• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

„Falscher“ Mutzbraten aus eibauers Porti...aber lecker!

eibauer

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Lange bin ich um das Thema “herumgeschlichen“, habe Kommentare in verschiedenen Themen gegeben.. ;)
aber in der letzten Woche ging es endlich los.

Basis waren 2 Kilo durchwachsener Schweinekamm, die am Vortag eingelegt wurden.

1. Salz, Pfeffer, Majoran ( 12/3/3 g/kg )
2. Scharfer Senf ( Bautzner ) Salz, Pfeffer, Majoran ( 12/3/3 g/kg )

Von Trockener Birke wurde die Rinde entfernt und in Stücke gespalten...wenn schon falsch...dann wenigstens auch Birke.;)

Anschliessend kamen die Kammstücke in den Smoker und durften sich bei 110-130 Grad bis zu einer KT von 75 Grad „erwärmen“ :-)
Birkenrauch gab es in 3 Etappen.

Ich kann Euch sagen...es war lecker und ist eine Empfehlung zum nachmachen wert...:thumb2:

Dazu gab es selbstgebackenes Brot, Sauerkraut, Bautzner Senf und Bergquell Bier. Aber seht die Bilder selbst....

F93A2BBD-63C0-44DA-B3DD-3A9E04D595CF.jpeg

63C7E2BA-323E-4038-AD6B-1114C135ED57.jpeg


AD333AAC-5600-42BE-B1DE-3A333B93EE20.jpeg

0A2A88A6-D409-4A0F-B140-9AAC669560FD.jpeg

070E9C24-E6BD-4735-AAC2-B50E44A0CF77.jpeg

41A7F5F1-326B-4EA9-A9F9-456E076625B1.jpeg

7279527D-DE42-4057-AE79-1FE447666BC1.jpeg

B45C22BC-8A77-4C53-BFB0-85D4756A2D76.jpeg


1AF682FB-6585-4F0A-B14F-EA4339ED7C25.jpeg

30D467C3-8C1C-4E28-9B31-E2C120B2965A.jpeg
 

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Eibauer, das schaut volle gut aus ... jetzt hätte ich grad Gusto auf ein großes Probierstück 😋
 

Utti

Der durstige Wurst-Sommer-Santa
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Cool, das sieht klasse aus!
 
OP
OP
eibauer

eibauer

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Freut mich wenn meine Anregung Lust macht. :-)
Ist nix kompliziertes und mal ein Gegesatz zum Barbecue.
@Cladonia an dich hatte ich gar nicht gedacht. Ist das nicht zuwenig Gemüse für Dich :hmmmm:
 

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Wieso denn, gestern gab es doch ein Ladung Hackfleisch 😂 Wir mögen gutes Fleisch sehr gerne :-) He, Schweineherz gab es auch grad und Garnelen und Fisch und überhaupt ;-)
 

jop68

Subversives Element
5+ Jahre im GSV
Mmmh, tolle Bilder.
Ich brauch auch nen Smoker. Aber der Woman Acceptance Factor ist einfach noch zu niedrig.
 
OP
OP
eibauer

eibauer

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
OP
OP
eibauer

eibauer

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Mmmh, tolle Bilder.
Ich brauch auch nen Smoker. Aber der Woman Acceptance Factor ist einfach noch zu niedrig.
Leckere Bilder zeigen, ist wie steter Tropfen höhlt den Stein...:-)
 

DarkRoast

Simplicissimus
10+ Jahre im GSV
Ja, das hätte ich auch sehr gerne gekostet... :messer:

Sauber! :thumb2:
 

DerHoss

Master of Mega OT
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
Supporter
★ GSV-Award ★
Schlabber - das wär was!!
 

LGresch

GSV-Veterinär
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Geile Sache! Mutzbraten fetzt 😉
 
Oben Unten