• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[FAIL] Schichtfleisch vom Rind / Rouladen Art / mit massig Röstaromen von unten / BK4

Das war jetzt aber ein passender Zufall: Ich schaue mir vorhin noch den BK4 im Onlineshop an und überlege, ob ich den wirklich benötige. Wozu schon, wenn ich doch genügend runde DOs habe. Dann wechsle ich zum GSV und sehe als erstes Deinen Beitrag. Jetzt weiß ich, wozu ich den gebrauchen könnte. Danke für die Anregung. 😎 :thumb1:
 
Ich schaue mir vorhin noch den BK4 im Onlineshop an und überlege, ob ich den wirklich benötige.
haben ist besser als brauchen :P

Jetzt weiß ich, wozu ich den gebrauchen könnte.
Ribs gehen noch vertikal geschichtet, Schweinefilet, Aufläufe, Kastenbrot


Wichtig: schau dir das Teil genau an wenn es ankommt. Die erste BK4 habe ich reklamiert weil die Fasen vom Deckel schlecht waren und er nicht schloss, bzw nur unter Druck. Bei der zweiten waren kleine Lunker im Guss außen die geflickt wurden .....
 
Angefixt und knallhart abgekupfert. :D Danke Seb.
Als der FT1 das gesehen hat, hat er mich förmlich angebetelt.
Tellerbild gibts leider noch keins da das ganz spontan mein Mittagessen für zwei Tage in der kommenden Woche auf Arbeit wird.
Ich hab das ganze noch mit einem guten Schluck Rotwein aufgefüllt und nach zwei Stunden noch eine halbe kleine Dose Tomatenfleisch dazu gegeben.

IMG_6368.jpg
IMG_6369.jpg
IMG_6370.jpg
IMG_6371.jpg
IMG_6372.jpg
IMG_6374.jpg
IMG_6375.jpg
 
Angefixt und knallhart abgekupfert. :D Danke Seb.
Als der FT1 das gesehen hat, hat er mich förmlich angebetelt.
Tellerbild gibts leider noch keins da das ganz spontan mein Mittagessen für zwei Tage in der kommenden Woche auf Arbeit wird.
Ich hab das ganze noch mit einem guten Schluck Rotwein aufgefüllt und nach zwei Stunden noch eine halbe kleine Dose Tomatenfleisch dazu gegeben.

Anhang anzeigen 2112781Anhang anzeigen 2112783Anhang anzeigen 2112784Anhang anzeigen 2112785Anhang anzeigen 2112786Anhang anzeigen 2112788Anhang anzeigen 2112789
:worthy: :respekt:
Klasse Uwe!!!
Tellerbild :bilder:

@lucky sob schau mal
 
Hi, passiert ;-). Mein Tipp für die BK4: entkoppel die ein bisschen auf dem Genesis. Und notfalls indirekt mit einem Brenner, das geht auch, notfalls die Form einmal drehen aber eigentlich nicht nötig wenn Deckel zu. Dann verzeiht es auch eine Stunde mehr.
 
... und hier kommen noch Topf- und Servierbild. Tellerbild ist nicht weil kein Teller am Tresen. IKEA Mehrwegverpackung ist da praktischer.
Fazit, sieht nicht aus wie Rouladen, logisch war ja auch nicht gerollt, schmeckt aber wie Rouladen. Einzig die Ausbeute an Soße ist mäßig. Aber geschmeckt hat es.
AC595C65-BD41-4022-BB31-2910A99AA235.jpeg
29E2B4D8-8970-4578-8831-6B01EE5CFB47.jpeg
 
Nimm statt Rouladen demnächt Nacken / Zungenstück vom Rind. Dann wird es deutlich saftiger.
Hi, wäre auch meine Frage gewesen, welches Stück vom Rind wäre für Schichtfleisch am besten geeignet.
Möchte gerne ein Mischdopf machen Sau/Rind.
Rindernacken findet man so ja nicht, ist das Hohe Rippe oder wie nennt sich das noch?
 
Rindernacken wird auch oft als Zungenstück bezeichnet. Hohe Rippe ist ein anderes Stück, könnte aber ebenfalls passen.

Rindernacken bekommste eigentlich in jeder Metro / Handelshof.
 
Zurück
Oben Unten