Alufolie einwickeln)
Aber:
1.) soll ichs noch rubben - Womit?
2.) soll ichs einpinseln - womit, wieoft, wann ......
3.) welche Temp würdet ihr im Griller vorschlagen?
4.) was schätzt ihr wielange es dauert bis es fertig ist?
5.) am Ende dann noch direkt auf die Glut für knusprige Haut - oder geht das auch so...
Würde mich freuen wenn die Spanferkelmeister mir eine kleine Anleitung geben, das ich vor den Probiergästen nicht mit einem alten, zähen Hund dastehe anstatt eines knusprigen Ferkels.
DANKE Euch
Euer Vampi
In den nächsten Wochen möchte ich vor der großen Grillparty mal ein "Probeschweinderl" versuchen.
Es wird ein bereits ausgelöstes, mit gewürzter Fleischfülle und zum Braten gebundenen Schweinderl mit Kopf sein.
Gewicht ca 6 kg.
Länge ca 40 cm
Durchmesser ca 12 cm
Nun meine Bitte an Euch mir ein paar Zubereitungstipps zu geben.
Ich würde es indirekt im Performer bis KT 70 Grad machen und dann rasten bis KTca 75 (damit die Fülle nicht zusehr austrocknet) .
(Falls die Ohren und das Schnauzerl zu dunkel werden diese mit Alufolie einwickeln)
Aber:
1.) soll ichs noch rubben - Womit?
2.) soll ichs einpinseln - womit, wieoft, wann ......
3.) welche Temp würdet ihr im Griller vorschlagen?
4.) was schätzt ihr wielange es dauert bis es fertig ist?
5.) am Ende dann noch direkt auf die Glut für knusprige Haut - oder geht das auch so...
Würde mich freuen wenn die Spanferkelmeister mir eine kleine Anleitung geben, das ich vor den Probiergästen nicht mit einem alten, zähen Hund dastehe anstatt eines knusprigen Ferkels.
DANKE Euch
Euer Vampi
:
8) 