• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Exil OT 2023 im Solling - Rezepte

Bacon Cake-Pops

5661BC40-5396-456B-8362-59BB5C2A68DB.jpeg


300g heller Tortenboden
60g weiche Butter
70g Puderzucker
140g Frischkäse
8-10 Scheiben Bacon
2 EL Zucker
150g Kuchenglasur Zartbitter (keine Kuvertüre)

Den Bacon klein schneiden und knusprig ausbraten - nicht zu dunkel werden lassen und aus der Pfanne nehmen.
2EL Zucker zu Karamell schmelzen und den Bacon karamellisieren. Danach auskühlen lassen und im Zweifel grob mit dem Messer durchhacken.
Ein paar Stücke für die Deko zur Seite legen.

Den Tortenboden fein zerkrümeln.
Frischkäse, Butter und Puderzucker unter die Krümel kneten, danach den Bacon dazugeben.
Aus der Masse Kugeln von ca 15g formen und kühlen.
Die Kuchenglasur im Wasserbad schmelzen.
Die Stäbchen in die Glasur tauchen und in die Bällchen stecken.
Kurz kühl stellen, danach den Cake-Pop leicht schräg in die Kuchenglasur tauchen, etwas abtropfen lassen und mit dem restlichen Bacon verzieren.
Als Topping haben wir ein paar Krümel Salted Caramel von @Spiccy auf die flüssige Kuchenglasur gestreut.
 
20230106_170932.jpg


Hallöchen! Hier dann mal mein extrem komplizierte Rezept für die frittierten Bananenbällchen.😂

Ihr braucht:
Bananen, Tempuramehl, Panko-Brösel und Kinderriegel.

Die Bananen von ihrem Transportschutz befreien und in Mundgerechte Stücke schneiden.
Das Tempura mit kaltem Wasser und einem Schneebesen zu einem glatten Teig anrühren.
Eine genaue Mengenangabe hab ich leider nicht dazu.🙈 Ich mache immer erst das Mehl in eine Schüssel und dann das Wasser dazu während ich rühre. Es sollte ungefähr so aussehen wie ein frisch gekochter Pudding, also schööön sämig.
Dann die Bananenstücke drin baden lassen komplett mit der Masse bedecken und in Panko wälzen, bis überall was klebt.
Die Schoki wird geraspelt und muss nun in einer flachen Schüssel warten, bis die frisch frittierten Bällchen darin gewälzt werden und durch das leichte schmelzen etwas von der Schoki daran kleben bleibt.
Viel Spaß und guten Appetit. 😊
 
Bacon Cake-Pops

Anhang anzeigen 3026387

300g heller Tortenboden
60g weiche Butter
70g Puderzucker
140g Frischkäse
8-10 Scheiben Bacon
2 EL Zucker
150g Kuchenglasur Zartbitter (keine Kuvertüre)

Den Bacon klein schneiden und knusprig ausbraten - nicht zu dunkel werden lassen und aus der Pfanne nehmen.
2EL Zucker zu Karamell schmelzen und den Bacon karamellisieren. Danach auskühlen lassen und im Zweifel grob mit dem Messer durchhacken.
Ein paar Stücke für die Deko zur Seite legen.

Den Tortenboden fein zerkrümeln.
Frischkäse, Butter und Puderzucker unter die Krümel kneten, danach den Bacon dazugeben.
Aus der Masse Kugeln von ca 15g formen und kühlen.
Die Kuchenglasur im Wasserbad schmelzen.
Die Stäbchen in die Glasur tauchen und in die Bällchen stecken.
Kurz kühl stellen, danach den Cake-Pop leicht schräg in die Kuchenglasur tauchen, etwas abtropfen lassen und mit dem restlichen Bacon verzieren.
Als Topping haben wir ein paar Krümel Salted Caramel von @Spiccy auf die flüssige Kuchenglasur gestreut.
Das war der Moment, wo ich mich ein bisschen in Euch verloved habe! DANKE
 
Lauwarmer Pulpo-Spargel-Tomatensalat

Pulpo.jpg


dazu habe ich keine genauen Mengenangaben, aber in etwa war folgendes drin:

