• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Event Shelter 4,5 x 4,5 Zu empfehlen?

Dingo

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Hallo Grillfreunde,

Da ich demnächst eine größere Feier mit mehr als 70 Personen zu beglücken habe und meine Garage und Grillplatz an seine Grenzen stoßen möchte ich mir noch Pavillons zulegen. Hab ein wenig recherchiert und bin auf den Coleman Event Shelter in Größe 4,5 x 4,5 gestoßen. Gibts für ca. 180€. Hat jemand von Euch Erfahrung mit diesem Teil? Sind die fürgelegentliche Festl oder als Unterstand beim Grillen geeignet? Oder gibt es Alternativen.

Gruß Dingo

Den Grill würde ich nicht drunter stellen aber wir haben das Ding für Veranstaltungen draußen oft im Einsatz und es tut, was es soll.

Danke für eure Meinungen. Das Ding ist perfekt. Hab probehalber einen aufgebaut. Da passen zwei Biertischgarnituren drunter. Wenn ich alle drei aneinander baue können bis zu zehn Garnituren Leute aufnehmen.

Gruß Dingo
A5AA1482-ED17-4F7D-B3C3-BBD63DB0D609.jpeg
64FCD834-8995-49B5-AAA4-C63AA3F4B06D.jpeg
39980BB4-DDEB-45A8-B6BB-197758517FC3.jpeg

Moin,

@Dingo bist du mit dem Zelt soweit zufrieden?

Um welche Modell handelt es sich bei deinem?

Ich möchte mir gern den Coleman Event Shelter Pro Xl holen.

Von Bewertungen bei A....n.de bin ich im Moment noch nicht so überzeugt.

Gruß Lutz

Ich hab die normalen 4,5m x 4,5m. Bin immer noch Zufrieden. Die stehen aber nicht das ganze Jahr sondern nur wenn sie gebraucht werden.

Gruß Dingo

Moin,

@DingoIch möchte mir gern den Coleman Event Shelter Pro Xl holen.
Von Bewertungen bei A....n.de bin ich im Moment noch nicht so überzeugt.

Ich hab den Event Shelter Pro XL seit 1 Jahr und bin zufrieden. Beim Aufbau sollte man zu zweit sein, den Abbau bekomme ich alleine hin. Bissel vorsichtig muss man sein, die Drahtseile, die die Einzelstreben verbinden, wirken doch etwas flimsy - passiert ist bisher aber noch nix. Nachdem in den Bewertungen kolportiert wird, dass die Nähte nicht dauerhaft UV-fest sind, habe ich das Zelt immer nur kurz für unsere Veranstaltungen und Parties aufgebaut und lasse es nie länger als 2-3 Tage stehen. Dafür ist es super geeignet, wirklich viel Platz inkl. bemerkenswerte Kopffreiheit. Unterschiedliche Wände hab ich damals auch gekauft, aber noch nie benutzt, wir hatten immer Glück mit dem Wetter.

Wenns etwas robuster sein soll, Freunde haben das hier: https://www.24mx.de/racetent#?p
Gibts inkl. Wänden regelmäßig für 99€ im Angebot. Ist allerdings deutlich kleiner als der Event Shelter und soll trotz der erhöhten Stabilität wie der Shelter auch nicht dauerhaft aufgestellt bleiben.

Einen Grill würde ich unter keins der Zelte stellen.

Dafür gibt es spezielle feuerfeste Zelte, wenn es ein Zelt sein soll. Diese sind auch entsprechend hoch und für Grillevents geeignet. Da ist man so ab 350 EUR dabei.

Danke für die Rückmeldung.
Das Zellt soll nur zur Unterbringung der Gäste dienen, falls es mal regnet oder windig ist, kann man ja eine wand einhängen. Aktuell habe ich noch etwas von der Firma Leco gefunde, ein Kuppeltzelt 5m*5m. dazu habe ich noch keine weiteren Infos gefunden.

Ich würde den Shelter auch nur für das jeweilige Event aufbauen und wieder abbauen.

Aktuell verwende ich ein Queedo Quick Hub Pavillion 3,80*3,80 für kleinere Partys.

Gruss Lutz

Hi,

Ich hab mich nach reichlich Überlegung für den Deluxe entschieden. Das stahlgestänge ist sehr robust. Der Aufbau ging nach anfänglichen Schwierigkeiten auch zügig voran.
IMAG2797.jpg

Zurück
Oben Unten