• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[FAILzug Runde 14 von @5E8A5T14N.KR4C1N5K1] Hack- Rollbraten „Baconbomb Art“ aus dem Kamado Joe Junior mit Heißluftfriteusen Pommes Rot Weiß

5E8A5T14N.KR4C1N5K1

EGGstremist & Pizza-Prediger
Supporter
Howdie GSV Cowgirls und Cowboys,

Runde 14 mit idealen Zutaten für nen Spence-Hill DOpf mit ner Western Bratkartoffelpfanne.

Zutaten für diese Woche lt. Cowboy @Sizzlebear aka Grillbärt:Hack nach Wahl, Bohnen, Kartoffeln, Paprika, Speck, + Rotwein od. was anderes rotes

Ich wollte eigentlich Stuffz Burger machen. Rinderhackfleisch gefüllt mit scharfen Bohnen und Paprika. Das Ganze im Bun mit etwas Salat, Tomate, Gurke, mit ner Scheibe Cheddar und Bacon.....

Cowgirl @Sonja4777 kam mir zuvor mit ihrer endgeilen Burgerkreation : "El Cabroncito" a` la Sonja

Meine Hauptzutaten und die Nebendarsteller
Hack ist halb und halb, das rote Getränk ist ein Himbeer Zitronen Radler
E8F6ADAA-AB89-440B-A97B-54B9D3C29096.jpeg
2B8C05B2-82A3-4A31-A4EF-D57BB40B0019.jpeg


Das Fleisch würzen mit Udenheim Bacon Goodness von Jörn Von Udenheim BBQ welches ich bei @Spiccy bezogen habe
E465392A-FFCB-4877-8779-15EED697BC44.jpeg


Zwiebeln und Paprika hacken, mit den Bohnen und dem gewürfelten Speck in der Pfanne anschwitzen bis die Bohnen anfangen zu zerplatzen, Dann zur Seite Stellen
A2FE08D7-D864-4CA1-96D4-EBD9C7785E23.jpeg


Bacon auslassen und hacken
77AF3911-D0D0-434C-8C75-C6482E7E0D2B.jpeg
95E0297E-70ED-4690-9FDE-63821558BD15.jpeg
C1964A68-9981-47D3-AF67-1E83BF6BDDA4.jpeg


Nen Teppich weben, Hack, Bacon, die Zutaten aus der Pfanne und Gorgonzola drauf und die Zigarre drehen
6D281804-B360-4490-AEAD-BB8BCB1171E4.jpeg
4AD46CB8-4310-45CA-92D3-391B531812A7.jpeg
DEAAC784-57F2-4B7A-A031-A5DF9E7CB168.jpeg
9D3AF4D2-072A-4063-9500-8D962FEFC490.jpeg
FB0C9032-9845-440A-BF4D-1BAED068A25C.jpeg
0E86DFBD-FAE1-4A22-A9F0-62A318091682.jpeg
45D79EB5-D4AD-4386-B367-336B18BE813B.jpeg


Mit einem Kirschholzchunk ab in den Kamado Joe Junior
05F43121-023D-4409-B2F1-8A91BC47ADB2.jpeg
23651CF8-5536-42F0-A09A-415D4F82B1D5.jpeg
D9743DEA-E61B-4865-8DE9-5437AC76DA43.jpeg


Kartoffeln geschält, geschnibbelt und zum trocknen liegen lassen
5B5CF14F-FAD6-43DE-9CED-FA98134ED543.jpeg
CA309680-6920-47B7-AEAC-8B9615FC12A1.jpeg
A328EF01-FBC9-4ED3-9A30-B54717CAF42D.jpeg


dann sind wir mit Mini WuKi spazieren gegangen und haben Freunde getroffen mitauch Mini WuKi. Ein Plausch, Kaffee, Kuchen, Mini WuKis spielen zusammen. Da hab ich glatt die Rolle im Ei vergessen.Zu Hause angekommen erinnerte mich der Geruch vor der Haustür an die Rolle im Kamado
861D0A35-1867-43D0-9D90-75CB6B810BFE.jpeg

kurz gepinselt und Pommes gemacht
4EC9DF66-2C22-4FC0-A583-7F1EAE7E95E6.jpeg

DD20F766-97E3-4206-B113-82DE6E87DFF3.jpeg
D16B54D0-ACF3-4828-96C4-D52E975E45BF.jpeg
245A5BE1-0725-4076-8107-909B419F21CA.jpeg

DCDC0E47-6938-4BD3-840D-BC98C9DA475E.jpeg


Der fertige Teller
7C75D60C-2DE6-4F65-97E6-F620A0C5E1EB.jpeg
0C33308F-7C8F-4548-B93B-B44451A05BA1.jpeg


War halt arg zu lang im Kamado die Rolle.... War genießbar. Hätte besser den Stuffz Burger gemacht.....
WuKi hatte einen schöne Zeit mit ihrer Freundin. Das ist was zählt. Satt sind wir trotzdem geworden ;)

Auf den Schreck noch ein Gösser Natur Radler
image.jpg


Passt auf euch auf!
bleibt gesund.
bis zur nächsten Runde!
 

