Folge dem Video unten, um zu sehen, wie du unsere Seite als Web-App auf deinem Startbildschirm installieren kannst.
Anmerkung: Diese Funktion ist möglicherweise in einigen Browsern nicht verfügbar.
Das erschließt sich mir jetzt grade nicht. Wie soll das funktionieren?da sich mit integriertem Manometer schnell und einfach diese Prüfung vornehmen lässt.
Ganz einfach.Das erschließt sich mir jetzt grade nicht. Wie soll das funktionieren?
Eine Minute reicht für den normalen Lekkagetest am Gasgrill, das Manometer hat einen zweiten Zeiger am Glas, den man über den anderen Zeiger einstellt zum Abgleich.System anschließen, Flasche auf, alles zu drehen. Dann steht das System unter Druck. Wenn nach einer Stunde das Manometer immer noch den gleichen Druck zeigt ist das System dicht.

Macht man in der Regel nur ein mal, dann später nicht wieder weil zu Aufwändig.Seifenlauge, oder Lecksauchspray ist jedoch weitaus effizienter.
Das hätte in dem Fall nichts genutzt, wenn er nicht noch sowas gekauft hätteVerwendet für eure Gasgrills einen Sicherheits Druckminderer dann passiert so etwas nicht.
https://www.amazon.de/GOK-Gewerberegler-mbar-mit-Manometer/dp/B00IEQPBOM/ref=mp_s_a_1_5?crid=3CYT5402F1TRC&keywords=druckminderer+50mbar+Sicherheit&qid=1660107254&sprefix=druckminderer+50mbar+sicherheit+,aps,116&sr=8-5
Verwendet für eure Gasgrills einen Sicherheits Druckminderer dann passiert so etwas nicht.
https://www.amazon.de/GOK-Gewerbere...uckminderer+50mbar+sicherheit+,aps,116&sr=8-5
Und wenn er beides nicht richtig festschraubt und den Lekkage-Test weg lässt hätte es trotzdem zu dem Unfall kommen können.Das hätte in dem Fall nichts genutzt, wenn er nicht noch sowas gekauft hätte
https://www.amazon.de/PELMOS-Gasflaschen-Anschlussset-EU-Ausland-Druckreglern/dp/B07JH9492K/
Das muss man immer und ich glaube nicht, dass das strafrechtlich relevant wäreUnd wenn er beides nicht richtig festschraubt und den Lekkage-Test weg lässt hätte es trotzdem zu dem Unfall kommen können.
Wenn ein Brand dadurch entsteht, ist das fahrlässige Brandstiftung.Das muss man immer und ich glaube nicht, dass das strafrechtlich relevant wäre
Das muss man erst einmal nachweisen, dass keine Dichtigkeitsprüfung gemacht wurde.Wenn ein Brand dadurch entsteht, ist das fahrlässige Brandstiftung.
Wobei natürlich auch Import-Gasgrills in der Schweiz an Schweizer Gasflaschen betrieben werden können und dürfen, wenn diese über die richtigen Adapter korrekt angeschlossen wurden.
Es gibt innerhalb Europas ca 300 unterschiedliche Anschlußsysteme für Gasflaschen. Selbst ein Land in der Größe eines Strandlakens wie die Schweiz hat ein eigenes...Kann mir das mal bitte einer Erklären wo hier genau die technische Problematik liegt?
Der Brand entstand im genannten Fall ja nicht ursächlich durch die fehlende Dichtheitsprüfung, sondern weil eine Verschraubung nicht passend und damit Undicht war.Das muss man erst einmal nachweisen, dass keine Dichtigkeitsprüfung gemacht wurde.
Ich würde das als Unfall bezeichnen, aber ich bin ja auch kein Jurist...

Da muss man gar nix nachweisen. Die Beweislast, dass es korrekt und sachkundig montiert war und alle notwendigen Rechte und Pflichten beachtet wurden liegt bei jedem jenigen der das zusammenschustert. Aber selbst, wenn all diese Dinge korrekt gemacht wurden, ist ein Jeder für sein Handeln (Gefriemel, Machwerk, Gemurkse) verantwortlich.Das muss man erst einmal nachweisen, dass keine Dichtigkeitsprüfung gemacht wurde.
Ich würde das als Unfall bezeichnen, aber ich bin ja auch kein Jurist...
Okay, wie weißt Du nach, dass Du die Dichtigkeitsprüfung gemacht hast? Darum ging es in dem Zitat.Die Beweislast, dass es korrekt und sachkundig montiert war