• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Familienzusammenkunft - 4 Gänge für die bucklige Verwandschaft ;)

Puro

Smoker-Poet & Prof. Dr. Phở
5+ Jahre im GSV
"Du grillst / kochst doch immer, mach doch mal was für uns!"
So lud sich die Familie ein. Als braver Sohn / Bruder / Schwager / Onkel /keineahnungwasdieschwiegerelternmeinesbrudersfürmichsind habe ich selbstverständlich sofort die Hacken zusammengeschlagen, salutiert und die Einladung mit einem lautstarken "Jawoll!" bestätigt. :D

Werden wir schon satt bekommen die Meute. ;)
Es gab:
1. Gang: Gratinierte Auster auf Mangold/Knoblauch, Jakobsmuscheln mit Cognac-/Traubensauce und Rindertatar mit frittierten Kapern

2. Gang: Thunfisch Tataki, Algensalat, Thai Papayasalat

3. Gang: Zweierlei Dry Aged Porterhouse Steaks zum Vergleich, 9 Wochen gereifte Färse und 7 Wochen gereifte Alte Kuh, in Weißwein geschwenkter Salicorn, Salat von Mangoldstielen und Tsukemono Gurken.

4. Gang: Matcha Creme Brulee mit Adzuki Bohnen.

Selbst war ich mit kochen/grillen beschäftigt und habe nicht noch fotografiert aber es sind trotzdem ein paar schöne Bilder entstanden.

Das Fleisch :love:
IMG-20171013-WA0001.jpg


Gang 1:
Traubengemuese.png


Traubengemuese_Sesam.jpg

Muscheln.jpg

Gang1.jpg

Gang1_Detail.jpg

Weiter gehts mit Gang 2:

Gang2_Anrichte.jpg

Gang_3_Tuna.jpg

Gang_3_Algensalat.jpg

Und bevor es zu viel Seafood wird schnell die Steaks hinterher geschoben. :D

Gang3.jpg

Gang3_Oben.jpg


Die Nachspeise hat es leider nicht mehr fertig aufs Foto geschafft, war zu schnell weg gefuttert.:pfeif:
Mit einem Bild von der Vorbereitung kann ich aber zumindest noch dienen.
IMG-20171013-WA0003.jpg


War wirklich ein schöner und kurzweiliger Abend. Schön, wenn mal die ganze Sippe zusammen kommt, ist ja leider oftmals schwierig, alle im Streß der Termine unter einen Hut zu bekommen.
Das wird auf jeden Fall wiederholt! :mosh:
 

Anhänge

  • IMG-20171013-WA0001.jpg
    IMG-20171013-WA0001.jpg
    95,4 KB · Aufrufe: 951
  • Muscheln.jpg
    Muscheln.jpg
    143,3 KB · Aufrufe: 995
  • Traubengemuese.png
    Traubengemuese.png
    4 MB · Aufrufe: 1.029
  • Traubengemuese_Sesam.jpg
    Traubengemuese_Sesam.jpg
    463 KB · Aufrufe: 968
  • Gang1.jpg
    Gang1.jpg
    285,4 KB · Aufrufe: 983
  • Gang1_Detail.jpg
    Gang1_Detail.jpg
    122,3 KB · Aufrufe: 1.001
  • Gang_3_Algensalat.jpg
    Gang_3_Algensalat.jpg
    149,5 KB · Aufrufe: 1.005
  • Gang_3_Tuna.jpg
    Gang_3_Tuna.jpg
    143,3 KB · Aufrufe: 957
  • Gang2_Anrichte.jpg
    Gang2_Anrichte.jpg
    196 KB · Aufrufe: 985
  • Gang3.jpg
    Gang3.jpg
    172,8 KB · Aufrufe: 983
  • Gang3_Oben.jpg
    Gang3_Oben.jpg
    210,7 KB · Aufrufe: 995
  • IMG-20171013-WA0003.jpg
    IMG-20171013-WA0003.jpg
    129,2 KB · Aufrufe: 946

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Schönes Menü hast Du da für Deine Verwandtschaft zusammengestellt. Für wie viele Leutchen hast Du da gekocht?

Schönen Abend wünscht Dir Silvia
 

marcu

Plaudertasche
Sieht super aus - da hätte ich auch gern was von gegessen.
 
OP
OP
Puro

Puro

Smoker-Poet & Prof. Dr. Phở
5+ Jahre im GSV
Wir waren zu zwölft plus mein kleiner 1,5 jähriger Neffe, der begeistert Trauben gefuttert hat - der Rest war nicht so seins. ;)
 

BeepBeepImAJeep

Knife of the Round Table
5+ Jahre im GSV
Sieht wirklich alles hervorragend aus. Und meine knapp 1,5 jährige Tochter hätte sicher schon alles verputzt :D Sie isst einfach alles :)
 

Kimble

Mr. Seafood & Dr. Tartuffel
Supporter
Das Menü ist grandios :thumb1:

Ich fühle mich plötzlich verwandt mit Dir und freue mich somit auf Deine nächste Familienfeier :D
 

Lanzarolo

Dr.Jekyll & Mr.Tom
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Voll abgeliefert !
Respekt.

:prost:
Tom
 

pefra

Spaßkaiser
5+ Jahre im GSV
saubere Aktion :thumb2:

äähh . .sind wir nicht auch irgendwie verwandt ?????
:weizen:
 

Torsten61

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Spitze!!!
 

Fiz

Mr. Booooombastic
5+ Jahre im GSV
Tolles Menü, toll zubereitet, toll dokumentiert - CHAPEAU !!!
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Puro,

da hast du ein feines Menü aufgetischt
top.gif

Da wäre ich auch gerne Gast gewesen
happa.gif

:prost:
 

Anhänge

  • top.gif
    top.gif
    3,3 KB · Aufrufe: 719
  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 720

Metallschwein

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Klasse Menü, da hast du aber mal amtlich was raus gehauen.:thumb1:
4 Gänge für 12 Personen und das in der Qualität :respekt:
Und wie hier schon angedeutet wurde, wir sind jetzt alle Familie :ola:
 
Oben Unten