• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fachliteratur & Bücher zum keramischen Grillen

sunshine-freak

Ceramic Collector
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

ich möchte tiefer in die Materie & Faszination des keramischen Grillens einsteigen.
Vor allem reizt mich die unglaubliche Vielseitigkeit!

Hab mir jetzt über eine kleine örtliche Bücherei was zum schmökern bestellt.

Screenshot_20200418_111024.jpg
Screenshot_20200418_110950.jpg


Wie stehts bei euch?
Was habt ihr für Bücher?

Welche sind gut und lohnen sich wirklich?
Gerne können wir hier auch Fachbücher tauschen, verkaufen & verschenken!

Würde ich über einen regen Austausch freuen :ola:

Gruß Sunshine-Freak
 
Tolle Idee!
Wobei mir eh schon die Zeit zum lesen fehlt. Wozu habe ich überhaupt so einen eBook Reader? Achja, das habenwoll.....
Und wenn ich dann mal Zeit zum lesen finde bleibe ich immer hier im Forum hängen! :D
 
Wie stehts bei euch?
Was habt ihr für Bücher?
Besitze die informativste, best bebilderte und dickste Grillbibel ever..... und zwar in digitaler Form........ dieses geile Machwerk heisst *trommelwirbel* ..... GSV...... :thumb1:

Ansonsten hab ich grad das Buch "Neue Cuts vom Rind" von Christoph Grabowski am Start...... sehr empfehlenswert, allerdings Sportgerät unabhängig. Finde ich aber in Anbetracht eines größeren Fuhrparks auch nicht schlecht ........ so kann der jeweilige Cut noch zielführender zubereitet werden :sonne:

Cheers
 
Ich habe das hier:
IMG_20200418_170103.jpg

Ist ganz nett gemacht und die Basics sind gut beschrieben. Allerdings jetzt auch nichts wirklich neues, wenn man eh hier im Forum liest.
Ein paar Rezepte sind auch drinnen, also ich finde es jetzt nicht schlecht, aber wenn ich dann was machen will schaue ich trotzdem eher hier rein oder schaue mir ein YouTube Video an.
 
Ein "must have" ist das ^große smoker Buch^... finde ich zumindest... das letzte, gute Buch , dass ich bekommen habe war ^Männer am Grill^ von Olli Sievers...
 
meine Freundin hat mir letztes Jahr bei der Abholung des Grills das "Fire&Food" Book dazu geschenkt (wärend wir draußen das Ding mit 3 Leuten von der LKW Rampe auf meinen Anhänger gewuchtet haben, hat sie es drinnen fix gekauft)...
fand ich sehr interessant und auch etwas inspirierend.

letztendlich gucke ich aber auch sehr viel hier und lese queer, weil ich mir hier halt fast sicher sein kann, dass kaum jemand hier für irgendein Hochglanz Magazin schreibt.

in dem Sinne ::gs-rulez:
 
Hallo zusammen,

ich möchte tiefer in die Materie & Faszination des keramischen Grillens einsteigen.
Vor allem reizt mich die unglaubliche Vielseitigkeit!

Hab mir jetzt über eine kleine örtliche Bücherei was zum schmökern bestellt.

Anhang anzeigen 2161991Anhang anzeigen 2161992

Wie stehts bei euch?
Was habt ihr für Bücher?

Welche sind gut und lohnen sich wirklich?
Gerne können wir hier auch Fachbücher tauschen, verkaufen & verschenken!

Würde ich über einen regen Austausch freuen :ola:

Gruß Sunshine-Freak
Keramik Grill, die besten Rezepte hab ich auch... finde das aber nicht so toll da es schlecht auf Temperatur Steuerung generell eingeht sondern sehr BGE lastig ist...
 
Keramik Grill, die besten Rezepte gab ich auch... finde das aber nicht so toll da es schlecht auf Temperatur Steuerung generell eingeht sondern sehr BGE lastig ist...

Ich bin mal gespannt, die Rezessionen waren besser als bei den anderen!

Hat einer von euch das?

Screenshot_20200418_191619.jpg

Fand ich auch spannend, da waren die Rezessionen aber auch sehr unterschiedlich.
Und Beratung welchen ich brauche, ist bei mir hinfällig...
Reizt mich aber trotzdem!

Wenn das einer von euch hat und möchte es los werden, bitte bei mir melden! :flagge1:
 
Puh, gute Frage!?
Dass kann ich dir gar nicht beantworten.

Ich habe es letztes oder vorletztes Jahr bei Thalia gekauft.
 
Zurück
Oben Unten