• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Exklusiv bei Royal- Spice die Gewürzmischung der BBQ- Sauce nach master-sir-buana

Ich hab mir nen langen Löffel gekauft der oben gebogen ist.
Son Latte Löffel ausm 99ct Korb.
Einen Liter Cola in den Topf, einhängen und markieren.
Eisensäge und weg den Rest.

Den 2. Liter drauf schütten, spezialwerkzeug einhängen und kochen bis die Flüssigkeit wieder am Ende ist.
Fertig.
 
Das funktioniert aber auch nur, wenn Du immer den selben Topf nimmst;)
Ich wollte mich ja eigentlich zurück halten, aber solche Problem beim Kochen können auch nur Männer haben - schnell wegduck-
 
So, hab am Samstag mal die Würzmischung ausprobiert. Was soll ich sagen...

Einfach, Saulecker und schon ca. 1/4 der Soße verschwunden. :-)

Ach ja, DA GELIERT NIX! :anstoßen:
 
Ich hab auch bestellt. Nämlich am 26.4. und mit Paypal sofort bezahlt. Jetzt sehe ich heute nach und es steht die Bestellung immernoch auf bezahlt. Aber nicht versand.

Wie lange haben denn eure Bestellungen ungefähr gedauert?
Ich bräuchte sie halt schon für Freitag, da ich mein Geburtstagsgrillen für Samstag geplant habe. :bbq:

Jetzt sieht es so aus als würde ich wohl nicht rechtzeitig die Ware bekommen..
 
Ich hab auch bestellt. Nämlich am 26.4. und mit Paypal sofort bezahlt. Jetzt sehe ich heute nach und es steht die Bestellung immernoch auf bezahlt. Aber nicht versand.

Wie lange haben denn eure Bestellungen ungefähr gedauert?
Ich bräuchte sie halt schon für Freitag, da ich mein Geburtstagsgrillen für Samstag geplant habe. :bbq:

Jetzt sieht es so aus als würde ich wohl nicht rechtzeitig die Ware bekommen..

Ganz ruhig. Das stand bei mir auch. Und gerade als ich nachgefragt habe, hat der Postbote geklingelt. :-)
 
Danke für diesen unterhaltsamen Fred, ich habe immer noch Tränen in den Augen.
Leid tuts mir nur um Uwe... Manchmal brauchts starke Nerven, das habe ich heute in einem anderen Fred auch wieder gelernt.

Aber ich kann mein schadenfreudiges Grinsen trotzdem nicht unterdrückten :D
 
Ganz ruhig. Das stand bei mir auch. Und gerade als ich nachgefragt habe, hat der Postbote geklingelt. :-)

Tatsächlich hat heute der Postbote geklingelt und die Ware ist da. Bin gerade dabei zu kochen :thumb1:

Herrlich!

emanuele-13711-albums-geburtstagsgrillen-picture19648-img-1467.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für diesen unterhaltsamen Fred, ich habe immer noch Tränen in den Augen.
Leid tuts mir nur um Uwe... Manchmal brauchts starke Nerven, das habe ich heute in einem anderen Fred auch wieder gelernt.

Mensch Thomas,
du sprichst mir aus der Seele, Uwe da trinken wir am Backfest einen drauf, den hast jetzt glaub nötig und auch verdient, ich wünsch Dir was. :thumb1: :wiegeil:
 
Hola,

nach dem geglückten Versuch die Soße "konventionell" herzustellen bin ich von den Anwesenden "genötigt" worden bei jedem Grillen diese Saison mind. eine Flasche mitzubringen :)
Daher passt die "Fertigmischung" ganz gut - mich irritiert nur die abweichende Herstellung, weshalb muss die Cola nur auf die Hälfte reduziert werden? Bei der fertigen Mischung sind ja 250ml mehr Wasser enthalten und rein vom Gefühl her geht die Konsistenz nicht in die Richtung "MSB-BBQ Drink"? (<- wäre natürlich auch ´ne Idee ;) )

Sind in der Mischung Zutaten enthalten damit die Soße nicht zu flüssig wird?
 
Nein.
Da is nix drin, was dazu führt, dass irgendwas dicker oder dünner wird.
Ein Antigeliermittel ist auch nicht enthalten.

Es ist lediglich das Rezept an die Mischung angepasst worden, da es, um die Mischung in der Menge zu produzieren, ein paar Angleichungen benötigte.

Und jetzt, und das ist ganz wichtig, wenn man mit der Mischung die Soße nach Anleitung gekocht hat, ist alles wieder wie davor.
Es ist genauso, als wenn man alles selbst gemischt hat.
 
Die Soße mit der fertigen Gewürzmischung vom Spiccy ist der Knaller! Habe es auch mit Scharf wie die Sau gemacht und den Fehler gemacht, den Tropfen der an der Flasche hing mit dem Finger wegzuwischen und in reflexartig in den Mund zu stecken....ich sag nur Hölle. :oops:
 
hahahahahah :D ich glaube den fehler haben schon einige, ich inkl. gemacht :D

weiß denn einer wieviel scoville die schrf wie d´sau hat?
 
Zurück
Oben Unten