• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

extrabreite und extradicke Alufolie

jotschi

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo liebes Forum!

Da ich beim letzten Rippchengrillen fast verzweifelt wär:
wo krieg ich extrabreite und extradicke Alufolie?
Oder könnte ich die Baby Back Ribs aus dem Forumrezept auch in dieser IKEA Form mit Rost machen und nur mit Folie zudecke?

mfg, Johannes

Es ist doch eine elende Sauerei, die Ribs mit der Sauce in einem Alufolienpaket unterzubringen. Die Edelstahlbehälter erfüllen absolut den gleichen Zweck und werden auch oft dafür hergenommen.

Hallo Johannes,

Ikea-Wanne groß (wie auch immer die heißt) und Ikea-Topfdeckel-Ständer

IMG_4200.jpg

Und in Phase 2 .... :pfeif: (mit "Du weißt schon" abdecken)

na klar funzt das in der Ikeaschale. So mache ich das auch immer. Allerdings musst du trotzdem die breite Folie nehmen, damit die Flüssigkeit während dem garen nicht entweichen kann. Das Zauberwort heisst hier Grillalufolie, die ist etwas breiter und fester.

@hotte63

den Ribhalter gibt's leider bei Ikea nicht mehr, wurde angeblich aus dem Programm genommen. Falls den noch mal jemand findet. Bitte einen mehr mitkaufen und nach Bad Vilbel schicken.

gruß

Frank

also ganz ehrlich, was ist verwerflich daran ribs in jehova vorzugaren, das haben wir an der meisterschaft auch so gemacht....und mit erfolg ;-)

ich benutze immer die gastrofolien 150 m und 45cm breit, die ist ideal!
bekommen tust du die in der metro, c&c und sonstigen grossmärkten.

ich bin zwar auch kein jehova freak, aber für gewisse zwecke sollte man doch mal die kirche im dorf lassen.

Die breite Toppits-Walzfolie bekommst du in jedem gut sortierten Supermarkt :pfeif:

Ich weiß gar nicht was ihr immer habt, bei mir liegen die Ribbs immer 6 Stunden normal in der Büchse und eine halbe Stunde vorher werden die glaciert und gut ist. Der Zirkus mit der Jehova fange ich gar nicht an, das mache ich wenn ich keine Zähne mehr habe .

Gibt es hier kein Zahnloser Smiley :bash:

Ich weiß gar nicht was ihr immer habt, bei mir liegen die Ribbs immer 6 Stunden normal in der Büchse und eine halbe Stunde vorher werden die glaciert und gut ist. Der Zirkus mit der Jehova fange ich gar nicht an, das mache ich wenn ich keine Zähne mehr habe .

Gibt es hier kein Zahnloser Smiley :bash:

:muhahaha::muhahaha:

Genau die kannst du auch in Form mit Walzfolie machen, geht prima!
Habe die Ribs auch schon im DO vorgegart und nachher kurz auf dem Grill lasiert :essen!:

so ich war jetzt schon in 3 großen Supermärkten, aber keiner hat die extrabreite extradicke Alufolie von Toppits!!!
Hab ihr Ideen wo ich noch suchen könnte?
Evtl. bei Metro?

außerdem war ich gestern bei Ikea. Diese Ribs halter gibts noch jede Menge!!!
in Österreich halt

lg Johannes

so ich war jetzt schon in 3 großen Supermärkten, aber keiner hat die extrabreite extradicke Alufolie von Toppits!!!
Hab ihr Ideen wo ich noch suchen könnte?
Evtl. bei Metro?

außerdem war ich gestern bei Ikea. Diese Ribs halter gibts noch jede Menge!!!
in Österreich halt

lg Johannes

Wenn ich richtig gelesen habe kommst du aus Österreich, dort sollte es eigentlich in allen "guten" Geschäften die Toppits Produkte geben.

Aber in der Metro gibt es die Produkte.. :prost:

Guten morgen!

es gab bei den Supermärkten ca. 15 versch. Alufolien. U.A. auch von Toppits. Die eine war aber nicht dabei!

Gestern hats aber trotzdem geklappt mit den Ripperln!
Hab auch Fotos gemacht...

Ich hole auch den alten Beitrag mal hoch.

Ich suche eine 60cm breite extra reißfeste Alufolie - ich gebe die immer auf den Tropfschutz (Smoker, Gasgrill usw drauf) da brauche ich die 60cm, und die Sauerei ist dann schnell beseitigt.
Nur die normale Folie reißt immer so schnell das übersieht man - und zwei 33 oder 45 cm Folien zusammen hat man auch die Schwachstelle

Zurück
Oben Unten