• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Experiment] mit Salzdeckel gepopptes Wammerl | Maronen

Sauber gepoppt!
 
... gewaltig gewaltig. einfach ein klasse bericht.

das sollte doch am anfang mit rund 190 grad bis rund 60 grad kerntemeratur auch gehen, oder ?
danach langsam alle 5 Minuten die Temperatur erhöhen bis die kerntemperatur von ca.
70 - 80 grad erreicht ist.

bin ich da richtig ?

gruss ich
 
Schönes Brüstel, aber zum "aufpoppen" braucht man IMHO keine Salzkruste sondern nur genügend Hitze!

ja, da hast Du bestimmt Recht. Aber mir würden bei meinem Auto auch 3 Zylinder reichen, um jeden Tag in die Arbeit zu fahren. Trotzdem habe ich 6 ;-)

fubnktioniert das eventuell auch mit einem Krustenbraten?

Aber 100%, wieso nicht?

das sollte doch am anfang mit rund 190 grad bis rund 60 grad kerntemeratur auch gehen, oder ?
danach langsam alle 5 Minuten die Temperatur erhöhen bis die kerntemperatur von ca.
70 - 80 grad erreicht ist.

bin ich da richtig ?

das sollte auch gehen, aber wieso der Streß. Speziell ein Wammerl ist sehr dankbar und verzeiht viel :prost:
 
schaut guad aus :sabber:

ich wollt grad schreiben "Wammerl geht immer" - aber ich hab schon so lang keins mehr gemacht.

Danke fürs anfixen :prost:
 
Yammie. Da läuft einem sogar um diese Uhrzeit das Wasser im Mund zusammen
 
Zurück
Oben Unten