• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Event zur Fleischreifung mit fünf verschiedenen Reifemethoden

disturbedcooking

Hobbygriller
15+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

wir haben einen umfangreichen Test von verschiedenen Reifemethoden gestartet, den ich ausführlich dokumentieren werde. Am Ende der Reifezeit werden wir eine Bewertung und Blindverkostung des gereiften Fleischs vornehmen und so zu einem interessanten Ergebnis kommen. Die verschiedenen Methoden sind:

1. Wet aging
2. Pergament-Methode
3. Dry Aging
4. Reifebeutel von 55grad.biz
5. Reifebeutel von UMAi drybagsteak

Bin schon total gespannt, wie das wird. Hier der erste Film, in dem wir die Idee und Vorgehensweise erläutern, der nächste Film zeigt dann im Überblick die fünf verschiedenen Methoden! Wir bieten auch die Möglichkeit, am Event teilzunehmen, sind allerdings in der Zahl der Teilnehmer stark eingeschränkt!

Das Fleischreifungsevent Teil 1: Planung und Vorbereitung - dry-aged - Disturbed Cooking Episode 70 - YouTube

Grüße,

Sven

Klasse Idee!
Auf das Ergebnis bin ich gespannt!
Aufgrund kurzer Anreise bin ich natürlich an einer Teilnahme bei dem Verkostungs-Event interessiert. :-D

Das hab ich abonniert. Bin gespannt!

setz mich mal dazu. :bierchips:

Super spannend! Gibt es noch ein paar Fotos, bzw. Infos welche Teile jetzt genommen werden? Auch weitere Information zu Rasse und Marmorierung wären interessant.

Ich bleibe dran!

Super spannend! Gibt es noch ein paar Fotos, bzw. Infos welche Teile jetzt genommen werden? Auch weitere Information zu Rasse und Marmorierung wären interessant.

Ich bleibe dran!

Die nächste "Etappe" findet am kommenden Freitag statt, an dem wir die Stücke vorbereiten und verpacken werden... dann gibt's diese Infos dazu.

Grüße,

Sven

Moin Sven,

da freue ich mich schon auf die Fortsetzungen.

:prost:

:bierchips:

Bin gespannt - werde alles beobachten!

Danke dir auf jeden Fall schon mal für den Aufwand!!!!!!!

Da setz ich mich doch mal dazu, interessante Sache das.

Eine Frage zum Dry Aging, Sven: Wie macht ihr das? Habt ihr einen Reifeschrank, der die nötigen Randbedingungen (rel. Luftfeuchte, konst. Temperatur) schafft?

Viel Erfolg und Grüße
Gerhard

Interessant.
ich gehe davon aus, dass ihr beim letztendlichen test aber identisches Fleisch nehmt oder? Da das auf dem Video nicht der Fall ist. :cook:

Interessant.
ich gehe davon aus, dass ihr beim letztendlichen test aber identisches Fleisch nehmt oder? Da das auf dem Video nicht der Fall ist. :cook:

Das Fleisch werden wir erst kommenden Freitag verarbeiten und das wird dann so identisch wie möglich sein... Die Stücke im Film sollen nur Beispiele für die Art der Verpackung sein.

Grüße,

Sven

....und haben dort die entsprechenden Kühlräume... :)....

:o :lachen: Muahahaha, das steht dann wohl außer Frage und ist über jeden Zweifel erhaben.....

Sorry für die Frage, aber irgendwie habe ich diese (wichtige) Information im Thread vielleicht überlesen.

Grüße
Gerhard

Edit sagt gerade: Hättst das Video geguckt, hätt sich die Frage allemal erübrigt :pfeif:

Zuletzt bearbeitet:
Setz mich mal dazu.......
ich bin echt gespannt obs da wirkliche geschmackliche außreißer gibt(nach oben versteht sich).
:messer::essen!:

Zurück
Oben Unten