• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

extravagant: gefüllte gegrillte Kürbisblüten...

utakurt

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Bewegen wir uns mal abseits der üblichen "Grillnormen" - ein Freund von mir hat mal gefüllte Zucchiniblüten angesprochen - nun davon angefixt ist mir heute beim Autofahren ein Kürbisfeld aufgefallen, wo wunderschöne Blüten zu sehen - Kürbis- oder auch Melonenblüten kann man genauso gut füllen wie Zucchiniblüten!

gKB1.jpg


Also los -fix die schönsten und größten Blüten gezupft und diese zu Hause mal gewaschen & vom Blütenstempel (der ist idR hart & eher bitter) befreit:

gKB2.jpg


Dann alle Grundzutaten am Kugelgrill angerichtet:

gKB3.jpg


  • Blüten
  • geputzte Eierschwammerl
  • in Würfel geschnittene Hühnerbrust (nicht zu große Würfelmachen - eher kleine)
  • bißchen Öl (im Stamperlglas)
  • viel grüne Kräuter
  • 1 Pkg Frischkäse (Philadelphia)
  • Brathuhngewürz

Anstelle der Hendlbrust kann man auch Pute oder für Veggies Tofu nehmen- das Gericht ist ähnlich wie'n Wok- man kann letztendlich nehmen was man will!

gKB4.jpg


Hendlbrust mit Ölund Brathuhngewürz mariniert und portioinsweise scharf angebraten (der Rösdtaromen wegen)...

gKB5.jpg


Sodann die Eierschwammerl in derselben Pfanne ohne Öl kurz angebraten (bis Saft austritt) und mit stark gezuckertem Cognac abgelöscht ....

gKB6.jpg


...Gas abgedreht, den Frischkäse zugegeben und alles gut vermengt:

gKB7.jpg


Das ganze kommt nun zu den Hühnerbrustwürfeln und nun nach Belieben mit Kräutern, Salz & Pfeffer würzen (ein Hauch Chili kommt hier sehr gut)!! Alles sehr gut vermengen!

gKB8.jpg


Danach 1- 2 Eßlöffel diese Füllung in eine Blüte geben (etwa so)....

gKB9.jpg


...und dann die Blütenblätter darüber zusammenschlagen & leicht andrücken:

gKB10.jpg


Diesegefüllten Dinger dann in eine gut eingeölte Pfanne setzen.....

gKB11.jpg


...eine Blüte nach der anderen:

gKB12.jpg


Die Blüten mit Öl "besprayen" (ich habe dazu einen Silikonpinsel genommen) & das ganze dann bei ca 170° ca 15 Minuten indirekt grillen - dazu wurde nunnoch ein Kräuterbaguette aufgelegt:

gKB13.jpg


Well-that's it - nothing more to say
:Hicks:


gKB14.jpg


gKB15.jpg


gKB16.jpg


gKB17.jpg
 
Hui, das schaut ja wirklich prima aus. Mit den Zucchiniblüten kenne ich das auch, auf Kürbisblüten bin ich noch nicht gekommen.
Die ganze Kombi spricht mich sehr an - lecker! :messer:

Viele Grüße
Matthias
 
Da fällt mir nichts mehr ein :wow:
Die Bilder sind wieder ein Kunstwerk - sehr sehr schön!
 
Ein echter Utakurt. Hut ab!

:gutgemacht:
 
Das ist wirklich toll.

Mag ich auch mal probieren.

Und dieses geile Besteck, wunderschön.

Grüße aus der Wetterau.
 
Kannte ich so auch noch nicht.

Wie kann man sich das geschmacklich vorstellen? Wie die Zucchiniblüten?

Sehr schön!
 
Moin Kurt,

wieder einer sehr schöne Bildergeschichte von Dir :thumb2:

:prost:
 
Danke für Euer Lob, Leute :AufDich:

Kannte ich so auch noch nicht.

Wie kann man sich das geschmacklich vorstellen? Wie die Zucchiniblüten?

Sehr schön!

In etwa wie die ZUcchiniblüten - die Blüten geben kaum Geschmack - der kommt eigentlich rein vom Inhalt - damit kann man eignetlich alles super steuern - Blüten halten den Inhalt fantastisch!


Gut wäre es, Blüten mit fruchtkörper zu nehmen - eine solche Blüte hatte ich - GAAAAAANZ SUPER! ein bißchen geschmackintensiver als Zucchinis
 
WOW, wie geil ist das denn.
Du hast meinen vollen :respekt:
Schöne Vorspeise und klasse Bilder, ich kann die Blüten förmlich schmecken!
 
Sauber!

Und ein schönes Laguiole-Besteck.

:prost:
 
Deine Berichte sind immer wieder göttlich.....

:worthy:
 
Zurück
Oben Unten