• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Familienzuwachs: Monolith Icon, "Unboxing" und Testlauf.

Michagrill

Neologismusiker
Der Habenwollenfaktor war wieder stärker, so habe ich die Aktion bei einem großen Grillhändler für einen Spontankauf genutzt. Überzeugt hat mich das Zubehör, sowie die Kompatibilität zu einigen Teilen, die ich schon hatte. Also landete ein Monolith Icon mit Zubehör im Warenkorb und traf heute hier ein:
IMG_20210518_110943.jpg

Rasch aufgebaut und an einen möglichen Platz gestellt. Gerade den mal auf einen Gartentisch tragen zu können, finde ich cool. Da mein Garten eine Treppe hat, ist da mit rumfahren nicht so gut.


IMG_20210518_111558.jpg
IMG_20210518_112305.jpg

Ein Zubehörteil das ich schon hatte, das wenig überraschend passt: Ein Monolith Junior Kohlekorb der im großen Weber seinen Dienst tut.
IMG_20210518_112420.jpg

Erstes Glutnest ist in einem Rest Greekfire gesetzt, das schon zweimal im Weber für indirektes Grillen gesorgt hat.
IMG_20210518_113104.jpg

Glut kommt gut
IMG_20210518_115313.jpg

IMG_20210518_120311.jpg

Hab ihn so ne Stunde bisschen dümpeln lassen und dann auf das ausschlaggebende Zubehör gewechselt.
Die 60er Feuerplatte:
IMG_20210518_124008.jpg

Sehr nice. Wie man sieht haben wir auch ne große, die kommt aber in 2-3 von 4 Jahreszeiten nicht zum Einsatz. Die kleine kann unterm Dach laufen.

Zeit etwas Essen zu machen, es gibt gebratene Nudeln mit Rinderfiletstreifen und Gemüse.

Das Rinderfiletstück war dann doch etwas größer als in meiner Erinnerung, also rasch zwei Steaks abgezwackt.
IMG_20210518_140356.jpg

IMG_20210518_140515.jpg

Alles soweit vorbereitet:
IMG_20210518_145214.jpg

Feuerplatte passt auch auf nen Weber (hier schon etwas eingebrannt):
IMG_20210518_173037.jpg


Zurück auf dem Icon kann es dann los gehen:
IMG_20210518_183046.jpg

Jetzt war nach dem Anbraten und Einbrennen doch mal Zeit um nachzufüllen. Wie bei mir, einfach ein paar Nuggets oben in den Schlund einwerfen:
IMG_20210518_184452.jpg

Es passt eine amtliche Portion auf die kleine Platte. Nach einer Handvoll Greekfire, fast zu viel Schub in der Mitte.
IMG_20210518_190003.jpg

und so sah das dann im GN Behälter aus:
IMG_20210518_191201.jpg


Letztes Feature was ich außergewöhnlich finde, ist der, genau wie beim Weber, vorinstallierte Anschluss für einen Lüfter, so dass ich auch mein geliebtes WLAN Thermo für kleine Longjobs nutzen kann.

Ich während der Lieferzeit noch geschwankt ob ein nur wenige € teurere Junior nicht besser gewesen wäre (Nest, Chipfeeder, mehr Platz für Brennstoff), für das was ich mit dem Grill vorhabe, ist er aber genau richtig.
 
Sehr schön 👌
Hatte kurz mit nem Icon geliebäugelt, aber es kam die Vernunft 😉
 
Hallo tolle Bilder , nimmst du ihn als Tischgrill mit der Feuerplatte ?
SG
So ist der Plan. Wir haben so "Lounge" Möbel für den Garten. Die werden wir im Sommer mal um einen passenden Tisch stellen. Und wer weiß, wenn man wieder Gäste haben darf, geht da auch einiges an Häppchen drauf.

Aber ich werde auch mal den ein oder anderen Longjob drauf probieren. Habe ein Duroc Karee im Froster, das genau drauf passen müsste und passende Koncis Formen sind im Zulauf.
 
Voll geil. Schöne Erstvergrillung!
 
Jupp , hab den Summit und will unbedingt ein Ei haben 🥴🤣🥴 aber zwei Riesen Holzkohle Grills brauch ich nicht. Jetzt weiß ich noch nicht sicher was ich tun soll. Vielleicht Klassik oder Junior Größe.
Und meine Regierung muss da auch noch mit 😂😂
 
Der Kleine hat schon seine Berechtigung!!!
Und der Icon sieht optisch halt auch kleiner aus, hat aber die selbe Grillfläche. Der Classic ist da schon eine ganze Portion größer.
 
Zum Mitnehmen in den Park, Strand,... gibt es Leichtere! Im Garten wirst Du beide sehr gut bewegen können. Der Icon kommt gleich mit Nest, den kannst Du dann überall hinstellen. Beim Junior musst Du zumindest die 3 Füße mitnehmen und der braucht eine ziemlich gerade und feste Unterlage.

Es ist echt schwer sich zwischen beiden zu entscheiden. Bin auch noch am überlegen.
 
Habe eine kleine grillhütte mit Terrasse, dort steht der WSC , timberline , summit gas und vielleicht ein Ei. Er muss eigentlich nicht transportiert werden. Möchte einfach auch ein wenig mit Keramik zu tun haben. Ist der Junior nicht besser für kleine Slow Sachen da die Glut weiter weg ist ?
 
Beide haben einen Deflektor.. Die Temperatur regelst Du ja und nach einer Weile ist es dann überall z.B. 110° warm.
 
Zurück
Oben Unten