• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Falscher König gekrönt: Softwarepanne bei der Grillmeisterschaft

burger

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Schweinfurt (dpa/lby) - Bei der Deutschen Grillmeisterschaft ist wegen eines Rechenfehlers ein falscher König gekrönt worden. Anders als zunächst verkündet, habe Vorjahressieger Michael Hoffmann aus Nordrhein-Westfalen mit seinem Team GutGlut erneut den Brutzel-Wettbewerb gewonnen, teilte die German Barbecue Association am Mittwoch mit. Bei der Meisterschaft im unterfränkischen Schweinfurt war am Sonntag zunächst der Hesse Harald Hölzer vom Team barbecuecompany zum Deutschen Grill- und BBQ-König ernannt worden.

Eine erneute Auswertung der Jury-Ergebnisse habe aber gezeigt, dass Hölzers Team nur auf Platz zwei landete. Die Veranstalter sprachen von einem softwarebedingten Fehler und bedauerten den „technischen Lapsus”. Der 46 Jahre alte Michael Hoffmann aus Rösrath bei Köln darf damit das dritte Jahr in Folge den Titel des Brutzel-Königs führen.

41 Teams hatten bei der Meisterschaft um die Wette gegrillt. Bei sieben Gerichte vom Klassiker Bratwurst bis zu einem Dessert vom Rost mussten sie Kreativität beweisen.
 
G

Gast-AD3PYW

Guest
Ich finde das aufrichtig und richtig so etwas zu korrigieren, kann mir aber nicht so recht vorstellen, wo eine Software bei deratig einfachen "Rechenvorgängen" einen Fehler machen könnte. Egal ob es doch die "Hardware" war oder was auch immer......
 

boehmy

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
alles gekauft :pfeif:
 

Heylander

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ui Ui Ui

Das wirft aber kein gutes Licht auf die Organisatoren. Ob ich in der Lage wäre meinen 1. Platz ohne weiteres raus zu rücken, weiß ich nicht.

Gruß
Carsten
 

DerHoss

Master of Mega OT; kennt das Geheimnis des Stahls
5+ Jahre im GSV
Supporter
Manchmal ist schätzen hilfreich... ob die Zehnerpotenz stimmt.......

(sagt der Physiker,...)
 
G

Gast-AD3PYW

Guest
Meine erst am WE ein Prospekt eines Lebensmittelhändlers mit Werbung "Deutscher Grillmeister" in Händen gehalten zu haben. Klar lässt sich damit sicherlich der ein oder andere Euro verdienen, würde aber nicht glauben wollen, dass deshalb jemand etwas nachträglich drehen würde :cool:
 

Dr.Scheuch

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
oder einfach mit Zettel und Bleistift und bischen Adam Riese wäre das nicht passiert.......:o:rolleyes:
 

Horst04

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
OK, Link ging nicht. Nicht tragisch.

Kurzfassung:

Die GBA-Software hatte am Sonntag die fünf (von sieben) besten Platzierungen gewertet und addiert.

Gut Glut hat Einspruch eingelegt, da in der Ausschreibung stand, dass die vier besten Platzierungen + Dessert (fest) in die Wertung kommen.
 
Oben Unten