Zutaten:
- 600 gr. Pulpo-Arme. Die gab es mal vorgegart bei einem Supermarkt mit L.... Da vor Ort einen ganzen frisch zu kochen war mir dann doch etwas zu aufwändig ;)
- 1 Bund grüner Spargel
- Cocktailtomaten nach Belieben. Ich habe ne bunte Mischung genommen. Das Auge isst schließlich mit.
- 1 Bund Frühlingszwiebeln
- 3 Knoblauchzehen
- gutes Olivenöl
- Saft von ca. 2 Limetten.
- Salz / Pfeffer aus der Mühle

Zubereitung:
- Die Pulpo-Arme in mundgerechte Stücke schneiden
- Knoblauch fein hacken
- Den Pulpo mit dem Knoblauch und einem guten Schuss Olivenöl ca. 1/2 Stunde ziehen lassen. In der Zeit...
- Vom Spargel das untere Drittel schälen und in mundgerechte Stücke schneiden
- Die Cocktailtomaten halbieren
- Die Frühlingszwiebeln in feine Ringe schneiden
- Dann den Pulpo in einer Pfanne scharf anbraten und mit etwas Salz / Pfeffer würzen. Das dauert max. 3-5 Minuten!
- Den Pulpo aus der Pfanne nehmen und dann den Spargel ebenfalls in der Pfanne anbraten und mit Salz / Pfeffer würzen. Der soll gerne noch etwas Biss haben.
- Beides etwas abkühlen lassen und in der Zeit ein Dressing aus Olivenöl, Limettensaft, Salz und Pfeffer anrühren. Am besten tastet Ihr Euch von der Säure her etwas ran. Der Salat verträgt zwar einen guten Schuss, aber was drin ist bekommt man schlecht wieder raus.
- Pulpo und Spargel noch lauwarm mit den Tomaten, der Frühlingszwiebel und dem Dressing mischen und ggf. nochmal abschmecken mit Limette, Salz oder Pfeffer.
- Das ganze dann lauwarm servieren.

Viel Erfolg beim Nachbauen!
benz
 
Ich hätte gerne das Rezept für....
... die Erdnuss-Soße die es zu den Saté Spießen gab.
... den Apfel-Puddig-Streuselkuchen mit Rosmarien Note.
... und Tonis knusper Sushi !

Danke schon einmal fürs teilen!
 
Confierter Lachs mit winterlichem Gemüse

Lachs.jpg



Zutaten:
- Frischer Lachs soviel Ihr machen wollt. Ich hatte 1 Filet mit einem guten kg
- Olivenöl je nach Menge des Lachses und Größe der Schale / Auflaufform, in der Ihr den Lachs später zubereitet. Läuft am Ende wahrscheinlich auf irgendwas Richtung 750 ml hinaus.
- 2-3 Chilischoten.
- 1 Limette
- 3 oder 4 Thymianzweige
- 3 St. Sternanis
- Salz / Pfeffer aus der Mühle

- Gemüse nach Belieben. Ich hatte:
- 2 Knollen Fenchel
- 1 Pckg. Kenia-Bohnen
- 1 Pckg. Zuckerschoten
- etwas Olivenöl zum anbraten
- Bohnenkraut
- Salz / Pfeffer aus der Mühle

Zubereitung:
- Den Lachs ggf. enthäuten und in Portionsgrößen Schneiden
- Dann in eine möglichst passende Auflaufform legen, mit grobem Salz und Pfeffer würzen und bei Raumtemperatur etwas Stunde ziehen lassen (max. 1 h). In der Zeit...
- Backofen auf ca. 110 Grad Ober-/Unterhitze vorheizen
- Das Olivenöl in einen Topf geben
- Chilischoten mit Kernen in grobe Ringe schneiden und ins Olivenöl geben
- Limette in Scheiben schneiden und ins Olivenöl geben
- Thymian und Sternanis ebenfalls ins Olivenöl geben
- Gemüse putzen und in mundgerechte Stücke schneiden
- Nach dem Ziehen des Lachses das Olivenöl mit Einlage im Topf auf dem Herd auf 90 Grad vorwärmen. Heißer soll es nicht werden!
- Das warme Olivenöl über den Lachs geben so dass dieser gerade bedeckt ist und dann für ca. 10 Minuten bei 110 Grad in den Backofen geben. In der Zeit...
- Das Gemüse in einer Pfanne anbraten und mit Salz / Pfeffer und Bohnenkraut abschmecken
- Das Gemüse auf einem Teller anrichten
- Lachs darauf legen und einen kleinen Löffel vom warmen Olivenöl drüber geben
- Nach Belieben noch etwas Fleur de Sel drauf und fertig.

