• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Fahrt zur Madelblüte nach Mallorca

Grill Olli

Veganer
Hallo Gemeinde,

hat jemand eine Iddee für den Einkauf auf Mallorca, sonst habe ich immer Serrano Schinken mitgenommen aber den bekommt man hier in Berlin immer noch billiger und man muss kein Übergepäck bezahlen.

Danke für eure Anregungen.

Grill Olli:pfanne::ouzo::ouzo:
 

Arminth

Meister Lampe & WLANThermo Papa
10+ Jahre im GSV
Ich würde Dir ein "n" mitbringen!

Obwohl - in Bayern hat die "Madel-Blüte" bestimmt auch was... :lach:

SCNR

Grüßle und Tschöh!

Armin
 

bbq4you

…..
15+ Jahre im GSV
Die auf jeden fall. Mit nem Tropfen Honig ein echter Genuss.
Und Olivernöl aus Soller.

Wir fliegen am 11.02 hin.

Honig :thumb2: Olivenöl aus Soller :thumb2:

...die längere Zeit an der Decke in der nähe des offenen Grills gereifte Sobrassada auf einer Glut aus Weinreben gegrillt, zusammen mit einer mallorquinischen Brotsuppe verzehrt, mit San Miguel und Hierbas runtergespült...ich halte es nicht aus...ich geh' jetzt raus und heize ein.
:prost:
bbq4you
 

stocki

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Immer im Gepäck.....

Olivenoel_Mallorca_Aubocassa_Mallorca_OLDA100.jpg



Olis Roda S.A.
Aceite oliva D.O. virgen extra Aubocassa
Olivenöl Virgen Extra Aubocassa D.O. mit Herkunfts- und Qualitätsbezeichnung
500 ml


Aubocassa
Oli de Mallorca, D.O.


Aceite de oliva virgen extra Aubocassa
Olivenöl Virgen Extra Aubocassa mit Herkunfts- und Qualitätszertifizierung

Das Flagschiff und das wohl beste Olivenöl Virgen Extra der Welt zur Zeit. Sehr schonend hergestellt und kaltgepresst, mit einem Säuregrad von nur 0,2°. Zusammengesetzt durch eine Auswahl der besten Oliven Mallorcas in der Finca Aubocassa auf Mallorca. Herstellung nach Philosophie ?aceites de pago? oder ?chateau de aceite?, d.h., dass die Olivenöle in einer einzigen Finca extrahiert werden (Die Ölmühle befindet sich in der Finca).

Virgen Olivenöl Extra aus Oliven der Sorten Arbequina
Verkostungsnotizen: Das Aubocassa-Öl ist ein fricher Olivensaft mit deutlichen Frucht- und Pflanzennoten nach: Tomate, Sellerei, Karotte, Thymian, Rosmarin, Avocado, Apfel, rosa Pampelmuse, Getreide und Mandel. Dies alles in einem gelb-grünlichen Öl Gastronomische Empfehlung: Vorzugsweise roh in Salaten, zu Gemüse vom Grill und mit \"Pa amb Oli\" zu verzehren.

AUSZEICHNUNGEN:
Alle Jahrgänge ausgezeichnet als ?bestes Olivenöl Spaniens? vom Guide ?Lo Mejor de la Gastronomía? (das beste der Gastronomie) von Rafael García Santos (Guide 2000, 2001, 2002, und 2003)
-?Diploma di Gran Menzione? im X° Concorso Leone d´Oro dei Mastri Oleari im 7. SOL de Verona
- Das Öl wurde ausgesucht als der Olivenöl Virgen Extra für die Vorbereitung des Gala Abendessens bei der Nobelpreise- Verleihung beim 100. Jubiläum der Preise in Stockholm (10.12.2001)
- Sieger in mehreren Proben von den besten gastronomischen Fachzeitschriften Spaniens: Club de Gourmets, Restauradores, Sobremesa, Vaiandar,,,
- Von der deutschen Zeitschrift ?Der Feinschmecker? als ein der besten Olivenöle Europas gekennzeichnet.

Mallorcas Olivenöl:
Finca Aubocassa auf Mallorca, in Manacor. Es ist eine Finca, die über eine historische Ernennung verfügt, die bis in das 12. Jahrhundert zurückgeht. Dort wird ausschließlich die Sorte Arbequina kultiviert. Die Arbequina ergibt milde Öle mit einer sehr hohen Fruchtintensität.Bei Dauro sind es nur 2 Stunden von der Ernte bis zur Herstellung von Öl. Dies bedeutet weniger Produktion aber mit einer außergewöhnlichen Qualität.
 
Oben Unten