• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Exklusiv bei Royal- Spice die Gewürzmischung der BBQ- Sauce nach master-sir-buana

So gestern war große Verkostung der Soße angesagt. Alles so zubereitet wie beschrieben, in Einmachgläser abgefüllt und mitgenommen. Perfekt zu 3-2-1 Ribs. Ich musste die Meute Bremsen damit die nicht die Gläser aussoffen. Perfekte BBQ-Soße für meinen Geschmack.

Gruß Timbo
 
Hi,

ich möchte BBQ Sauce demnächst nachkochen und beim ersten Mal eigentlich so nah wie möglich am "Orginal mit Gewürzmischung" bleiben. Da ich aber einige Zutaten nicht zu Hause habe oder nicht bekomme hätte ich zwei Fragen.
Macht es einen Unterschied ob ich eine Worcestersauce Appel oder Heinz nehmen? Gibt es einen Unterschied vom Aldi Nord Ketchup Delikato zum Aldi Süd Kim Ketchup?
 
ich möchte BBQ Sauce demnächst nachkochen

Ich denke Du meinst MSB-Sauce, oder ???
Einfach hier schauen.

Nimm Dir halt ein bisschen Zeit zum Lesen.....
Eigentlich ist jede Frage zur MSB-Sauce in den 3 Jahren des Bestehens des fred bereits beantwortet. Trotzdem schön, dass Uwe sich zwischendurch immer noch echauffiert......

Roland
 
Mahlzeit,

probiers einfach aus :)

Hi,

ich möchte BBQ Sauce demnächst nachkochen und beim ersten Mal eigentlich so nah wie möglich am "Orginal mit Gewürzmischung" bleiben. Da ich aber einige Zutaten nicht zu Hause habe oder nicht bekomme hätte ich zwei Fragen.
Macht es einen Unterschied ob ich eine Worcestersauce Appel oder Heinz nehmen? Gibt es einen Unterschied vom Aldi Nord Ketchup Delikato zum Aldi Süd Kim Ketchup?

ich habs schn mit Aldi Ketschup gemacht, mit Heinz und mit Livio, ich kann keinen Unterschied feststellen. Ich nehm auch normales Cola und und und ...

Versuch macht kluch ;-)

Doc :seppl:
 
So, heute ist endlich meine "große" Lieferung von Spiccy angekommen. Am Samstag werd ich mal die Cola einkochen. Ich bin gespannt und freu mich schon!
 
So, heute ist endlich meine "große" Lieferung von Spiccy angekommen. Am Samstag werd ich mal die Cola einkochen. Ich bin gespannt und freu mich schon!


Genau nach Rezept Bitte:



Zutaten:

1 Liter Zero- Cola
800 ml Ketchup vom Aldi
70 g der Würzmischung a la master-sir-buana
2 TL Worchestersauce ( von Heinz )
5 TL Sojasauce ( von Kikkoman )
1/2 Tl GSV- Sauce scharf wie die Sau

Zubereitung:

1 Liter Zero- Cola auf genau 1/2 Liter einkochen ( bitte nachmessen ).
70 g Würzmischung zugeben, gut umrühren.
Den Aldi- Ketchup, Worchester, Sojasauce und den 1/2 Tl Scharfe- Sauce
zugeben und 1 mal kräftig durchkochen....fertig.

Ich wünsche Gutes Gelingen.


 
Ist gespeichert und wird so durchgeführt. Werde das natürlich dokumentieren. Hab nur keine GSV- Sauce scharf wie die Sau. Aber dafür eine kleine Auswahl an Soßen von Blair's im Kühlschrank. :-)
 
Ich werde es auswiegen, sobald ich Zeit finde die Sauce zu kochen. Einmal notiert finde ich es komfortabler.

??? Hä... na dann wiege mal aus :D

Nehme doch einfach den GUTEN RAT vom Master an und nehme das Holzstäbchen... genau, einfach, ohne Risiko, Idiotensicher :prost:
 
Nimm einen Spieß ( Holz ) markier ihn , dann die Hälfte .....so schwer ist das nicht !!!!!

:anstoßen:

da ich gerade Urlaub habe, hat sich mein mathematischer Sachverstand soweit erholt, dass ich mal hier kurz meine Bedenken
anmelden muss!

hat der Soßenkocher eine sich nach unten verjüngende Pfanne
z.B. eine Sauteuse
Google-Ergebnis für http://www.kochgut.de/WebRoot/Store/Shops/15230070/4728/72E0/CFC9/A23B/C04A/C0A8/28BB/3B53/Sauteuse.jpg

und wird der Holzstab nicht exact im rechten Winkel in die zu messende Flüssigkeit eingeführt, so kann es leicht zu Fehlberechnungen kommen.

darum empfehle ich einen Messbecher :anstoßen:
 
da ich gerade Urlaub habe, hat sich mein mathematischer Sachverstand soweit erholt, dass ich mal hier kurz meine Bedenken
anmelden muss!

hat der Soßenkocher eine sich nach unten verjüngende Pfanne
z.B. eine Sauteuse
Google-Ergebnis für http://www.kochgut.de/WebRoot/Store/Shops/15230070/4728/72E0/CFC9/A23B/C04A/C0A8/28BB/3B53/Sauteuse.jpg

und wird der Holzstab nicht exact im rechten Winkel in die zu messende Flüssigkeit eingeführt, so kann es leicht zu Fehlberechnungen kommen.

darum empfehle ich einen Messbecher :anstoßen:

Das mit dem nach unten verjüngenden Topf kann man umgehen indem man vorher einen halben Liter Wasser in den Topf gibt und sich dann sein Holzstäbchen markiert.
Und wenn man ein Stäbchen nicht gerade halten kann sollte man eh die Finger von einem Herd lassen :hammer:

Beim Messbecher sollte man beachten dass die Cola die man reingibt richtig richtig heiß ist. Also die Aldi Ketchup Flaschen halten das zumindest nicht aus. Sollte also schon ein etwas dickwandiger Messbecher sein wenn man einen nimmt.

Gruß Baschdi
 
oh mann, das wird mir hier zu komplex..
jetzt bin ich schon Bundesgrillminister und merkel wie ich immer weniger Ahnung von dem Geschäft habe..

gut dass ich einen Grillstaatssekretär habe.. ich delegiere oder
setze eine Arbeitsgruppe ein
:anstoßen::anstoßen::anstoßen:
 
Zurück
Oben Unten