Sonja4777

Grillkönig
Sieht doch Mega aus. Werd ich bestimmt mal nachbauen :messer:

Und die Beschreibung von dem Fast Burger hört sich gaaaaaaaanz anders an als meiner, also ich kann nix dafür :bat::angel::angel::angel:

Edit: in deiner Überschrift steht Runde 13 :rotfl:
 

Nibelungen_Griller

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Supporter
Passt doch, wie gesagt kann net immer alles klappen, hätte trotzdem ein Stück gefuttert.
 

JJS67

Bundesgrillminister
Sieht doch noch gut aus.
Ist halt dry aged mal anders.
Die paar Röstaromen.
Solange es allen schmeckt, iss es kein Fail.
:anstoޥn:
 

Sizzlebear aka Grillbärt

Brutzler 30+ Jahre am Grill
Oh man Seb, was soll ich sagen, ich glaube ich hab noch nie eine besser gewickelte Baconbomb gesehen wie die hier
45D79EB5-D4AD-4386-B367-336B18BE813B.jpeg
23651CF8-5536-42F0-A09A-415D4F82B1D5.jpeg

sieht aus wie ne Speckkapsel, absolut perfekt.
Alles was danach kam war Kinderkram. 😉

Zum Abschluss noch mein Lieblings Radler, alles richtig gemacht.:anstoޥn:

PS Außer das mit den Pommes Schranke müssen wir nochmal üben.;-)
 

RealD

Grillkönig
Ist doch alles gut gegangen.

Ihr seid alle satt, WuKi hatte einen schönen Nachmittag - wo bitte ist das ein Fail? :hmmmm:

PS: Wie waren die Pommes? Wir haben auch eine HeißluftFritteuse - aber die selbstgemachten Pommes haben hier noch niemandem gefallen. Mir auch nicht. Seither gibts nur noch die „Golden Longs“
 

Sizzlebear aka Grillbärt

Brutzler 30+ Jahre am Grill
OP
OP
5E8A5T14N.KR4C1N5K1

5E8A5T14N.KR4C1N5K1

EGGstremist & Pizza-Prediger
Supporter
Ich würde sagen das soll so, mit der Rolle damit die Füllung besser zur Geltung kommt. ;)
Das soll so mit der trockenen Rolle, damit die Füllung besser zur Geltung kommt :P Tatsächlich ist ne saftige vor Fett triefende Rolle geiler.

Edit: in deiner Überschrift steht Runde 13 :rotfl:
ich war schon angetüdelt beim schreiben :D

Sieht doch Mega aus. Werd ich bestimmt mal nachbauen :messer:
Danke Sonja, das Fleisch verträgt auch Schärfe wenn Frau es mag. Muss halt HöGa und WuKi Konform kochen und grillen. Drum selten scharf bei uns.


Dankeschön. :)

Passt doch, wie gesagt kann net immer alles klappen, hätte trotzdem ein Stück gefuttert.
Merci Erik.

Den Rest des Bratens könntest Du in einer Soße schmoren, dann wird
der wieder. Mache ich auch so bei Hackbraten, wenn er mir zu trocken erscheint.
danke René. Der Rest geht als Aufschnitt drauf ;)

Solange es allen schmeckt, iss es kein Fail.
:anstoޥn:
War gut. Warum bist du nicht dabei? Fühle dich hiermit zur Grill und Kochchallenge eingeladen :prost:


ich glaube ich hab noch nie eine besser gewickelte Baconbomb gesehen wie die hier
45D79EB5-D4AD-4386-B367-336B18BE813B.jpeg
23651CF8-5536-42F0-A09A-415D4F82B1D5.jpeg

sieht aus wie ne Speckkapsel, absolut perfekt.
Danke Norbert. Tatsächlich hilft mir diese Dauerbackfolie die nur zum rollen von irgendwelchem Kram bei uns zu Hause dient.

ich glaube Timo @Siegerlandgriller kann das noch besser. Er ist der Überheld. Ich hoffe irgendwann eventuell vielleicht so perfekt zu werden wie er.......


