• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Fairer Preis Q220 mit Standfuß?

Grillritter

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Moinsen,

kurze Frage:

Ich hab heute einen Q220 Titan mit Standfuß über nen Fratzebuch-Eintrag geschossen.
4-6 x genutzt für 180 €uronen.
Die Google-Preise liegen höher, aber oft ist er ausverkauft?!
Ist der so gut oder ein Ausläufer? Passt der Preis?

Ich danke für die spontanen Antworten, werde ihn morgen Vormittag abholen,
es sei denn Ihr zieht die Bremse.

Munter bleiben.
 

reiterrud

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Guter Preis - gutes Gerät - wenn er in Ordnung (und gut gepflegt) ist finde ich das super. Bin mit meinem sehr zufrieden (ist allerdings nur 2. Grill)

Rudi
 

Tadgh

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Der 3-stellige Q-Serie wurde abgelöst durch die 4-stellige Serie, daher gibt es davon nur noch Restbestände. Die Preise für den 220er neu (sofern noch vorhanden) hast du ja gesehen.
Ist ein guter Grill, hat allerdings nur einen Brenner, bei indirekten Sachen muss man mit Schalen etwas tricksen. Hier im Forum haben den und andere Qs aber einige, da sieht man, was alles geht.
Der Gussrost muss gepflegt werden (einölen), da er sonst rostet.

Daher darauf achten, ob Roststellen am Rost vorhanden sind. Der Brenner sollte mit gleichmäßigen blauen Flammen brennen. Und das war es schon, viel mehr kann eigentlich am Q nicht passieren. Den Standfuss finde ich persönlich etwas wackelig, wenn der Grill bei dir nicht ohnehin anderes eingesetzt werden soll, würde ich noch nach einem Rollwagen Premium ausschau halten, der ist stabil, rollbar (ach was) und sieht auch besser aus, finde ich.
 
OP
OP
Grillritter

Grillritter

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Moinsen,

seid bedankt für die Antworten, hab sie mir zu Herzen genommen und auch dahingehend geprüft: Alles schick und gepflegt.
Der Verkäufer war sehr nett, er und sein Wohnumfeld sehr gepflegt und so war/ist dann auch den Grill.
Zu diesen gab es noch das Caravan-Umrüstset für Umsonst dabei. Alles mit Rechnungen belegt, kostete der Spaß vor 2 Jahren 449 Euro.
Dafür habe ich gerne 180 € hingelegt.
Der nächste Weg war dann die Metro, lecker Steaks kaufen, die leider schon wieder in meinem Körper verschollen sind.

Fazit:
Den Grill habe ich nur bekommen, weil mein Freund den Gleichen hat, ich ihm sagte das ich mir den als Ergänzung zu den ganzen anderen Geräten gut vorstellen könnte....ABER... ich nicht nicht so viel ausgeben will.
Er ist wiederrum ist über nen Facebook Eintag gestolpert und hat zugeschlagen ohne mich zu fragen..... geil oder? Das ist echte Männerfreundschaft, so oder so mit oder ohne Grill.

So spielt das Griller-Leben, nur schön.

Munter bleiben.
 

Schnitzelkauer

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Ich hab ja nun den Q120 und bin von dem Geraet begeistert.
Was dieser kleine Grill leistet, da kann mein no-name Teil fuer den halben Preis nicht mithalten.

Da merkt man wirklich die deutlich hoehere Qualitaet, und du hast meiner Meinung nach einen sehr guten Deal gemacht (und das von mir als Billigheimer).
 
Oben Unten