• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Familie muss bewirtet werden und Papa will ein großes Spielzeug :)

da-uzi

Militanter Veganer
Hallo Zusammen.

Ich habe mich heute hier mal angemeldet, da Ich hoffe, etwas Hilfe bei meinem Grillkauf zu erhalten.
Ich Studiere seit Tagen Youtube Videos / Foren usw...

Ich liebe grillen und das eigentlich bei Passendem Wetter sehr oft.
Auf der Terasse hatte ich die letzten 5 Jahre so einen gemauerten Baumarkt Grill ( war beim Hauskauf schon dabei:D)
Nun habe ich die Terasse neu gemacht und ein Gasgrill soll teil meiner Outdoorküche werden.

WO wird gegrillt?:
Gegrillt wird auf der Terrasse (heftige Sonneneinstrahlung direkte Südseite, muss noch schauen ob ich dort ne Überdachung hinkriege)

WO steht der Grill?:
Auf der Terrasse das ganze Jahr.

MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas

WIE OFT wird gegrillt?:
Bei Sonnenschein mehrmals die Woche :)
Mit den neuen funktionen (Pizza, Drehspiess usw... dann wahrscheinlich auch im Winter :)

WIE soll gegrillt werden?:

[ 35 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 30 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 30 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 5 ] % schnell -> Anteil in Prozent (mal schnell nach dem Freibad würsten usw... sollte aber das kleinste Problem sein)

WAS soll gegrillt werden?:

[ 80 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 09 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ 1 ] % sonstiges -> Anteil in Prozent

UNBEDINGT erforderliche Features:
Haltbar und Robust!
Drehspieß <- gibt es wohl für mein Favorisiertes Modell noch nicht (zumindestens offiziell) aber darauf könnte ich schon warten.
einen Pizzastein zu nutzen.
Gussrost!

WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?: