Hallo Zusammen.
Ich habe mich heute hier mal angemeldet, da Ich hoffe, etwas Hilfe bei meinem Grillkauf zu erhalten.
Ich Studiere seit Tagen Youtube Videos / Foren usw...
Ich liebe grillen und das eigentlich bei Passendem Wetter sehr oft.
Auf der Terasse hatte ich die letzten 5 Jahre so einen gemauerten Baumarkt Grill ( war beim Hauskauf schon dabei
)
Nun habe ich die Terasse neu gemacht und ein Gasgrill soll teil meiner Outdoorküche werden.
WO wird gegrillt?:
Gegrillt wird auf der Terrasse (heftige Sonneneinstrahlung direkte Südseite, muss noch schauen ob ich dort ne Überdachung hinkriege)
WO steht der Grill?:
Auf der Terrasse das ganze Jahr.
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
Bei Sonnenschein mehrmals die Woche
Mit den neuen funktionen (Pizza, Drehspiess usw... dann wahrscheinlich auch im Winter
WIE soll gegrillt werden?:
[ 35 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 30 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 30 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 5 ] % schnell -> Anteil in Prozent (mal schnell nach dem Freibad würsten usw... sollte aber das kleinste Problem sein)
WAS soll gegrillt werden?:
[ 80 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 09 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ 1 ] % sonstiges -> Anteil in Prozent
UNBEDINGT erforderliche Features:
Haltbar und Robust!
Drehspieß <- gibt es wohl für mein Favorisiertes Modell noch nicht (zumindestens offiziell) aber darauf könnte ich schon warten.
einen Pizzastein zu nutzen.
Gussrost!
WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?:
Ich + Frau + 6 +3 + 0 Jahre
also 5 - 15 Personen je nach Anlass. (Kinder alle im Aufbau aber haben gerne zusätzliche Gesellschagft
Wie hoch ist dein BUDGET?:
MAXIMAL 1300€
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Zuerst wollte ich etwas selber mauern usw... habe mich auf Gas entschieden.
Bei uns in Bayern hat ja alles zu, aber in der Metro konnte ich mal einige Grille Live anschauen und nun will ich definitiv GAS
Budget war Ursprünglich bei 800€ habe aber etwas tolles gesen und würde dafür auch die 1200€ locker machen und später halt noch nen Drehspieß nachkaufen.
Ich suche was, das mich einige Jahre! begleiten soll.
Dieses Angebot gefällt mir aktuell am meisten:
https://www.kamdi24.de/roesle-gasgr...OEP18GipZB3V3MipZ7Dml21vASEdgp1hoCmB8QAvD_BwE
Der Rösle videro G6S soll ja jetzt alles in Edelstahl haben somit sollte das Thema Rost auch Obsolete sein.
Ob die Fläche zu Groß ist und es evtl. ein kleineres Model auch macht weis ich aktuell nicht ich denke halt lieber etwas mehr Fläche
DIES müsst ihr noch wissen!:
Wie gesagt, Der Grill steht draußen und das vermutlich das gesamte Jahr über. Er soll bei Gelegenheit auch das gesamte Jahr über genutzt werden. Wichtig sind mir hier die Robustheit.
Warum wird Rössle in den "großen" Onlineschops Santos nicht geführt?
Danke schon mal für die Hilfe und schöne Feiertage
Danke,
Sam.
Ich habe mich heute hier mal angemeldet, da Ich hoffe, etwas Hilfe bei meinem Grillkauf zu erhalten.
Ich Studiere seit Tagen Youtube Videos / Foren usw...
Ich liebe grillen und das eigentlich bei Passendem Wetter sehr oft.
Auf der Terasse hatte ich die letzten 5 Jahre so einen gemauerten Baumarkt Grill ( war beim Hauskauf schon dabei
)Nun habe ich die Terasse neu gemacht und ein Gasgrill soll teil meiner Outdoorküche werden.
WO wird gegrillt?:
Gegrillt wird auf der Terrasse (heftige Sonneneinstrahlung direkte Südseite, muss noch schauen ob ich dort ne Überdachung hinkriege)
WO steht der Grill?:
Auf der Terrasse das ganze Jahr.
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
Bei Sonnenschein mehrmals die Woche

Mit den neuen funktionen (Pizza, Drehspiess usw... dann wahrscheinlich auch im Winter

WIE soll gegrillt werden?:
[ 35 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 30 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 30 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 5 ] % schnell -> Anteil in Prozent (mal schnell nach dem Freibad würsten usw... sollte aber das kleinste Problem sein)
WAS soll gegrillt werden?:
[ 80 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 09 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ 1 ] % sonstiges -> Anteil in Prozent
UNBEDINGT erforderliche Features:
Haltbar und Robust!
Drehspieß <- gibt es wohl für mein Favorisiertes Modell noch nicht (zumindestens offiziell) aber darauf könnte ich schon warten.
einen Pizzastein zu nutzen.
Gussrost!
WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?:
Ich + Frau + 6 +3 + 0 Jahre
also 5 - 15 Personen je nach Anlass. (Kinder alle im Aufbau aber haben gerne zusätzliche GesellschagftWie hoch ist dein BUDGET?:
MAXIMAL 1300€
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Zuerst wollte ich etwas selber mauern usw... habe mich auf Gas entschieden.
Bei uns in Bayern hat ja alles zu, aber in der Metro konnte ich mal einige Grille Live anschauen und nun will ich definitiv GAS

Budget war Ursprünglich bei 800€ habe aber etwas tolles gesen und würde dafür auch die 1200€ locker machen und später halt noch nen Drehspieß nachkaufen.
Ich suche was, das mich einige Jahre! begleiten soll.
Dieses Angebot gefällt mir aktuell am meisten:
https://www.kamdi24.de/roesle-gasgr...OEP18GipZB3V3MipZ7Dml21vASEdgp1hoCmB8QAvD_BwE
Der Rösle videro G6S soll ja jetzt alles in Edelstahl haben somit sollte das Thema Rost auch Obsolete sein.
Ob die Fläche zu Groß ist und es evtl. ein kleineres Model auch macht weis ich aktuell nicht ich denke halt lieber etwas mehr Fläche

DIES müsst ihr noch wissen!:
Wie gesagt, Der Grill steht draußen und das vermutlich das gesamte Jahr über. Er soll bei Gelegenheit auch das gesamte Jahr über genutzt werden. Wichtig sind mir hier die Robustheit.
Warum wird Rössle in den "großen" Onlineschops Santos nicht geführt?
Danke schon mal für die Hilfe und schöne Feiertage
Danke,
Sam.