• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Familienzuwachs: Asado 800 XXL OHG

BBQ Hoschi

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Mahlzeit zusammen,
nachdem ich kürzlich noch nach einem Elektro OHG geschaut und hier gefragt hatte, habe ich mich dann doch pro Gas entschieden und letztendlich ist meine Entscheidung auf den Asado 800 XXL gefallen.

eines gleich vorweg: ich bin mächtig begeistert von der Entscheidung und von dem Gerät :ola:

Da ich öfters und gerne Porterhouse Steaks grille, kam für mich die "üblichen" schmalen OHGs nicht in Frage.
Ein breiter OHG musste aber nach meiner Meinung über zwei Brenner verfügen und natürlich eine Piezozündung haben.

da all die Kriterien bei Asado erfüllt wurden, wanderte er schließlich in den Warenkorb :-)
die Preisspanne im Netzt ist schon enorm: wärend der Preis bei den meisten Onlinehändlern bei 199,99€ liegt, soll er beim großen Fluß 399,-€ und in bei einem namhaften Baumarkt online sogar sage und schreibe 599,-€ kosten... :o

den Toast-Test hab ich gleich mal unterschätzt und versemmelt :patsch: die Zeit ich ich fürs Fotomachen benötigte (knapp 10-12 Sekunden) waren jedenfalls schon zu lange :rotfll:

IMG_1257.jpeg


IMG_1258.jpeg


IMG_1264.jpg


IMG_1266.jpeg


IMG_1267.jpeg


IMG_1268.jpeg
 
zur ersten Verköstigung gab es Samstag Porterhouse Steaks

- 5 Stunden bei 52°C im Sous Vide und anschl. jeweils etwa 50 Sekunden pro Seite bei voller Hitze auf der oberst möglichen Schiene im OHG

muss man sich echt erst mal dran gewöhnen wie schnell das ganze auf einmal geht :cook:

aber den ersten Test hatte alle schon mal für GUT befunden :thumb1:

IMG_1269.jpeg


IMG_1271.jpeg


IMG_1273.jpeg
 
Da würde ich jetzt auch eins von nehmen ;) ich glauch ich muss meinen Beefer auch mal wieder zünden
 
Soweit bin ich sehr begeistert von dem Grill

Was mich jedoch seit Anfang an genervt hat, war die Strebe in der Mitte, die verhindert hat dass man die unteren Einschübe vernünftig nutzen kann, wenn man z.B. mal nen großes Stück Roastbeef kurz scharf angrillen will.

Heute kurzerhand den Metallbohrer angesetzt und von Außen die „Befestigungsnieten“ aufgebohrt

Jetzt kann man den Grill auch überall ordentlich nutzen

An Stabilität hat er dadurch keinerlei Einbußen
73C43073-1A78-42BE-B0BB-9C8F09486BF7.jpeg


D1F25793-15CB-4EFE-BB84-A2E5A8414F3F.jpeg


F4830274-2B36-499C-BF97-86D8AED4896B.jpeg


56BF51FF-8E11-4518-847C-E4D3A77179CD.jpeg
 
Hallo, BBQ Hoschi,

bist du immer noch zufrieden mit dem Asado? Mein OHG hat sich verabschiedet und ich suche etwas neues. Der Asado steht bei mir ganz oben auf der Liste der potenziellen OHGs

Ciao
Lars
 
Hallo, BBQ Hoschi,

bist du immer noch zufrieden mit dem Asado? Mein OHG hat sich verabschiedet und ich suche etwas neues. Der Asado steht bei mir ganz oben auf der Liste der potenziellen OHGs

Ciao
Lars
Sorry für die späte Rückmeldung :pfeif:
auch wenn die Antwort für dich wohl keine Rolle mehr spielt: JA BIN AUCH HEUTE NOCH BEGEISTERT von dem Asado

aber große und kleine Steaks, paar schnelle Würstchen, Chicken Wings, Stück Roastbeef scharf angrillen etc. geht alles wunderbar und mache ich fast nur noch damit :thumb1:

Fairerweise muss ich aber auch sagen dass ich keine Vergleichsmöglichkeit habe zu anderen OHG habe
 
Ja, spielt keine Rolle mehr, denn schau mal, wer bei mir im Garten steht und ein Steak nach dem anderen grillt! 😀💕


Ciao
Lars
 

Anhänge

  • IMG_5658.jpeg
    IMG_5658.jpeg
    470,8 KB · Aufrufe: 65
Soweit bin ich sehr begeistert von dem Grill

Was mich jedoch seit Anfang an genervt hat, war die Strebe in der Mitte, die verhindert hat dass man die unteren Einschübe vernünftig nutzen kann, wenn man z.B. mal nen großes Stück Roastbeef kurz scharf angrillen will.

Heute kurzerhand den Metallbohrer angesetzt und von Außen die „Befestigungsnieten“ aufgebohrt

Jetzt kann man den Grill auch überall ordentlich nutzen

An Stabilität hat er dadurch keinerlei Einbußen Anhang anzeigen 2754041

Anhang anzeigen 2754043

Anhang anzeigen 2754045

Anhang anzeigen 2754046
Die Strebe habe ich bei meinem Asado auch entfernt , hat nur gestört . Unserer ist mittlerweile 3 Jahre alt. Ausser das die Schutzhaube aus minderwertigen Material (nicht UV-fest) gefetigt ist und langsam an den Ecken zerbröselt sind wir sehr zufrieden. Den Ausziehschub hab ich so modifiziert das er ohne unterstüzende Unterlage halbwegs waagrecht im ausgezogenen Zustand ist.
https://www.grillsportverein.de/for...mit-der-ausziehschublade.322590/#post-4188258
LG Rainer
 
Zurück
Oben Unten