• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Fail: Pork Belly Burnt Ends mit Kartoffelpüree - die Betonung liegt auf “burnt”

schmock

EGGsperte
5+ Jahre im GSV
...eigentlich hätte es echt gut werden können...

Heute früh war ich schnell bei der Metzgerin des Vertrauens und hab ein knappes Kilo Schweinebauch mit. Pork Belly Burnt Ends hatte ich vor. Und da es noch früh am Vormittag war, wollte ich ihnen richtig Zeit geben um schön zart zu werden. Also Egg angemacht, Fleisch geschnibbelt und gewürzt und um zwölf aufgelegt mit Hickory-Rauch.

Gegen 16:00 Uhr habe ich sie in eine Pfanne gegeben, etwas Butter dazu sowie etwas (zuckerreduzierten Bio-) Ketchup, Sriracha Sauce, Löwensenf BBQ Sauce (hot) und etwas Apfelsaft. Sowie noch etwas Knoblauch. Das Ganze mit Alufolie verschlossen und zurück in’s Egg.

Nach einer guten Stunde mal reingeschaut, Fleisch in der Sauce gewendet und wieder verschlossen. Währenddessen Kartoffelpüree zubereitet. Und dann wollte ich gerade Anrichten. Sah alles super aus. Fleisch beim Anfassen mit der Zange zerfallen, alles schön feucht und saftig. Dann einen “kurzen” Anruf erhalten. Und das Essen vergessen... 45 Minuten später Sauce weg, fleisch trocken und zu dunkel, leider verkackt. Gegessen wurde es trotzdem. Aber wenn man schon das perfekte Ergebnis vor Augen hatte und dann sowas... da vergeht einem die Lust am Essen etwas. Mir zumindest. Ich zeig es trotzdem. Denn zart war es. Und würzig ebenfalls. Leider hat man von den Gewürzen nicht mehr viel geschmeckt. Dann trink ich halt zwei Bier. Mahlzeit. Das wird auf jeden Fall wiederholt. Aber ohne die letzte Stunde 😬

5575BD77-CE13-496B-8EB8-2C342FE07FBC.jpeg
E809DD28-1047-48E5-AACF-A71B29DAFB63.jpeg
DB457719-4BEA-4B41-B3BD-95F2A7556947.jpeg
625BE100-1544-4662-9B73-195F636C51C8.jpeg
D0E41B1E-79EC-4E3F-92C1-D567AAADA41F.jpeg
58CCC740-F864-4B60-8640-A6C428DD27DC.jpeg
7B199DB3-5A66-4377-8DEB-8D196EEF3499.jpeg
B402FAEF-56B0-4C57-B712-2CDA0A1320BE.jpeg
EC0ACB2C-A1CB-40A2-9945-83FAD797D33A.jpeg
FE801EED-F78C-47E2-BBCB-DE87D55CBAE0.jpeg
 

Reuef

GSV-Troubadix
Ruf mich dann an, und ich pasde dann auf die Teile auf. Sind dann aber weg.
 

Lanzarolo

Anstaltsbader
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Ich sach jetzt mal nix..heul doch leise ,alter Tiefstapler !!!
 

Wittigriller

Bademeister
15+ Jahre im GSV
Passt doch noch!

:prost:
 

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★

5E8A5T14N

KEGGgstremist
Supporter
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Verrücktestes Huhn des GSV
Klasse Patrick :sabber:
 

Kamado holly

ɿ ͼ( ˚ɷ˚ )ͽ ɾ
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Andere wäre froh bei dem Ergebnis...
Deine Bilder sind mal wieder Top !!
 
Oben Unten