• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Falsche Filet kriegt man es zert ?

Es gibt hierbei sicherlich Qualitätsunterschiede beim Fleisch und Unterschiede bei der Zubereitung.
Meins war sehr saftig und dünn geschnitten konnte man es mit der Gabel oder nur den Fingern zerreißen.

Dier Kerntemperatur macht natürlich einen riesigen Unterschied, ich hatte mit 54,5° gearbeitet. Mit höherer Temperatur bekommt das sicherlich auch zart aber das ähnelt dann eher einem Schmorgericht als einem Steak.
 
Dier Kerntemperatur macht natürlich einen riesigen Unterschied, ich hatte mit 54,5° gearbeitet. Mit höherer Temperatur bekommt das sicherlich auch zart aber das ähnelt dann eher einem Schmorgericht als einem Steak.

Naja, bei 63-65 Grad hat das falsche Filet die Temperatur für Medium. Als Steak eignet sich das Fleisch nicht. Eher am ganzen Stück langsamen garen und dann dünn aufschneiden.
 
Hallo. Habe Übermorgen das vor.


Also ich finde entweder hat der eine Unrecht oder der andere.
Bin da bissle verwirt.

Und er macht es sogar als kurzgebraten und nicht 3 Stunden lang quälen..

;)

Was meint Ihr ??
 
Es gibt einige Fleischstücke die einen etwas festern "Biss" haben.
Wie z.B auch Skirt.
Das wird dann oft fälschlicherweise als zäh abgetan.
Bitte beim Verzehr mal bewusst drauf achten..

Liebe Grüße
 
Zurück
Oben Unten