• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Everdure Furnace , Umbau und meine Zusammenfassung

bog68

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hy,

bin schon seit ca 10 Jahren hier angemeldet und eigentlich nur begeisteter Leser.
Aber da im Forum öfters nach dem Furnace von Everdure gefragt wird ,hier mein persönliches resume nach 6 Monaten im Gebrauch. (3-4 x die woche )
Habe seit ca 10 Jahren den Q 300 von Weber, mit meinen kleinen Umbauten und Rottiserie. ( Voll zufreiden und gut). Seit 2 Jahren OHG Assado .auch gut.
Woltte nun einen Grill mit mehr Hitze und sizzle zone. In Augenschein war Nappi, Weber Genesis oder Broil.... in einem
Bin dann zuffällig auf den Furnace durch die Optik aufmerksam geworden.Bischen was gelesen über den Grill, (gibt ja nicht viel).
2 Tage Säter in der kleinen Bucht Neu für 550 Euros gesehen ab ins Auto und geholt. Einfach aus dem Bauchgefühl da es für das Geld glaube ich nichts vergleichbares gibt.

Also was soll, ich sagen :hmmmm:?
Grill in 30 Minuten augebaut. alles schon vormontiert bis auf das Untergestell. Deckel und Garraum aus Aluminium Druckguss ca 8 mm stark.
3 Brenner in Ovalform aus Edelstahl. 3 Gussgrillroste. (kenne ich ja schon vom Weber). 3 Absolut stylische Edelstahl Regler. Also Optik finde ich einfach super mal was anderes.
Roste gleich eingebrannt und dabei festgestell Temperatur geht bis 320 Grad hoch innerhalb 5-8 Minuten.
nach 10 minuten knapp 350 Grad am Thermometer also am Rost mindesten 10 bis 15 Grad mehr einfach Toll🥵. Hitzeverteilung ist sehr gut hinten ein klein bischen heisser,(minimal)
Schnelle Steaks oder Bauch kein Proplem und super Branding. Also dann mal Sparerips auf die 3/2/1 Methode mit einem Brenner in der der Mitte ausprobiert, geht Super mann muss aber vorne den Deckel etwas anheben (Tip aus dem Netz, und stimmt 👍)das mann auch nur mit einem Brenner auf leise auf 110-120 Grad kommt. (sonst ca 160 bis 170 Grad) .
nach dem 2 gebrauch musste ich nur die Schrauben vom Griff nachziehen, da Er durch die Hitzedehnung etwas locker wurde seit dem ist Er fest.
Fazit alles mögliche probiert Putensteaks, Putenschenkel, Rind,Dicke Rippe, Sparerips,Bauch,Schweinbraten,Tomahawk, Hamburger, usw-usw. Ich bin sehr zufrieden und will den Grill (my BEAST)nicht mehr missen. das Branding ist super und mein OHG steht seit dem still. Nur den Wagen habe ich ersetzt da ich ein Leidenschaftlicher Bastler bin und die Flasche nicht einfach am Gestell hängen lassen will.
Zudem ich auch einiges Grill-Krimms-Kramms Unterbringen kann ohne es zu sehen.
Für die nicht Fleischesser, fals es die hier gibt. Auch allerlei Gemüse kann mann grillen wenns sein muss , dafür verwende ich dann die Gussplatte von meinem Weber.
Rottiserie gibt es als Zubehör, und auch Gussplatten und Edelstahl pl.... usw.
Aber ich muss ja auch meinen Q 300 Benutzen der hat die Rottiserie. Sonst steht er so unbenutzt rum und ist traurig:( Und meine Frau Sauer

Saubermachen geht einfach durch die abgerundeten Ecken . Einfach aus dem Garraum den Schmodder in die Mitte in die Fettfangschale schieben fertig. Grillroste nach dem grillen ausbrennen abbürsten einfetten so wie ihr es kennt von Gussrosten.

alles in einem ich bin sehr zufrieden ohne das ich irgendwelche teile von everdur gesponsert :-)bekommen habe für die Beurteilung:-)
PS war auch Nüchtern

mein alter ,neuer weber.jpg


furnace der neue.jpg


sparerips smoken.jpg


sparerips fertig.jpg


Tomahawk.jpg


t bone.jpg


mein alter ,neuer weber.jpg


furnace der neue.jpg


t bone.jpg


Tomahawk.jpg


sparerips smoken.jpg


sparerips fertig.jpg
 
kann ich so bestätigen.
Grill starten- Grillsachen holen und auflegen - Teller, Besteck und Bier oder wein holen - fertig

LG
Lorenz
 
Zurück
Oben Unten