• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Express Lachs im Action Ei mit leichter Kirschnote

5E8A5T14N

KEGGgstremist
5+ Jahre im GSV
Supporter
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Verrücktestes Huhn des GSV
Wok-Star
Guten Abend zusammen,

angedacht war eigentlich Lachs in der Schmiedepfanne zu braten -> Action Ei angefeuert gegen 19.30 (ich habe nen 10kg Sack Profagus Sommer(S)hit Buchenholzkohle gekauft wo ich glaube den zusammengekehrten Restmüll aus dem Silo in einem Sack bekommen zu haben und das muss weg :thumbdown: ) Alle Luken auf, dann dem Lachs seine letzte Salbung mit ein wenig Öl gegeben und freestyle gewürzt und angefangen Salat vorzubereiten. Kurz auf den Balkon. Eieieieieieieiei das Monolith Thermometer hat ja gar keine Skala mehr, also die Luken etwas geschlossen und dann war Wuki so müde, dass es erstmal baden ging + Essen für Wuki.
Um 21.45 als Wuki dann eingeschlafen ist ne schnelle Planänderung -> Im Ei war nur noch "wenig" Kohle und nachlegen hatte ich keine Lust mehr.
3 Mini Kirschchunks rein in die Glut zum anräuchern und den Lachs auf den heißen Rost gelegt.
Deckel zu und laufen lassen. Insgesamt 2 mal gedreht.
War gut, leicht rauchig :)

IMG_4219.jpg

IMG_4220.jpg

IMG_4221.jpg

IMG_4222.jpg

IMG_4224.jpg

Schöner Lachs, auch der Salat sieht super aus.. :messer:
Ja, ja der Nachwuchs kann das Zeitmanagement mal ganz fix durcheinander bringen.
ich kaufe die Holzkohle von Profagus auch nur noch im Notfall.
Das war mal anders.

So ein Stück Lachs geht immer. Ein Salat dazu, mehr braucht es eigentlich nicht. Ich finde das ist dir Sehr gut gelungen! Sieht auf jeden Fall lecker aus. :D

Zurück
Oben Unten