• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Familie sucht Gasgrill (Der Klassiker :) )

• Ersteller Ersteller Gast-2YWHGS
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gast-2YWHGS

Guest
Mahlzeit,

der Klassiker. Neuer Typ, erster Post, Kaufberatung...
Dennoch "Danke" für Eure Hilfe im Voraus.

PS: Ich war offensichtlich zu blöde, dass Formular korrekt einzubinden, daher hier jetzt das ganze so.

WO wird gegrillt?:
Auf der Terasse /Garten

WO steht der Grill?:
Auf der (nicht überdachten) Terasse
Sollte da, wenn möglich auch stehen bleiben können mir passender Schutzhaube.
Im Herbst käme er dann in den Schuppen zum Überwintern

MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
GAS

WIE OFT wird gegrillt?:
Im Sommer, wenn es gut läuft, einmal die Woche

WIE soll gegrillt werden?:
[ ? ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ ? ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 15 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 85 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)

WAS soll gegrillt werden?:
[ 85 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 0 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 5 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % sonstiges -> Anteil in Prozent

UNBEDINGT erforderliche Features:
Ablageflächen neben dem Grill sowie im Grill etwas zum "Warmhalten"

WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?:
Prinzipiell 2 Erw. + 2 (noch) kleine Kinder (5 und 2 Jahre) zudem ab und an die gefrässigen Nachbarn / Freunde)

Wie hoch ist dein BUDGET?:
Er braucht keine goldenen Wasserhähne, soll aber seinen Dienst verrichten und uns nicht ärgern!

WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Wir hatten bis heute dieses Gerät hier:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...5-57cm-grillrost-aus-stahl/1369853298-87-1794
Aber wir würden gerne auf Gas ausweichen. Es dauert uns einfach zu lange und es ist auch zu gefährlich.

Wir brauchen einen einfachen, qualitativ hochwertigen Grill, der in Regel schnödes Fleisch, Würstchen und einen Grillkäse machen soll.
Wir bracken da (noch) keinen Pizzen mit oder Smokern oder haben da Hühner auf Drehspießen drauf.

Einfach ein familienfreundliches Gerät, an dem ich nichts kaputt machen kann und mit "Gelinggarantie".
So wie ein Thermomix! :D

WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Keine! Wir hatten einen Holzkohlegrill und haben uns da viel angeguckt vor vier Jahren.
Gas fiel raus (Kardinalsfehler!), daher keine große Erfahrung mit Gasgrills. Bei Freunden und Bekannten aber viele gesehen.

(zu) Viel gelesen hier...

Aber die Informationen erschlagen einen.

Der Rösle Gasgrill 2020 Version BBQ-Station Videro G3-S 50 incl. Drehspieß und Wetterschutzhaube für aktuell 550,- bei OBI ist schon fein.

Hat jemand noch eine Alternative für ~600€

Achja und taugt die Hülle etwas, wenn er draußen steht (Hauswand aber nur etwas Dachüberstand)?
Oder ist die nur ein Zugpferd fürs Angebot, was sich als alter Klepper heraus stellt?!

Zurück
Oben Unten