• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Fail?]Meine ersten Hühner von Drehspiess...

LosSantosGriller

Bundesgrillminister
...waren fällig.
Schön abends mit MD gepudert und über Nacht im Kühlschrank gehabt.

Nachmittags den Spirit angeschmissen. Regler halb auf und die aufgespiessten Flatterfritzen drauf und los ging die wilde Fahrt.

Hab dann nach 20 Minuten mal rausgeschaut und mich über den Rauch im Garten gewundert.
Also raus und entdecken dass das DeckelSchätzeisen 300 °C anzeigt.

Deckel auf und fast in Ohnmacht gefallen!!
Alles schwarz...

20160813_173840.jpg


Erstmal Deckel wieder druff und Regler auf 1/4 zurück. Dann n Schlückchen getrunken und wieder raus. Kurz vorm Heulen...

Mal vorsichtig an der Haut gekratzt:

20160813_174021.jpg


Ui, das geht ja ab. Und drunter sieht's garnet sooo schlecht aus...

Also erstmal weiter drehen lassen.

Hab die Jungs dann bei 79°C KT raus und saubergekratz.

Und tadaaaa, die waren saulecker!!
Ohne Haut halt, aber gut..

20160813_182309.jpg


Was lernen wir daraus:

Mein Spirit und ich müssen noch viele Stunden miteinander verbringen...

Danke für's Reinschauen!!
 

Anhänge

  • 20160813_173840.jpg
    20160813_173840.jpg
    595,9 KB · Aufrufe: 1.635
  • 20160813_174021.jpg
    20160813_174021.jpg
    500,7 KB · Aufrufe: 1.597
  • 20160813_182309.jpg
    20160813_182309.jpg
    198,6 KB · Aufrufe: 1.588
Im ersten Moment dachte ich "Falscher Titel ? das wird bestimmt Pulled Chicken." :D
Schade um die Haut, aber du hast es ja noch gerettet.
:thumb2:
 
@ LosSantosGriller, Sorry aber ich musste erstmal lachen wie ich das erste Bild gesehen habe :D aber was solls ich habe auch schon das
ein oder andere Stück Fleisch versemmelt passiert halt mal bist ja nicht Hungrig in Bett gegangen ...also doch noch ganz gut ausgegangen

:grill: :burn:
 
dürfte (auch) am Zucker im rub gelegen haben. Hab eben nochmalnachgeschaut: im Lucky Chicken ist kein Zucker drin. Wahrscheinlich aus gutem Grund, weil beim Hühnchen Grillen Temperaturen von 200° + X nicht ungewöhnlich sind.
 
Ich hab mein erstes nur mit Olivenöl und Hähnchenwürzer gemacht. Da wird dann auch nix schwarz. Solange die Temperatur nicht über 200°C liegt
 
Zurück
Oben Unten