• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Familienwursterei bei Utti‘s: Streichmettwurst, Göttinger, Leberwurst sowie Trüffelleberwurst

@Utti

Deine Trüffelleberwurst sieht ja klasse aus. Ich nehme auch nur die 2 mm Lochscheibe für meine Leberwurscht und fertig. Die Trüffelmischung passt also. Klasse, ich danke Dir.
Ich war in der Metro und hatte noch Schweinelachs für Lachsschinken gekauft und da habe ich gleich das Trüffelglas mitgenommen. ich freue mich auf Gänseleberpastete streichfähig unter anderem mit Madeira und Trüffel.....gemach, gemacht....jetzt habe ich gerade 8 Lachsfilet am wickel.

Ich wünsche Dir/Euch ein schönes Wochenende.

Anhang anzeigen 2053566
Ich würde den Pfeffer um ein Gramm erhöhen. Ich wiege immer die gesamte Masse nach dem Wolfen, wenn ich sie mit der Kesselbrühe geschmeidig habe. Meine Frau und mein Wurstkumpel meinten, etwas mehr Trüffel könnte noch dran. Ich hate ja einen gehäuftenTL, was 24 g entspricht. Für 2 kg. Probier es aus und ggf. machst du noch etwas mehr dran. 15g pro kg vielleicht.
Mach mal einen Bericht bitte und stell einpaar Fotos ein.
Viel Erfolg,
Gruß
Daniel
 
...schöne Aktion, Daniel. Als Du am Wursten warst, mußte ich leider noch bei 30° C an der Riviera schwitzen und die Körpertemperatur mit Bier und Rakì kontrollieren. Gott sei Dank ist das jetzt wieder vorbei ;-)
Schön zu sehen, dass du es wieder nach Hause geschafft hast, mein Lieber. Es sei dir gegönnt. Dafür darfst du dich jetzt wieder mit nervigen Angehörigen herumschlagen. :)
Müssen wir eigentlich noch einen Termin für das nächste Karfreitagswursten abmachen? :-D
 
Die Göttinger nach @Peter
image.jpg

image.jpg

Schmeckt hervorragend!
Gleich gibt’s Brotzeit!
 
Wow, so soll sie aussehen :thumb1:

Voll gelungen, Gratulation :prost:

@Waldrandl sagt grad "und wo ist des Test-Würschtl?" :D "a Radl tat grad passn :messer:"
Ich habe 400 g geräucherten Speck mit untergemengt. Das ging erst blöd weil er zwischenzeitlich zu kalt war. Musste ne Menge mengen, damit er sich verteilen konnte, so einigermaßen.
Hab den bei den Gewürzen auch nicht mit berücksichtigt, weil er schon gewürzt war.
Uns schmeckt sie so. Prima.
 
Toll gewurstet. Das gefällt mir sehr. :thumb2:
Leider fehlt mir momentan die Zeit dazu... Aber so eine geräucherte Leberwurst... :sabber:
 
Ich hab es nicht mehr ausgehalten. Eben habe ich die Streichmettwurst hergenommen und angeschnitten:
ABFB4D2E-FA70-49A6-B1A8-4C3372C4D8FD.jpeg

Richtig, richtig geil!
0D6DAA08-11BC-4F08-ACF5-4EF96ED07EF5.jpeg

Hier das Rezept:
Ich habe mich da an einen YouTube Kanal angelehnt, Wursten mit Michael oder so. Rum, Senfkörner und Majoran hielt ich jedoch als passend und wurden ergänzt. Etwas magerer als das Rezept
A49FCE12-CE15-42D9-A821-3D668B04BA37.jpeg


Als nächstes kommt die so in 28 er Därme als Mettenden. Genau so, total geil! 🤤

BG
Daniel
 
Zurück
Oben Unten