• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Familie muss bewirtet werden und Papa will ein großes Spielzeug :)

da-uzi

Militanter Veganer
Hallo Zusammen.

Ich habe mich heute hier mal angemeldet, da Ich hoffe, etwas Hilfe bei meinem Grillkauf zu erhalten.
Ich Studiere seit Tagen Youtube Videos / Foren usw...

Ich liebe grillen und das eigentlich bei Passendem Wetter sehr oft.
Auf der Terasse hatte ich die letzten 5 Jahre so einen gemauerten Baumarkt Grill ( war beim Hauskauf schon dabei:D)
Nun habe ich die Terasse neu gemacht und ein Gasgrill soll teil meiner Outdoorküche werden.

WO wird gegrillt?:
Gegrillt wird auf der Terrasse (heftige Sonneneinstrahlung direkte Südseite, muss noch schauen ob ich dort ne Überdachung hinkriege)

WO steht der Grill?:
Auf der Terrasse das ganze Jahr.

MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas

WIE OFT wird gegrillt?:
Bei Sonnenschein mehrmals die Woche :)
Mit den neuen funktionen (Pizza, Drehspiess usw... dann wahrscheinlich auch im Winter :)

WIE soll gegrillt werden?:

[ 35 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 30 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 30 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 5 ] % schnell -> Anteil in Prozent (mal schnell nach dem Freibad würsten usw... sollte aber das kleinste Problem sein)

WAS soll gegrillt werden?:

[ 80 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 09 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ 1 ] % sonstiges -> Anteil in Prozent

UNBEDINGT erforderliche Features:
Haltbar und Robust!
Drehspieß <- gibt es wohl für mein Favorisiertes Modell noch nicht (zumindestens offiziell) aber darauf könnte ich schon warten.
einen Pizzastein zu nutzen.
Gussrost!

WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?:
Ich + Frau + 6 +3 + 0 Jahre :) also 5 - 15 Personen je nach Anlass. (Kinder alle im Aufbau aber haben gerne zusätzliche Gesellschagft

Wie hoch ist dein BUDGET?:
MAXIMAL 1300€

WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:

Zuerst wollte ich etwas selber mauern usw... habe mich auf Gas entschieden.
Bei uns in Bayern hat ja alles zu, aber in der Metro konnte ich mal einige Grille Live anschauen und nun will ich definitiv GAS :)
Budget war Ursprünglich bei 800€ habe aber etwas tolles gesen und würde dafür auch die 1200€ locker machen und später halt noch nen Drehspieß nachkaufen.
Ich suche was, das mich einige Jahre! begleiten soll.

Dieses Angebot gefällt mir aktuell am meisten:

https://www.kamdi24.de/roesle-gasgr...OEP18GipZB3V3MipZ7Dml21vASEdgp1hoCmB8QAvD_BwE

Der Rösle videro G6S soll ja jetzt alles in Edelstahl haben somit sollte das Thema Rost auch Obsolete sein.
Ob die Fläche zu Groß ist und es evtl. ein kleineres Model auch macht weis ich aktuell nicht ich denke halt lieber etwas mehr Fläche :)

DIES müsst ihr noch wissen!:
Wie gesagt, Der Grill steht draußen und das vermutlich das gesamte Jahr über. Er soll bei Gelegenheit auch das gesamte Jahr über genutzt werden. Wichtig sind mir hier die Robustheit.
Warum wird Rössle in den "großen" Onlineschops Santos nicht geführt?

Danke schon mal für die Hilfe und schöne Feiertage
Danke,
Sam.

Ich kenne den G4S und habe auch schon damit „gearbeitet“. Ein tolles Gerät und Preis-/Leistung kann man nichts verkehrt machen. Das Schaufenster ist ne tolle Geschichte und spart unnötiges auskühlen durch häufiges Deckel öffnen für Kontrollblicke. Der G6S wird das garantiert nicht schlechter machen. Jede alternative Empfehlung würde Dich im Ernstfall immer daran zweifeln lassen, nicht die erste Wahl gekauft zu haben. Zumindest kenne ich es von mir so, wenn man sich erstmal auf was eingeschossen hat und sich dann mit dem Gedanken an etwas alternatives anfreunden soll.

Moin Moin,

ich habe mir gerade einen G6S bestellt. Musst Du aber aufpassen, dass Du tatsächlich die Edelstahlversion kaufst. Bei der schwarzen Version ist das Gehäuse unten aus pulverbeschichtetem Stahl.

Schöne Grüße und viel Spaß bei der Inbetriebnahme.

mfg IM

Moin Moin,

ich habe mir gerade einen G6S bestellt. Musst Du aber aufpassen, dass Du tatsächlich die Edelstahlversion kaufst. Bei der schwarzen Version ist das Gehäuse unten aus pulverbeschichtetem Stahl.

Schöne Grüße und viel Spaß bei der Inbetriebnahme.

mfg IM
Das Gehäuse unten darf aus Schwarzem Stahl sein :) sieht besser aus.
Die Brennkammer ist mir wichtig.

Das ist die Fettablaufschale, die Grillkammer ist nach wie vor emailliertes Blech, sagt auch Rösle so: "Wärmeverteiler und Fettableitblech aus Edelstahl"

gr1nd hast recht, Grillkammer ist aus Blech. Da bin ich etwas enttäuscht. Nun gut. Die Montage war einfach und gemütlich, ca 2,5h, alleine. Die Kammer war recht schnell auf 350 °C aufgeheizt. Das Ganze sieht recht wertig aus, die Zeit wird zeigen, ob er hält. Ach ja, es gab Hähnchenbrust und die war lecker. :-)

827D7789-474C-42F5-AC63-5B59E9B5EA82.jpeg

36E8CF66-EF92-4BFB-81B3-1DF41FFD2F0D.jpeg

2B28815A-B111-489E-9A39-A7E818E5ECF9.jpeg

4104F002-CEEC-4536-A1C0-2D44D8D0B114.jpeg

Hi,
ich hab seit ein paar Wochen einen Schickling Premio XL2.
Das ist ein unfassbares Brett. Ich muss unbedingt mal ein "AUFHEIZ"-Video machen...
Der hat Power ohne Ende und viel Fläche. Ist 100% aus Edelstahl und ist einfach haptisch ein ein echter "Brocken".
Ich habe 2 Kamado Grills und hatte meinen alten Gasgrill immer nur für die Beilagen oder Aufwärmen von Sachen verwendet. Ich ertappe mich immer häufiger "schnell auf dem Gasgrill" zu grillen.
PN mich an wenn du Fragen hast. Ich poste demnächst hier mal einen Bericht.
Was noch dazukommt: 100% Made in Germany und einer der zwei "Macher" ist hier im Forum unterwegs.
Gruß
Nic

gr1nd hast recht, Grillkammer ist aus Blech. Da bin ich etwas enttäuscht. Nun gut. Die Montage war einfach und gemütlich, ca 2,5h, alleine. Die Kammer war recht schnell auf 350 °C aufgeheizt. Das Ganze sieht recht wertig aus, die Zeit wird zeigen, ob er hält. Ach ja, es gab Hähnchenbrust und die war lecker. :-)
Glückwunsch und viel Spaß mit dem neuen Grill! :) Wenn die Emaille nicht beschädigt ist und du die Grillkammer nicht mit Metallbürsten oder so säuberst sollte da auch zukünftig nix passieren :)

Zurück
Oben Unten