Alles was danach kam war Kinderkram. 😉
:gnade:

Zum Abschluss noch mein Lieblings Radler, alles richtig gemacht.:anstoޥn:
Hatte das Kräuter davon gesucht. Du hattest mich auf das Gösser angefixt. Mag das total gerne :)


PS Außer das mit den Pommes Schranke müssen wir nochmal üben.;-)
Dit is wegen Mini WuKi
Der kann ich keine In Fett geschwommenen Pommes servieren. Da ist die zu klein für..


Ihr seid alle satt, WuKi hatte einen schönen Nachmittag - wo bitte ist das ein Fail? :hmmmm:
wie kann man so behämmert sein und vergessen das man was aufm Grill hat :patsch:

Wie waren die Pommes? Wir haben auch eine HeißluftFritteuse - aber die selbstgemachten Pommes haben hier noch niemandem gefallen. Mir auch nicht.
Wenn GöGa die schneidet werden die besser, weil sie sie feiner schneidet als ich Grobmotoriker. Wir schnibbeln die Kartoffeln, dann spülen wir sehr genau, damit die Stärke weg ist. Dann trocknen lassen 2h zwischen 2 Handtüchern (ab und an mal drüberrubbeln)
In ne Schüssel, das Öl (den 1Messlöffel) dazu, Salz, Evtl Paprikapuler, Thymian etc.
gut in der Schüssel vermengen damit alles Öl/Gewürz gesehen hat und in die heiße Fritteuse geben. 25- 35Minuten je nach Dicke und Bräunungsgrad.
finde die gehen. Sicher anders als aus Fett schwimmende. Kartoffeln Kauf ich beim Bauern 1 Dorf weiter. Der Geschmack ist Hammer!

Zäpfchen fand ich irgendwie unpassend.:rotfll:
Wäre auch schwer sich das einzuführen :hammer:


Sieht Bombe aus 😉
Das kenne ich, ging mir mal mit Moinkballs genauso. Mei, passiert. Handwerklich dennoch top.

Viele Grüße,
Patrick
Danke Patrick !
Arbeite gerne handwerklich ;)
 

Kinglui

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Schöne Rolle hast du gebastelt :thumb1:
Die Kombination Blauschimmelkäse und Bohnen stell ich mir richtig gut vor :sabber:
 

Utti

Eierkaiser mit Wurstfetisch & Der Durstige
5+ Jahre im GSV
Wow, dir Rolle hast du perfekt hinbekommen. Pokalverdächtig. :)
Das hätte ich gerne probiert. Nur die Jim beam Sauce ist nicht mein Fall. Der kann ich nix abgewinnen. Dann lieber Bulls Eye oder sweet baby ray's :)
 

Dr_BBQ

Lord Helmchen
5+ Jahre im GSV
Mensch Seb,
die Bombe kommt doch sicher aus dem Schillikon Valley.
Da hätte ich gerne ein paar Scheibschen verspeisst.
LG
 

Bernd87

Bundesgrillminister
Hi Seb,
die Verarbeitung ist ja mal Handwerklich 1A.
Ich persönlich finde das Bohnen als Füllung einer Bacon Bomb zu trocken sind (war aber ja vorgegeben).
Viele Grüße und weiterhin gut Glut
Bernd
 
OP
OP
5E8A5T14N.KR4C1N5K1

5E8A5T14N.KR4C1N5K1

EGGstremist & Pizza-Prediger
Supporter
Wow, dir Rolle hast du perfekt hinbekommen. Pokalverdächtig. :)
ich eifere Timo @Siegerlandgriller nach. Eventuell holt er mich ins Welt erobern Team ..,,

Das hätte ich gerne probiert. Nur die Jim beam Sauce ist nicht mein Fall. Der kann ich nix abgewinnen.
War auch semi geil die Jim Beam Sauce. :thumbdown:

Dann lieber Bulls Eye
Die Bulls Eye Smokey Bacon hatte ich heute mit dem Rest der Rolle auf Brot zum Frühstück. Die Bacon Bäuerchen bis jetzt sind göttlich und ein herrlicheS Erlebnis :D

Da hätte ich gerne ein paar Scheibschen verspeisst.
Zu spät. Alles aufgegessen :P

die Verarbeitung ist ja mal Handwerklich 1A.
Wenn meine Pizzen nur halb so ideal wären .... dann wären sie kreisrund :D

Ich persönlich finde das Bohnen als Füllung einer Bacon Bomb zu trocken sind (war aber ja vorgegeben).
Der Gorgonzola sollte für die saftiger sorgen..... hat ihm etwas zu lange gedauert der ganze Spaß und er ist heim gegangen :D
 
Oben Unten