"Du grillst / kochst doch immer, mach doch mal was für uns!"
So lud sich die Familie ein. Als braver Sohn / Bruder / Schwager / Onkel /keineahnungwasdieschwiegerelternmeinesbrudersfürmichsind habe ich selbstverständlich sofort die Hacken zusammengeschlagen, salutiert und die Einladung mit einem lautstarken "Jawoll!" bestätigt.
Werden wir schon satt bekommen die Meute.
Es gab:
1. Gang: Gratinierte Auster auf Mangold/Knoblauch, Jakobsmuscheln mit Cognac-/Traubensauce und Rindertatar mit frittierten Kapern
2. Gang: Thunfisch Tataki, Algensalat, Thai Papayasalat
3. Gang: Zweierlei Dry Aged Porterhouse Steaks zum Vergleich, 9 Wochen gereifte Färse und 7 Wochen gereifte Alte Kuh, in Weißwein geschwenkter Salicorn, Salat von Mangoldstielen und Tsukemono Gurken.
4. Gang: Matcha Creme Brulee mit Adzuki Bohnen.
Selbst war ich mit kochen/grillen beschäftigt und habe nicht noch fotografiert aber es sind trotzdem ein paar schöne Bilder entstanden.
Das Fleisch
Gang 1:
Weiter gehts mit Gang 2:
Und bevor es zu viel Seafood wird schnell die Steaks hinterher geschoben.
Die Nachspeise hat es leider nicht mehr fertig aufs Foto geschafft, war zu schnell weg gefuttert.
Mit einem Bild von der Vorbereitung kann ich aber zumindest noch dienen.
War wirklich ein schöner und kurzweiliger Abend. Schön, wenn mal die ganze Sippe zusammen kommt, ist ja leider oftmals schwierig, alle im Streß der Termine unter einen Hut zu bekommen.
Das wird auf jeden Fall wiederholt!
So lud sich die Familie ein. Als braver Sohn / Bruder / Schwager / Onkel /keineahnungwasdieschwiegerelternmeinesbrudersfürmichsind habe ich selbstverständlich sofort die Hacken zusammengeschlagen, salutiert und die Einladung mit einem lautstarken "Jawoll!" bestätigt.

Werden wir schon satt bekommen die Meute.

Es gab:
1. Gang: Gratinierte Auster auf Mangold/Knoblauch, Jakobsmuscheln mit Cognac-/Traubensauce und Rindertatar mit frittierten Kapern
2. Gang: Thunfisch Tataki, Algensalat, Thai Papayasalat
3. Gang: Zweierlei Dry Aged Porterhouse Steaks zum Vergleich, 9 Wochen gereifte Färse und 7 Wochen gereifte Alte Kuh, in Weißwein geschwenkter Salicorn, Salat von Mangoldstielen und Tsukemono Gurken.
4. Gang: Matcha Creme Brulee mit Adzuki Bohnen.
Selbst war ich mit kochen/grillen beschäftigt und habe nicht noch fotografiert aber es sind trotzdem ein paar schöne Bilder entstanden.
Das Fleisch

Gang 1:
Weiter gehts mit Gang 2:
Und bevor es zu viel Seafood wird schnell die Steaks hinterher geschoben.

Die Nachspeise hat es leider nicht mehr fertig aufs Foto geschafft, war zu schnell weg gefuttert.

Mit einem Bild von der Vorbereitung kann ich aber zumindest noch dienen.
War wirklich ein schöner und kurzweiliger Abend. Schön, wenn mal die ganze Sippe zusammen kommt, ist ja leider oftmals schwierig, alle im Streß der Termine unter einen Hut zu bekommen.
Das wird auf jeden Fall wiederholt!

Anhänge
-
IMG-20171013-WA0001.jpg95,4 KB · Aufrufe: 1.045
-
Muscheln.jpg143,3 KB · Aufrufe: 1.065
-
Traubengemuese.png4 MB · Aufrufe: 1.114
-
Traubengemuese_Sesam.jpg463 KB · Aufrufe: 1.053
-
Gang1.jpg285,4 KB · Aufrufe: 1.063