Auf die Art und Weise bekommt man den Lachs durchgehend glasig, saftig und butterzart. Und das ohne dass er übertrieben ölig würde.

Überschüssiges Olivenöl kann man gut noch verwenden, bspw. für Salat oder zum anbraten, wenn das von den Gewürzen her passt.

Ich meine, dass da der eine oder andere Fotos vom Lachs gemacht hatte, als der noch mit den Chilis etc. im Öl lag. Dummerweise habe ich das selbst nicht gemacht. Wäre nett, wenn mir jemand ein Bild davon schicken könnte, dann würde ich das hier noch nachträglich einbauen.

Danke und viel Erfolg beim Nachbauen!
benz
 
Mischung aus Krokette und Frühlingsrolle
An dieser Stelle möchte ich ganz dezent darauf hinweisen das ich davon keine bekommen habe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Britta @Timo's Tortenfee hat die meine ich gemacht wenn es die sind welche mir Timo @Siegerlandgriller NICHT gegeben hat!
Ich bin zutiefst traurig und weiß leider nicht wie ich das Jahr 2023 überstehen soll .......
 
Bacon Cake-Pops

Anhang anzeigen 3026387

300g heller Tortenboden
60g weiche Butter
70g Puderzucker
140g Frischkäse
8-10 Scheiben Bacon
2 EL Zucker
150g Kuchenglasur Zartbitter (keine Kuvertüre)

Den Bacon klein schneiden und knusprig ausbraten - nicht zu dunkel werden lassen und aus der Pfanne nehmen.
2EL Zucker zu Karamell schmelzen und den Bacon karamellisieren. Danach auskühlen lassen und im Zweifel grob mit dem Messer durchhacken.
Ein paar Stücke für die Deko zur Seite legen.

Den Tortenboden fein zerkrümeln.
Frischkäse, Butter und Puderzucker unter die Krümel kneten, danach den Bacon dazugeben.
Aus der Masse Kugeln von ca 15g formen und kühlen.
Die Kuchenglasur im Wasserbad schmelzen.
Die Stäbchen in die Glasur tauchen und in die Bällchen stecken.
Kurz kühl stellen, danach den Cake-Pop leicht schräg in die Kuchenglasur tauchen, etwas abtropfen lassen und mit dem restlichen Bacon verzieren.
Als Topping haben wir ein paar Krümel Salted Caramel von @Spiccy auf die flüssige Kuchenglasur gestreut.
Keinen davon abbekommen. 😭
Jetzt muss ich es mir wieder selbst machen. 🙈
 
Britta @Timo's Tortenfee hast Du den heute keinen Urlaub um die Rezepte zu posten???

Vielleicht sollte man vorher einen QR Code mit dem Rezept erstellen und gleich dabei legen.🤔 Geht das? Hat da wer Ahnung von?
Das ist einfach. Wenn du einen Link zum Rezept hast, also entweder auf irgendeiner Homepage im Internet oder auch beim GSV:

1673254234738.png


Das hier als Beispiel geht zu Brittas Rezept. Ob das aufm OT dann sinnvoller ist als in einer Sammlung hier im Forum lasse ich mal dahingestellt. Aber machbar wäre es.
 
Das ist einfach. Wenn du einen Link zum Rezept hast, also entweder auf irgendeiner Homepage im Internet oder auch beim GSV:

Anhang anzeigen 3027016

Das hier als Beispiel geht zu Brittas Rezept. Ob das aufm OT dann sinnvoller ist als in einer Sammlung hier im Forum lasse ich mal dahingestellt. Aber machbar wäre es.
Das Krieg ich im Leben nicht hin. Bin ja schon froh, daß ich das jetzt geschafft habe.😅
 
Vielleicht sollte man vorher einen QR Code mit dem Rezept erstellen und gleich dabei legen.🤔 Geht das? Hat da wer Ahnung von?
Das Rezept von DER Curry Sauce würde vermutlich nicht in einem QR Code passen😂
 
Zurück
Oben Unten