• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Exilfranke aus Irland sagt Hallo!

jcom

Veganer
10+ Jahre im GSV
*staub vom account pust*
So, das ist ja doch eine Zeit lang her seitdem ich mich das erste mal angemeldet hab:
Dein letzter Besuch war: 29.04.2007

Aber da ich gerade in letzter Zeit mehr koche, grille und räuchere, habe ich mir gedacht ich könnte eigentlich den Account reaktivieren da es wohl früher oder später zu Fragen kommen wird :)

Wie der Titel schon sagt, ich bin Exilfranke, wohnhaft in Irland seit ein paar Jahren. Habe dieses Jahr angefangen mit dem Bierbrauen daheim und bin über ein Kochbuch aufs Räuchern gestoßen.

Ein Test mit dem Wok auf dem Kugelgrill, danach sofort einen Metallmülleimer besorgt und drei Roste eingebaut ^^

So, glaub das wars denk ich schon so an Interessantem, wenn wer was wissen will, denk nicht das jemand hier schüchtern ist :)

Sláinte!
 

Broiler83

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Woher kommst du denn ursprünglich jcom?

Weisst du was noch witziger ist, ich habe gestern gerade irisches Bier getrunken.
:anstoßen:
 
OP
OP
J

jcom

Veganer
10+ Jahre im GSV
Kurz vor Nürnberg :)
Ja, die Welt ist klein, was haste denn getrunken?
Weiß nicht obs in D auch gutes Bier von kleineren Brauerein gibt, aber an Schlengerla etc. fehlts mir hier nicht, dem Bierhaus sei dank.
The Bierhaus - Cork - Best Beers
 
OP
OP
J

jcom

Veganer
10+ Jahre im GSV
So, hier mal ein paar Bilder:

Der allererste Versuch:
food (1).png


Das Upgrade zur Mülltonne, immer rein damit:
food.png


Smoking in progress:
food (3).png


Das Resultat:
food (2).png
 

Anhänge

  • food.png
    food.png
    997,9 KB · Aufrufe: 315
  • food (1).png
    food (1).png
    940,7 KB · Aufrufe: 316
  • food (2).png
    food (2).png
    993,3 KB · Aufrufe: 333
  • food (3).png
    food (3).png
    987,7 KB · Aufrufe: 334

Höllerie

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Herzlich willkommen!

Einen super Mülleimer hast Du Dir gebaut. Einfach aber effektiv und mit sehr leckerem Ergebnis! :thumb1:
 

silex

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Jetzt versteh ich´s.

I can smell the dust ...
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
J

jcom

Veganer
10+ Jahre im GSV
Herzlich willkommen!

Einen super Mülleimer hast Du Dir gebaut. Einfach aber effektiv und mit sehr leckerem Ergebnis! :thumb1:

Jap, da ich hier relativ flexibel bin und öfters umzieh is das wohl die beste Lösung. Ich werd mir noch zwei Metallprofile besorgen damit ich die Tonne mittig über der Kugel platzieren kann das da noch genug Luft an die Kohle hinkommt, das ist noch ein bisschen suboptimal.
Evtl werd ich die Ketten durch nen soliden Käfig ersetzen. Die beiden Bügel unter jedem "Rost" werd ich als Halterung für einen Tropfschutz verwenden, hab hier auch wo gelesen das man noch nen Schuß Bier oder so mit reingeben kann um das ganze saftig zu halten.

Jetzt versteh ich´s.

I can smell the dust ...

Da staubt nix, die Tonne war jungfräulich :)
 

Birzi

Nix hin
10+ Jahre im GSV
Servus im Forum!

Ach ja, Irland, schön wars den Sommer da - war 3 Monate in Galway. Ich werd auch schnellstmöglich wieder Urlaub da machen.

Viele Grüße

Birzi
 
OP
OP
J

jcom

Veganer
10+ Jahre im GSV
Servus im Forum!

Ach ja, Irland, schön wars den Sommer da - war 3 Monate in Galway. Ich werd auch schnellstmöglich wieder Urlaub da machen.

Viele Grüße

Birzi

Ja, das mit den Jahreszeiten muss hier noch weng geübt werden ;)
Aber schön isses schon, vor allem wenn man genug Zeit hat sich alles mal anzuschaun und net einfach nur durchhasten muss.
 

DerHoss

Master of Mega OT; Krisenmanager
5+ Jahre im GSV
Supporter
Zink

Hallo,

Ist die Tonne aus verzinktem Blech? :puke2: Oder weißblech unbeschichtet?

Die Roste sind scheinbar verchromt. Das ist OK

Grüße

DerHoss
 
OP
OP
J

jcom

Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo,

Ist die Tonne aus verzinktem Blech? :puke2: Oder weißblech unbeschichtet?

Die Roste sind scheinbar verchromt. Das ist OK

Grüße

DerHoss

Hi Hoss,

Ne, das ist unbeschichtet, ich hab extra den Verkäufer gefragt. Das war in einem Handwerkerladen, also bin ich davon ausgegangen das das so seine Richtigkeit hat. Ich habe da schon einiges gelesen das das wohl nicht so gut ist, vor allem wenn das Grill- / Räuchergut damit in Kontakt kommt. Wie kommt das

Die Tonne habe ich davor einmal leer in Betrieb genommen um zu sehen das alles so klappt, da ist eine schöne goldige Patina drauf.

Die Roste sind verchromt, das stimmt.

MfG
 

bandittreiber

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Auch aus Frankfurt ein herzlich Willkommen auf die Grüne Insel. Ich bin wie andere hier auch ein großer Irland Fan. Nächstes Jahr geht's hoffentlich wieder hin.

Da fällt mir gerade ein - Mein Jameson Destillery Reserve geht dem Ende zu - Falls du zufällig nach Midleton kommst (ist ja in der Nähe von Cork) und mal ein Paket in dein Heimatland schicken willst, bitte kurz bescheid geben. Evt. noch ein paar Black- and White Pudding beilegen und ein paar Dosen mit Guinness mit Bällchen drinnen und ich bin glücklich. Die Bestände am 12Yr Reserve fülle ich übernächste Woche in Dubai auf :lol:

Gruß
Frank
 
OP
OP
J

jcom

Veganer
10+ Jahre im GSV
Da fällt mir gerade ein - Mein Jameson Destillery Reserve geht dem Ende zu - Falls du zufällig nach Midleton kommst (ist ja in der Nähe von Cork) und mal ein Paket in dein Heimatland schicken willst, bitte kurz bescheid geben. Evt. noch ein paar Black- and White Pudding beilegen und ein paar Dosen mit Guinness mit Bällchen drinnen und ich bin glücklich. Die Bestände am 12Yr Reserve fülle ich übernächste Woche in Dubai auf :lol:

Das ist jetzt schon ne Weltreise von Cork aus, das muss ich mir schon schwer überlegen ;) Ob die Flaschen so lange halten *g*

Servus aus Roth - auch kurz vor Nürnberg.

Das ist das gleiche "kurz vor Nürnberg" :)
 

Flügel

Prof. Olsberg
5+ Jahre im GSV
Oben Unten