• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Exil Berliner im Frankenland grüßt den GSV!

Der Tom

Militanter Veganer
Juten Tach und servus,
Ihr seid schuld! Inspiriert durch diverse Threads hier und vor allem den Old Smokey-Test von Smokey habe ich in der Bucht einen Old Smokey Giant 22" erstanden und gleich dazu noch die Long Legs gekauft. Letzte Woche der Aufbau und am vergangenen Wochenende gings los. Aufs Rost kamen Bratwürste (die grobe ausm Kaufland, ganz billig und die war gar nicht schlecht), Schweinehüfte und Pute (um den Old Smokey - WAF zu erhöhen). Pute und Schwein wurden vorher einige Stunden in unterschiedlicher Marinade eingelegt.
Briketts auch ausm Kaufland mit AZK angezündelt und gleich ne Waschbeton-Terassen-Platte verkokelt :thumb2: Egal, Objekt ist nur zur Miete :motz:
Dazu hab ich noch ein Kräuter-Ciabatta zum Ende hin draufgelegt. Was soll ich sagen...SENSATIONELL. Der Old Smokey besticht durch die enorme Hitzeentwicklung und die lang andauernde Glut.
Einige Beiträge hier haben sich schon mit dem Thema "Rost zu weit von der Glut weg" befasst, ich habe einfach die übrig gebliebenen short legs ein bißchen weiter verbogen und im Dreieck unter die Kohlenplatte gelegt, passt!
Ich versuche mal demnächst noch ein Aufbau-Bild vor und nach dem ersten Einsatz zu posten.
Als nächstes steht ein beer can chicken an, allerdings weiß ich noch nicht, welchen Halter ich nehme, die sind ja alle recht teuer. Und selber machen ist auch blöd, ich kann leider nix schweißen. Und wenn ich groß bin mach ich PP im Old Smokey :-(

Freue mich hier zu sein und bin über Kontakte sehr froh!

Grüße
Der Tom
 

Cheaf

Herr der Flammen
10+ Jahre im GSV
Ein Herzliches Willkommen auch aus dem Remstal.
:prost:
 

Beef

Veganer
10+ Jahre im GSV
Herzlich wilkommen und viel Spaß im Forum

Gruß aus dem Ruhrgebiet
 

Ralf T.

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Hallo

und Grüße aus dem Osnabrücker Land

Ralf
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Hallo von der Ruhr :2prost:
Als nächstes steht ein beer can chicken an, allerdings weiß ich noch nicht, welchen Halter ich nehme, die sind ja alle recht teuer. Und selber machen ist auch blöd, ich kann leider nix schweißen.
ne ganz einfach Lösung wäre eine Bierdose - alternativ geht auch ein Wurstglas (Bockwurst)
 

cyper_griller

Rubber Girl over 40
10+ Jahre im GSV
Hallo und herzlich willkommen.

Viele Grüße aus BaWü.
 

hotrod

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Willkommen aus Düsseldorf :flagge2:

Gruß
Uwe
:gs-rulez:
 
Oben Unten