• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Familienzuwachs (der El) steht an - was brauche ich sonst noch?

inservo

Veganer
Hi...

Nachdem ich mich durch knapp 800 Posts in dem "ursprünglichen" El Fuego Portland Fred durchgekämpfthabe, war klar ich brauche so ein Teil (war eigentlich schon auf Seite 2 klar).

GöGa ist überzeugt, somit hat das Finanzministerium auch keine Einwände.

Meine Frage (da ich ein echte Gas-Neuling bin):

Was brauche ich sonst noch?

- DIchtband?
- weitere Gasteile (Druckminderer? anderer Schlauch...? irgendwelche SIcherungen?)
- Thermos (habe ein Maverick)?
- welche Flasche (würde jetzt mal 11kg planen)

DANKE vorab an die Fangemeinde ;-)
 

smeagolomo

Grillkaiser
Hallo inservo.

Glückwunsch zur Entscheidung.
Viel Spaß mit der Büchse! :-D
Was du noch brauchst?
Also meiner läuft (noch) ohne Dichtband. Geht auch, werde aber wohl trotzdem noch nachrüsten.
Neuer Druckschlauch? - Auf jeden Fall!!! Druckminderer habe ICH jetzt nicht getauscht.
Thermometer haste ja.
Gasflaschen kann ich nur empfehlen immer 2 zu haben. Eine geht immer dann leer wenn es am wenigsten passt und dann ist es besser eine volle als Reserve zu haben!
Als lieber 2x5 kg als einmal 11 kg würde ICH empfehlen.
Und die IKEA-"Ribhalter" sind immer eine Anschaffung wert!!!
Also, viel Spaß und :bilder:

Gruß, Armin
 
OP
OP
inservo

inservo

Veganer
Hi Armin,

est mal ein sehr geiler Avatar, auch wenn meine Mannschaft (Fortuna) demletzt derbe gegen Pauli verloren hat ;-)

Danke für die Beantwortung der Fragen, dann werde ich im Baumarkt mal nach Dichtband, Flasche - ach nee, FlascheN - und Schlauch fragen...

Weitere Nettigkeiten kann man ja dann später nachrüsten ;-)
 
G

Gast-Cn0Kns

Guest
Hi
Herzlichen Glückwunsch zur guten Entscheidung.
Es gibt hier einige Pimp Threads.
Da kannst du dir gut anregungen holen.
Für mich haben sich als Must Have die Thermometer Durchführungen herausgestellt.
Ein Regelbarer Kamin hat auch einige Vorteile.
 

örni

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Thermometer hab ich auch getauscht.
Das Originale zeigt nur die Himmelsrichtung an :D
So muss man nicht immer das Maverick benutzen.
Dann noch Sand, ne zusätzliche Schale, Räucherhaken für Fische und natürlich viel totes Tier :messer:
 
OP
OP
inservo

inservo

Veganer
Es gibt hier einige Pimp Threads.
Für mich haben sich als Must Have die Thermometer Durchführungen herausgestellt.
Ein Regelbarer Kamin hat auch einige Vorteile.

cool... DANKE!

Das Originale zeigt nur die Himmelsrichtung an :D
:muhahaha:
...Räucherhaken für Fische und natürlich viel totes Tier...
mein MdV wird sich freuen. Der guckt mich zwar manchmal seltsam an, warum ein einzelner Typ immer so viel Fleisch kauft (statt früher immer mal 100g gemischten Salamiaufschintt :D) aber mittlerweile hat er wohl rausgefunden, dass ich ein BBQ-Fan bin ;)

--
Achso, noch eine andere Frage: Welchen Schlauch brauche ich denn eigentlich? Den bekomme ich doch wahrscheinlich im Baumarkt, oder?
 

Humpadiedel

Prior des heiligen El Porti
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Wenn auf dem Schlauch dann noch das Herstellungsjahr 2015 aufgedruckt ist, hast Du noch ordentlich Reserve.

Ach so: Willkommen unter den Fuego-Jüngern!

Gruß
Humpadiedel
 
OP
OP
inservo

inservo

Veganer
Könnte mir evt. nochmal jemand sagen, welchen Schlauch und Druckminderer ich brauche (gibt es da Unterschiede?) Ich habe in einem von den anderen Freds gelesen, dass evt. ein "falscher" Druckminderer verbaut wurde. Was wäre denn ein Richtiger? Oder schlägt hier der Gas-Newbie-ismus durch? :D
 

Humpadiedel

Prior des heiligen El Porti
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Einfach ein 50mbar Druckminderer mit passendem Gasschlauch.
Ich kaufe meine im Baumarkt von Campingaz.

Gruß
Humpadiedel
 
OP
OP
inservo

inservo

Veganer
DANKE !
 
Oben Unten