• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

F60 air Loses Thermometer und falscher Rost ?

Lachsverbrenner

Militanter Veganer
Hi,

Da heute mein erster „richtiger“ Grill angekommen ist und zwar ein Rösle f60 air hab ich mich natürlich sofort ans aufbauen gemacht und gegen Ende leider zwei Probleme festgestellt.

Erstens hat die Rosette des Thermometers erhebliches Spiel der Innendurchmesser der Rosette ist bestimmt 3mm Größer als das Thermometer selbst und die Rosette wackelt auch richtig spätestens wenn man dagegen kommt.Auf der unteren Seite liegt die Rosette auch garnicht ganz auf dem Deckel auf (was auch garnicht möglich ist da die Rosette relativ Plan ist und der Deckel eben eine Kugel ist.

Kennt das jemand? Dehnt sich das Thermometer so viel aus wenn es war wird ? Oder ist es einfach normal das die Rosette so wackelt ?

Zweitens geht es um den Grillrost.
Der soll ja bei diesem Grill aus Edelstahl sein meiner Meinung nach ist der aber eindeutig verchromt.
Man sieht auch eindeutig den Unterschied zum mitgelieferten Kohlerost der tatsächlich aus Edelstahl ist.
Ich habe mal ein Bild gemacht ich hoffe man sieht den Unterschied.
1963509


Ist dass schonmal bei jemandem vorgekommen ?

Was denkt ihr sollte ich am besten machen reklamieren ?
Oder gleich zurück schicken und doch noch den Weber kaufen ?
Oder ist so alles normal und ich irre mich ?

Bin ja noch totaler Neuling und hoffe jetzt auf eure fachkundige Meinung 😁

Grüße von Detlef der heute wohl nicht mehr grillt
 

waltherman

Kugelzauberer
5+ Jahre im GSV
Meinung nach ist der aber eindeutig verchromt.
Man sieht auch eindeutig den Unterschied zum mitgelieferten Kohlerost der tatsächlich aus Edelstahl ist.
Seit wann hat Roesle Edelstahl Kohleroste?
Links sieht nach simplen Eisenrost aus und rechts nach simplem Edelstahl, eben dünn wie von Roesle bekannt.
 
OP
OP
L

Lachsverbrenner

Militanter Veganer
@waltherman ja sorry ich weis auch nicht was ich mir vorhin gedacht hab🤦‍♂️Ich habe grade nochmal nachgeschaut und mit dem kohlerost hast du natürlich recht. Und ich dödel hatte mich schon gewundert warum der eingeölt ist.

Aber bei dem Grillrost ich weiß nicht bist du sicher ?
Ich hab eigentlich schon mit Edelstahl gearbeitet (aber in ganz anderem Kontext) der ist so hell und die Verbindungsstellen schauen mir einfach komisch aus ich hab mal noch ein Bild
1963716


(Da wo die Verbindung zum Griff ist)

Wenn du meinst dass das Edelstahl ist könnte ich es jetzt ja lassen
Hab ja immernoch ich Garantie falls das Teil anfängt zu rosten
 

waltherman

Kugelzauberer
5+ Jahre im GSV
In letzter Zeit sind die Edelstahl Roste Hochglanz poliert. Du hast einen Edelstahl Grill Rost erworben, falls wer einen Eisenrost für Dich in den Karton gepackt hat widerspricht es dem Kaufvertrag.
 
Oben Unten