• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Falscher König gekrönt: Softwarepanne bei der Grillmeisterschaft

StarOneSmoker

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Na das hätte man aber auch vor Ort klären können! Wenn es in der Ausschreibung so drinn stand ist es natürlich richtig so wie es jetzt ist!
 
G

Gast-lwgoiy

Guest
Ja, es war kein Softwarefehler, sondern ein Ausschreibungsfehler. Im Endeffekt ist es jetzt so korrekt. So ein Fehler darf aber eigentlich nicht passieren. Ist schade für die ansonsten gelungene Veranstaltung.

Die BBQ Wiesel bleiben ja dennoch die Geilsten. ;)
 

MrReissdorf

Militanter Veganer
Ich hatte mich Anfangs ordentlich vertan und da von Seiten der gba nun alles offen gelegt wurde, dürften auch die Spekulationen entkräftet sein.

Am besten dürfte das Zitat von Thomas Brinkmann Klarheit verschaffen, welches er auf Facebook selber als echt bezeichnet:

"Wir (der Vorstand der GBA) haben gestern einen Einspruch gegen die Gesamtwertung vom Grillteam Gut Glut bekommen.

Die Software der GBA hat die fünf besten Platzierungen von jedem Team in die Wertung genommen und addiert.
Gut Glut verweist aber auf einen Passus in der Ausschreibung, in dem steht, dass die vier besten von sechs Gängen gewertet werden plus das Dessert.

Das ist faktisch richtig und führt nun zu einem anderen Ergebnis: Warum?

Gut Glut hat 4 x Platz 1, 2 x Platz 7 und beim Dessert Platz 8.
Die GBA-Software hat den 8. Platz und den schlechteren der beiden 7. Plätze rausgenommen.
So kam das Ergebnis zu Stande, das auch bei der Siegerehrung kommuniziert wurde.

Bei 4 + 1 wurden bei Gut Glut nun die beiden 7. Gänge gestrichen und da der Dessertgang trotz schlechterer Platzierung mehr Punkte hatte, ergibt sich nun das neue Ergebnis.

Wir bedauern diesen Sachverhalt zutiefst und es tut uns sehr leid.
Aber auf diese Variante sind wir auch bei den Probeläufen nicht gekommen.

Das Ganze ist wahnsinnig unangenehm, insbesondere für Harald Hölzer, aber natürlich ist Gut Glut auch die Siegesfeier entgangen und die Frankengriller rutschen auf Platz 3.
Auch mein eigenes Team rutscht dadurch von 5 auf 6, aber das ist natürlich total Peanuts im Vergleich.

Wir versuchen nun, den Schaden für alle Beteiligten möglichst einzugrenzen. Mehr können wir aktuell leider nicht tun."
 

Dodge

Pitmaster
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
:hmmmm:

Das ergibt aber einen recht bitteren Nachgeschmack.
Hoffentlich arbeitet nicht jemand alle vergangenen Meisterschaften auf und würfelt damit die deutsche Grillwelt durcheinander !

Man sollte schauen dass man wasserdichte Regelwerke erstellt.....



Nun...Alles kann man halt auch nicht abwägen....ich hoffe sowas kommt nimmer vor ;)
 

Indian-Griller

Häuptling Krummer Rücken
10+ Jahre im GSV
wie immer ist der Programmierer schuld... aber das lässt sich korrigieren ... gebt ihm im Vorfeld einen Grillkurs!
 

Indian-Griller

Häuptling Krummer Rücken
10+ Jahre im GSV
nu seid doch nicht so kritisch... wer ohne Fehler, der grille die erste Wurst - obwohl...
 

Dingo

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Na, ja, ist halt passiert und war ja nicht Absicht. Warum man nicht alle Gerichte zählt versteh ich nicht. Dann gäbe es kein verrechnen. Das ging auch mit dem Bleistift.
Wer insgesamt bei einem Wettbewerb mehr Punkte hat ist halt der Beste in diesem Jahr. Schade für alle Teams die sich zu Früh gefreut haben und sich erst freuen durften als sie schon zuhause waren. Ich denke aber die freuen sich nicht sondern ärgern sich genau wie die anderen.
 
G

Gast-AD3PYW

Guest
:hmmmm:

Das ergibt aber einen recht bitteren Nachgeschmack.
Hoffentlich arbeitet nicht jemand alle vergangenen Meisterschaften auf und würfelt damit die deutsche Grillwelt durcheinander !

Man sollte schauen dass man wasserdichte Regelwerke erstellt.....



Nun...Alles kann man halt auch nicht abwägen....ich hoffe sowas kommt nimmer vor ;)

Genau das habe ich auch gedacht..... man könnte sich mit so einem Einspruch auch selbst ins Knie :humpy:....... sofern man die vorhergehenden Wettbewerbe nachvollziehen und nachkontrollieren kann..... aber das macht bestimmt keiner :hmmmm:
 

zaubervati

Microgriller & Bratwurstphilosoph
5+ Jahre im GSV
.....da war eine GöGa sicherlich schuld dran ...:stone:


und nachkontrollieren ist gefährlich, da verliert Ihr im Altreich gleich zum Grillkönig auch vielleicht wieder einen Minister!
 
G

Gast-sNWpKe

Guest
Ist doch gut das offensiv damit umgegangen wird.

Ich hatte gestern auch noch Probleme die genaue Reihenfolge nach zu vollziehen.

Und das Regelwerk war ja eindeutig und Wasserdicht.
Es wurde nur nicht so umgesetzt.

Natürlich ist das alles dumm gelaufen,
aber überlegt mal wo Euch zuletzt Fehler unterlaufen sind.
Und in Berlin wird ein Flughafen vor lauter Fehlern nicht fertig und dazu noch immer teurer.
 

Kugelgrill_57

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV

Highnoooon

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Ja, es war kein Softwarefehler, sondern ein Ausschreibungsfehler. Im Endeffekt ist es jetzt so korrekt. So ein Fehler darf aber eigentlich nicht passieren. Ist schade für die ansonsten gelungene Veranstaltung.

Die BBQ Wiesel bleiben ja dennoch die Geilsten. ;)
So ein Quark......der geilste bin immer noch ich. Und dann kommt erst lange nix. Und bescheiden bin ich auch noch. Meine zweite gute Eigenschaft.:D
 

HerzGlut-BBQ

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hoffentlich arbeitet nicht jemand alle vergangenen Meisterschaften auf und würfelt damit die deutsche Grillwelt durcheinander !

Das passiert nicht. In den vergangenen Jahren war es so daß die Teams selber im Vorfeld deffinieren mussten welche 4 von den 6 Gängen (+Dessert) in die Wertung kommen sollen.
Da konnte dieser Fehler so nicht passieren.

Gruß

Alex
 

Dr.Scheuch

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
meines Erachtens kommen solche Fehler nur vor wenn man der computerisierten Rechenmaschine blind vertraut.:fleig:
Somal hier die Datenmengen ja nicht so groß sind.
Das Ergebnis anhand der Ausschreibung zu überprüfen hätte vielleicht 5 Minutern gedauert. Dann wäre das Ergebnis sauber gewesen.
Habe selbst schon Erfahrungen mit vergleichbaren Rangierungen getroffen, so ein Ergebnis bekannt zu geben und dann den Rückzieher zu machen hat immer geschmäckle. Auch wenn der Einspruch rechtens ist.
 
Oben Unten